PR Sample: Die L’Oréal Brilliant Signature Ink wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links, die ich mit einem * kennzeichne. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten, jedoch könnt ihr durch die bewusste Nutzung dieser Links den Blog und meine Arbeit unterstützen. Dafür wäre ich euch sehr dankbar.
Vor einer Weile überraschte mich L’Oréal mit einer Reihe neuer Lippenprodukte. Vielleicht habt ihr sie bereits vor Ort gesehen, denn sie sind wohl schon seit Dezember 2019 erhältlich. Da ich selbst mich aber schon eine ganze Zeit lang nicht mehr ausgiebig in der Drogerie nach Neuheiten umgeschaut habe, habe ich auch noch keinen davon ausprobiert.
Rein optisch gefielen sie mir von Anfang an, Lipstickpackaging kann L’Oréal einfach verdammt gut. Allerdings war ich mir (ohne die Beschreibung gelesen zu haben) nicht sicher, um was für ein Produkt es sich dabei genau handelt und hatte schon die Befürchtung, dass es wieder mal ein matter Liquid Lipstick sein würde. Aber falsch gedacht, denn es sind dieses Mal Glosse – oder zumindest sowas in der Art – yay! Ich freue mich da total drüber, da ich den Liquid Lipsticks momentan ein wenig überdrüssig bin und merke, dass ich wieder öfter zu glänzenden Lippenstiften und eben Gloss greife, denn, sind wir mal ehrlich, das Tragegefühl ist oft einfach um Welten besser.
L’Oréal
Brilliant Signature Ink
6,4 ml
ca. 11,99 €
L’Oréal ist nicht cruelty free, die Glosse sind nicht vegan.
Du möchtest nicht auf hohen Tragekomfort bei glänzenden Lippen verzichten? Dann wirst du die Brilliant Signature Ink Lippenstife lieben! Sie schenken ein intensives Farbergebnis mit einem tollen Glanz und sich gleichzeitig kaum spürbar auf den Lippen – ideal für einen Statement Look mit Signature-Lippen. Schon ein einmaliger Auftrag genügt, um ein überzeugendes Farbergebnis mit einem tollen Glanz zu erzielen. Die Brilliant Signatures bieten ein langanhaltendes, angenehmes Tragegefühl ohne zu verschmieren. What is your favorite signature look?
Verpackung, Applikator und Auftrag der L’Oréal Brilliant Signature Inks
Die Hülsen der neuen Brilliant Signatures sind das glänzende Pendant zu denen der Rouge Signature Lippenstifte, die ich euch Anfang 2019 gezeigt habe. Hier allerdings ist die Farbe nur am unteren Ende sichtbar, vom Deckel her gibt es einen schwarzen, undurchsichtigen Farbverlauf. Ich finde die Verpackung der Brilliant Signatures dadurch sogar noch etwas hübscher und edler als die der Rouge Signatures. Sie wirken einfach hochwertig und könnten meiner Meinung nach genau so auch von einer High End Marke kommen.
Der Flockapplikator hat keine nennenswerten außergewöhnlichen Merkmale, außer, dass er eben spitz zuläuft. Er ist schön flexibel, weich und trägt die Farbe angenehm und gleichmäßig auf.
Generell sind die Brilliant Signature Inks super easy im Auftrag, fühlen sich pflegend an und gleiten mühelos über die Lippen.
Textur und Finish, Tragegefühl und Haltbarkeit
Die Konsistenz ist nicht so flüssig wie bei einem typischen Gloss, sondern etwas dicker und hat etwas leicht gelartiges. Nicht zu dünn, nicht zu dick, überhaupt nicht klebrig – was mich sehr erstaunt hat – und man braucht nicht viel Produkt, um sie gleichmäßig deckend aufzutragen.
Und deckend sind sie. Erstaunlich deckend sogar. Während ich bei den hellen Farben eventuell noch zu einem passenden Liner raten würde, wenn ihr denn ein sehr präzises und gleichmäßiges Ergebnis wollt, benötigen die intensiveren Farben keinerlei Unterlage.
