Auf Instagram werde ich immer wieder mal nach meinen verschiedenen Teilen zur Makeup Aufbewahrung gefragt, so dass ich beschlossen habe, euch mal ein paar Teile rauszusuchen und zu verlinken. Ich bin ein großer Fan von Acrylaufbewahrungen für meinen Schminktisch, da ich die cleane Optik sehr ansprechend finde und man damit hinsichtlich anderer Raumdeko völlig frei bleibt. Außerdem sind sie einfach sauber zu halten und man kann den Inhalt der einzelnen Schubladen gut erkennen.Wenn man nach schönen und vor allem praktischen Acrylaufbewahrungensmöglichkeiten fragt, wird der geneigte Beautylover immer reflexartig mit „Muji“ antworten, auch meine beiden großen Schubladenboxen habe ich von dort. Nur blöd, dass Muji nicht überall vertreten ist – ich musste auch im Urlaub einkaufen, denn das Saarland taucht ja bekanntlich nur auf wenigen Landkarten deutscher Handelsketten auf. Ich habe mich deshalb bei Amazon für euch umgesehen. Ich habe insgesamt zwei Schubladentürme, dazu kommen kleine Kästchen, die ich in meine verschiedenen Schubladen einsortiert habe und in denen ich Kleinkram wie Augenbrauenprodukte, Eyeprimer, Stifte, Einzellidschatten, alles was eben sonst einzeln rumfliegen würde, sortiert habe. Wenn ich was brauche, kann ich mir zur Not die ganze Box aus der Schublade holen und sie anschließend wieder ordentlich wegpacken. In diesem Post seht ihr eine der Boxen, die ich zusätzlich mit einem Labelmaker* beschriftet habe.
1) Winzig kleiner Schubladenturm für Reißzwecken, etc., eignet sich für Haargummis, Bobby Pins, usw.*
2) Kleiner quadratischer Schubladenturm* (H 165 x B 165 x T 165 mm)
3) Dokumentenaufbewahrung mit 3 Schubladen* (135mm hoch x 240mm breit x 320mm)
4) Schmaler Schubladenturm mit 4 Schubfächern* (7,0 cm x 18,0 cm x 25,5 cm) Perfekt für alle Stifte. Kann hochkant oder liegend benutzt und so kombiniert werden. Find ich super praktisch für Kajalstifte und Lipliner.
5) 3 Schubladen (H 110 x B 235 x L 165 mm)*
Gleicher Turm, nur in größerem Format (H 130 x B 328 x T 250 mm)*, dürfte meinem von Muji entsprechen
6) Kleiner Schubladenturm mit 5 Schubladen* (H 8.80 cm x B 13.40 cm x T 13.80 cm) Kleinaufbewahrung für Haargummis, Wattestäbchen, etc.
7) 5 Schubladen mit aufklappbarem Deckel* (Achtung, durch den Deckel könnt ihr nichts schweres darauf stellen).
1) Ständer mit 3 breiten Fächern für Paletten*, sowas besitze ich nicht, fand es aber bei anderen ganz toll. Praktisch, wenn ihr nicht genügend Schubladenplatz habt.
2) Treppchen für Skincare, Foundation, Primer, etc.*
3) Halter für Pinsel oder Stifte*
4) Kleiner Schubladeneinsatz* (10,1 cm x 20,3 cm x 5,1 cm), darin bewahre ich meine Augenbrauenprodukte auf
5) Große Aufbewahrung für Pinsel, „essentials“, etc.* (32,5 cm x 16,5 cm x 10,6 cm)
6) Länglicher Schubladeneinsatz*, hier habe ich all meine Eyeprimer drin.
7) Schubladeneinsatz/Tablett, etwas kleiner als DIN A4* (20,3 cm x 30,5 cm x 5,1 cm), meine neue „to review“ Box, die ich vom Schreibtisch zum Schminktisch und wieder zurück schleppe.
8) Ständer mit 3 Fächern für Paletten*
9) Verstellbarer Schubladeneinsatz, den ich für Settingspray oder Foundation benutze*
Wer meinen Schminktisch kennt, wird sicherlich ein paar der Dinge wieder erkennen. Eine meiner neuesten Errungenschaften ist diese Stiftaufbewahrung (die man auch z.B. für Brillen benutzen kann). Find ich superpraktisch, weil ich so zumindest grob nach Farben sortieren kann und einen besseren Überblick habe, als wenn alle Stifte wild in der Schublade rumfliegen.
