Die Colourpop The Child Palette habe ich selbst gekauft.
Vor einer Weile machte ich nach einer Nachricht auf Instagram einen kleinen (zugegeben imaginären) Luftsprung. Eine liebe Followerin hatte bei Colourpop bestellt und weil sie wusste, dass ich aufgrund meines strengen Zolls nicht selbst bestellen kann, hat sie mir geschrieben und mir ihre zweite bestellte The Child Palette angeboten. Ich war völlig baff und möchte mich auch hier nochmal ganz herzlich bei dir bedanken! Ich war nämlich tatsächlich ein wenig traurig, denn die The Child Palette, die als Limited Edition released wurde, ist mein wahr gewordener Palettentraum. Mal ganz abgesehen von dem ultrasüßen Packaging, das man wohl nur lieben kann, die Farbzusammenstellung ist für alle Fans von Grüntönen einfach der Hammer. Ich bin unheimlich froh und dankbar, dass ich sie durch Claudia bekommen habe!
Colourpop
The Child Palette (Limited Edition)
ca. 16$ | 9g
erhältlich nur über ColourPop (Vorsicht mit deutschem Zoll) oder in den USA vor Ort bei Ulta (kleines Sortiment)
Colourpop ist cruelty free, die Palette ist vegan.
Made in USA
This monochromatic olive green palette features a range of finishes from matte, metallic, and our iconic Super Shock formula. Create the cutest looks in the galaxy with the fun olives, golds, and neutral tones.
create the cutest looks in the galaxy 💚
Das Packaging
Zum Packaging muss ich wohl nicht viel sagen. Safe to say, dass die The Child Palette den Preis für das süßeste Packaging 2020 (und vielleicht auch 2021) gewinnt, zumindest was mich betrifft. Die Palette besteht, anders als die Going Coconuts Palette, komplett aus Pappe und kommt in einer Umverpackung, die von einer Zeichnung Baby Yodas geziert wird.
It’s perfection. Die Cuteness setzt sich im Inneren der Palette fort. Die Beschriftung der Pfännchen, der kleine Frosch als Detail in der Ecke, die grünen Tupfer und letztlich der Schriftzug und der kleine Baby Yoda am unteren Spiegelrand. Wenn diese Palette euch nich sofort gute Laune macht, dann weiß ich auch nicht, was mit euch los ist.
Die Zusammenstellung
Natürlich ist die Palette sehr grün, aber ich finde die enthaltenen Grüntöne vor allem in Kombination mit den anderen Farben extrem tragbar und so neutral, wie bunte Farben eben sein können. Für mich auf jeden Fall ein Farbschema, das man auch im Alltag gut tragen kann, ohne wie ein Paradiesvogel auszusehen. Ich bin generell ein großer Fan von Khakitönen, weil ich finde, dass diese meine Augenfarbe toll unterstreichen und schreie schon seit Jahren nach einer toll zusammengestellten Palette mit genau diesen Tönen. Colourpop hat mich endlich erhört.
Es gibt 3 mehr oder weniger matte Grüntöne in verschiedenen Abstufungen und einen hellen grünen Schimmerton, den ich auch sehr tragbar finde. Darüber hinaus gibt es zwei matte Brauntöne zum Blenden und Abschattieren, ein metallisches, intensives Gold, ein helles, leicht grünliches Gold und einen Topper mit goldenem Sheen.
Ich persönlich finde die Zusammenstellung nahezu perfekt, es ist genau das, was ich mir immer unter einer „grünen Palette“ vorgestellt hatte. Keine monochrome Palette, sondern eben eine mit genügend Kombinationsmöglichkeiten, dass man sie auch im Alltag sehr gut nutzen kann.
Die The Child Palette in der Anwendung
Die matten Farben finde ich recht unterschiedlich. Das helle Braun ist gut gepresst, hat keinen großartigen Kickup und lässt sich problemlos auftragen. Die matten Grüntöne wiederum sind recht weich gepresst und haben wirklich starken Kickup. Deshalb muss man immer dran denken, den Pinsel gut abzuklopfen und sollte auch nicht so stark ins Pfännchen hineingehen. Fallout am Auge konnte ich (mit abgeklopftem Pinsel) allerdings nicht feststellen, von daher bin ich damit sehr zufrieden. Die hellen Grüntöne muss man etwas stärker aufbauen, aber das klappt wunderbar. Ich habe generell bei keiner Farbe Fleckenbildung oder einen in anderer Weise ungleichmäßigen Auftrag feststellen können.