In den Schubladenboxen bewahre ich meine Mascaras, Cremelidschatten, Glitter und sonstiges „Einzelzeug“ auf und ich denke, dass ich mir demnächst auch so ein ganz winziges putziges Teil für Haargummis, Bobby Pins und Wattestäbchen zulegen werde.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass unter all den Sachen auch was für euch dabei und ich euch im besten Fall ein wenig weiterhelfen und Inspiration für eure perfekte Makeup Aufbewahrung liefern konnte. Würde euch denn ein Post zu meiner Aufbewahrung in den Schränken auch interessieren?
Und natürlich bin ich ultra gespannt darauf zu erfahren, wie und wo ihr euer Makeup lagert. Ich schau mir so gerne die „Makeup Collection“ und Aufbewahrungsvideos von anderen Beautyjunkies auf Youtube an, das ist echt mein guilty pleasure. Deshalb: tell me please!
acidbues
4 November 2020„Würde euch denn ein Post zu meiner Aufbewahrung in den Schränken auch interessieren?“ Hell to the yeah! Ich liebe es, sowas bei anderen anzugucken und daraus Inspiration zu ziehen 😀 Habe auch schon ein paar der abgebildeten Sachen. Seitdem benutze ich einige Produkte auch viel öfter, weil sie nicht mehr in einem riesigen Haufen untergehen.
Jenny
4 November 2020Hallo Saskia,
So viel habe ich nicht, dass sich die Anschaffung dieser Schuber lohnte – naja, ich habe einen großen Schminktisch mit einer großen Schublade und zwei kleinen aufgesetzten, das muss reichen und ich sortiere auch immer wieder aus.
Für Pinsel habe ich Gläser und diese bekannten Metalltöpfe mit Schnörkeln, darüber hinaus stehen die ganzen Eyeliner usw auch in einem Glas. Das passt gut zusammen und sieht nocht so unordentlich aus wie damals ohne in einem Körbchen. (Es gab mal ein Minikörbchen, das ALLES gefasst hat: Den Kajal, das Puder, den Lidschatten, die Mascara und den Puderpinsel! Zeiten waren das. :-))
Trotzdem ist viel zu viel auf dem Schminktisch und es sieht immer aus wie Soddom und Gomorrha – bis am Wochenende alles wieder ausgeräumt wird. Die Cremes und Parfums stehen halt rum sowie eine schicke Puderdose für das tolle Körperpuder… Mein Mann sagte schon, er baut mir einen Beistelltisch für mein Zeug. 😀
LG
Jenny
Mina
6 November 2020Bei mir ist es noch Chaos bei der Aufbewahrung. Liegt an zu vielen Umzügen und da ich nochmal umziehen werde, konnte und wollte ich mich noch nicht an eine feste Lösung wagen. Nicht dass ich eine Menge Geld lasse und dann passt es nicht. Aber ich hole mir ständig Inspiration!
Bisher ist es halt Chaos in Schubladen und so Ikea Töpfchen, wo Pinsel und Wimperntusche drinstehen. Und die verschiedenen Formate der Lidschattenpaletten… ach da weiß ich einfach nicht wie ich das so löse, dass ich alles sehe und nichts aus den Augen verliere…
Aber ich brauche dringend Ordnung in den Schubladen, oder aber eben eine ganz neue Konstellation. Aber ich muss noch warten 🤪
Laura Gomez
20 April 2021Hallo Saskia, ich habe gerade Deinen wunderbaren Artikel mit einem Schmunzeln im Gesicht gelesen. Mir geht es genau, wie Dir. Ich liebe es meine Schminkutensilien zu sortieren und einzuordnen. Genau deshalb sind Organizer auch meine besten Freunde, was meinen Schminktisch angeht. Da in meiner Schublade sogar noch ein bisschen Platz ist, werde ich mir definitiv den länglichen und den kleinen Schubladeneinsatz zulegen. Ich finde es immer sehr empfehlenswert unter die Acryl-Aufbewahrungen eine Anti-Rutsch-Matte zu legen, damit nicht alles in der Schublade herum rutscht. Und tatsächlich kenne ich das Geschäft Muji auch, denn glücklicherweise gibt es dieses in meiner Stadt. Bis jetzt war ich tatsächlich nur einmal drinnen, aber weitere Besuche sind auf jeden Fall geplant. Außerdem wäre ich über einen Post zu Deiner Aufbewahrungen in den Schränken äußerst interessiert.