Bei den Schimmer- und Metallicshades ist Vorsicht angebracht. Diese unterscheiden sich teilweise sehr in der Pressung, was man auch mit dm bloßem Blick auf die Pfännchen feststellen kann. Ich würde für alle einen Auftrag mit dem Finger empfehlen, ganz besonders für den Goldton „The Force“, weil dieser extrem weich ist. Alternativ geht auch ein angefeuchteter Pinsel. Mit einem trockenen Pinsel wirds schwierig. Bei den Shimmershades hatte ich teilweise echt starken Glitterfallout unter dem Auge – leider kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen, welcher der Shimmershades jetzt der größte Übeltäter war (ich vermute Right Hand Mambo). Aber deshalb würde ich generell dazu raten, mit dieser Palette zuerst die Augen zu schminken und dann erst die Base zu machen, denn den Glitter nachträglich trocken zu entfernen, wird schwierig.
Das ist aber auch der einzige Minuspunkt für mich. Ich fand die Palette wirklich easy und unkompliziert in der Anwendung. Klar, ein paar Farben muss man stärker aufbauen, aber alles in allem gar kein Problem.
Die einzelnen Farben
- Precious Cargo: Weiße, eher transparente Base mit schönem Goldshift, wahrscheinlich eher als Topper geeignet.
- Right Hand Mando: Sehr helles grünliches Gold mit viel Glitzer, neigt aufgrund der Pressung zu Fallout, daher auf jeden Fall mit dem Finger auftragen.
- Just like a tatooine: Sehr hübsches warmes mattes Braun, der perfekte Ton für die Lidfalte.
- Sipping Soup: Wunderschöner heller Grünton, ohne viel Glitzer, eher normaler Schimmer, der sich gut auftragen lässt.
- Baby Face: Mattes, helles Mintgrün, muss etwas aufgebaut werden, was aber mühelos gelingt.
- The Force: Sehr metallischer und weich gepresster Goldton, am besten mit dem Finger aufzutragen.
- Little Frog: Ein wunderschönes helles Khaki, allerdings wieder mit (mMn unnötigem) silbernen Flitter, den man am Lid kaum mehr sieht, der aber Fallout verursachen kann.
- Float Your Crib: Dunkles, mattes Khaki, das sich fleckenlos layern und blenden lässt.
- Droid Protocol: Sattes, warmes Dunkelbraun, wunderschöner Ton. Muss aufgebaut werden, da er sich so problemlos ausblenden lässt.
Mein Look mit der Colourpop The Child Palette
Ich weiß nicht warum, aber bei dieser Palette fallen mir auf Anhieb so viele verschiedene Looks ein, dass es mir schwer fiel, mich für einen einzigen zu entscheiden. Zum Beispiel liebe ich ein dunkles, grünes Smokey Eye, das man mit Eat Your Crib und Droid Protocol wunderbar hinbekommen wird, Halo Eyes, hellere Looks mit stärkerem Fokus auf den Goldtönen – die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig.
Ich habe mich für eine Art softe, nicht zu scharfe Cut Crease entschieden, bei der die Grüntöne in der Lidfalte gut sichtbar sein sollten.
Benutzte Produkte
Teint:
- Maybelline Dream Radiant Liquid Foundation* (Review)
- Urban Decay Naked Concealer in Light Warm
- Fenty Beauty Cream Bronzer Butta Biscuit* PR Sample (Review)
- Glossier Cloud Paint in Dusk
- Charlotte Tilbury Beauty Light Wand in Spotlight* PR Sample
Augen
- Urban Decay Primer Potion Eden*
- The Child Palette: Just Like A Tatooine (Crease), Babyface (Crease), Float Your Crib (Crease), Sipping Soup, Right Hand Mambo, The Force, Precious Cargo (Innenwinkel), Droid Protocol (Außenwinkel)
- Charlotte Tilbury Kajal in Barbarella Brown* PR Sample
- Too Faced Better Than Sex Mascara* PR Sample (Review)
- KISS Lashes in Ritzy PR Sample
- House of Lashes Lashglue*
Lippen
- MAC Lipliner in Soar*
- Catrice Demi Matt Lipstick in 010 Warm Sandstone* PR Sample (Review)
- Fenty Beauty Gloss Bomb in Fenty Glow*
Meine Meinung zur Colourpop The Child Palette
Ich weiß nicht, ob man es vielleicht ein bisschen rausliest, aber ich bin begeistert von der Palette. Sie ist von vorne bis hinten einfach perfekt. Oder sagen wir, durch den Glitterfallout einiger Shimmershades nahezu perfekt. Für braune und grüne Augen sind die Farben ein Traum. Ich liebe die Zusammenstellung, die eine Vielzahl von Looks ermöglicht – durch die matten Brauntöne und das Gold lassen sich selbst komplett neutrale Alltagslooks damit schminken.
Ich kann sie, wie alle meine bisherigen Colourpop Paletten, wirklich nur empfehlen. Wenn ihr bestellen wollt, tut euch aber am besten mit jemandem zusammen, deren Zoll die Sachen auch wirklich aushändigt, nicht dass es euch wie mir und einigen anderen geht und eure Bestellung vom Zoll wieder zurück geschickt wird.
Janine
24 Januar 2021Mir hat dein Post gestern schon mega gut gefallen 💚. Dachte mir schon, dass er mit dieser Palette entstanden ist. Trotzdem könnte ich heulen 😢. Ich hätte die Palette so so gerne und weiß nicht, wie ich dran kommen soll. Hab den gleichen Zoll wie du und trau mich nicht.
Dann schmachte ich deine Fotos halt noch an 😖☺️
Saskia
24 Januar 2021Ich wünschte, ich hätte einen heißen Tipp… Vielleicht mal bei Facebook schauen, ob es irgendwelche Gruppen zwecks Sammelbestellung gibt?
Jule
24 Januar 2021Hey! Ich hab auch das Zoll-Problem, und man bekommt unbenutzte Colourpop Paletten tatsächlich auch ganz gut über eBay Kleinanzeigen. Ich hab meine The Child Palette selber da gekauft (ungenutzt), das hat reibungslos funktioniert, man muss nur auf ein gutes Angebot warten. Die kommt da immer mal wieder online. Vielleicht ist das ja was für Dich?
Liebe Grüße,
Jule 🙂
Jule
24 Januar 2021Hallöchen, vielen Dank für den tollen Post und die wunderschöne Look-Inspo! Ich habe mir die Palette über eBay gekauft, da mir das mit dem Zoll auch zu heikel war, und habe es bisher nicht bereut, sie ist einfach perfekt. Ich bin riesengroßer Fan von Grogu und der Serie, und WIE CUTE kann eine Palette bitte sein? I’m in love.
Nur eine kleine Anmerkung: laut Colourpop Website wird die Palette als Vegan ausgeschrieben. Das Karmin ist ja immer in der „may contain“-Liste mit dabei, da könnte ich mir vorstellen, dass das ähnlich ist wie bei Lebensmitteln. Da muss man ja auch immer drauf schreiben „Könnte Spuren von Erdnüssen enthalten“, sobald dort auch Produkte mit Erdnüssen produziert werden. Logischerweise produziert Colourpop ja auch nicht-vegane Paletten, die dann auch Karmin enthalten – vielleicht liegt diese Diskrepanz daran? Na, wer weiß. 😀
Ist wirklich ein super schöner Look geworden, ich glaube, ich muss die Palette direkt morgen wieder rausholen!
Ganz liebe Grüße, Jule 🙂
Saskia
24 Januar 2021Tatsächlich, du hast Recht! Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen – vielleicht versehentlich doch bei der falschen Palette geschaut XD Oder war eventuell die erste Charge nicht vegan?! Keine Ahnung. Also vielen Dank für die Anmerkung, ich werde es direkt mal ändern!
Kate
25 Januar 2021Ich liebe diese Farbzusammenstellung! 😍
Wenn die in Deutschland leichter erhältlich wäre, wäre sie vermutlich auch schon längst bei mir eingezogen. Und was die Gestaltung betrifft, haben sie sich mal wieder selbst übertroffen.
Aber was ist das eigentlich mit den matten Farben mit diesem Flitter drin? Die sind ja zur Zeit in (nahezu?) jeder Palette von Colourpop und haben überhaupt keinen Vorteil… Das ärgert mich ehrlich gesagt ein bisschen, unter anderem in meiner So Jaded Palette, weil man den ja echt nur unter dem Auge sieht 😐
Auf der anderen Seite muss es ja einen Grund geben, dass sie so häufig auftauchen. Vielleicht sind die eigentlich total gut? Ich wundere mich. 🤔
Auf jeden Fall mal wieder ein sehr schöner detaillierter Post mit toller Makeup Inspiration 😊
Jacqueline
25 Januar 2021Farblich eine sehr ansprechende Palette! Und auch einen tollen Look hast du damit geschminkt! 🙂 Aber wie du schon schreibst, lassen sich damit sicherlich auch viele andere schöne AMUs schminken 🙂