Der feuchte Glanz hält eine Weile länger als bei einem klassischen Gloss, so wie ich es kenne. Also tatsächlich mehrere Stunden. Wenn der Glanz weg ist, verbleibt ein leichter Stain auf den Lippen, bei den dunkleren Farben natürlich entsprechend intensiv. Allerdings empfinde ich diese Art der Tönung als anders, als ich es von anderen Stains oder Tints gewohnt bin. Sie glänzen zwar nicht mehr wie ein Gloss, sehen aber dennoch weiterhin „gepflegt“ aus. Es ist also nicht so, als wenn nur die Lippenhaut eingefärbt und getönt ist, sondern es ist immer noch Produkt da – ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich damit meine. Bei den intensiven Tönen hält dieser Stain auch weiterhin über mehrere Stunden, die hellen Farben würde ich eher nachtragen.
Ich persönlich mag klassische Stains ja gar nicht, da sie die Lippen teilweise über Tage einfärben und nicht mit Makeup Entferner abgeschminkt werden können. Aber auch hier geht der Punkt klar an die Brilliant Signatures, denn diese kann man am Abend auch wieder komplett runternehmen und kommt nicht in die Verlegenheit, am nächsten Tag mit ungewollt pinken Lippen vor die Tür zu müssen.
Trotzdem finde ich es ein bisschen irreführend, dass L’Oréal in der Produktbeschreibung von einem „Lippenstift“ redet, denn das sind die Brilliant Signatures einfach nicht. Für mich sind es pigmentierte, haltbare Glosse, sicherlich mit speziellen, besonderen Eigenschaften, aber definitiv nicht das, was man geläufig als Lippenstift bezeichnen würde.
Farbrange
Die Farbrange empfinde ich als sehr gelungen. Ich selbst trage sowieso am häufigsten Nude- oder wenns Farbe sein soll eben Rottöne. Beerentöne sind in meinen Augen eher was für den Winter und zu knallig muss es ja für die „Durchschnittskundin“ auch nicht sein. Von daher, mir fehlt tatsächlich nichts. Außer vielleicht noch ein helleres Nude. Ein Nude-Nude.
- 301 Be Determined: Bräunlicher Nude Ton, der mir für den Alltag gut gefällt, der schnell aufgetragen und leicht zu korrigieren ist. Auf meinen von Natur aus recht pigmentierten Lippen wirkt er etwas dunkler als geswatcht, passt aber dennoch quasi zu allem.
- 302 Be Outstanding: Meine Lieblingsfarbe, ein bisschen intensiverer, aber dennoch natürlicher Rosenholzton, der zu vielen Looks passt. Würde ich auch im Alltag zu einem natürlichen Augenmakeup tragen.
- 305 Be Captivating: Zartes Peach-Rosé, das mir auf den Lippen besser gefällt, als geswatcht. Auch diese Farbe würde ich im Alltag ständig tragen, wenn es mal kein neutrales Nude sein soll.
- 306 Be Innovative: Ein relativ zarter, dadurch aber sehr tragbarer Rotton, der jeder Frau stehen dürfte. Ebenfalls ein Rot, das man problemlos im Alltag tragen kann.
- 308 Be Demanding: Intensiver, sehr deckender Himbeerton.
- 311 Be Brilliant: Ein richtig schönes, strahlendes Tomatenrot, der sehr deckend aufgetragen werden kann. Ich bin richtig verliebt in die Farbe.
Meine Meinung zu den L’Oréal Brilliant Signature Inks
Nachdem mir die Rouge Signatures als richtige Tints nicht zugesagt haben, bin ich von den Brilliant Signatures ziemlich begeistert. Generell mag ich mit meinen oft trockenen und spröden Lippen pflegende, glänzende Produkte in der Regel lieber als matte, da damit die etwaigen Schüppchen kaschiert werden und die Lippen gepflegt und gesund wirken.
Die L’Oréal Brilliant Signatures Inks haben mich durch ihr extrem angenehmes, pflegendes Tragegefühl überzeugt. Vor allem die Art und Weise, wie sie sich abtragen, ist besonders und für mich ein absolutes Pro-Argument. Also, wenn der Stain selbst mich überzeugen kann, will das schon was heißen.
Preislich liegen sie mit 11, 12 € natürlich im oberen Drogeriesegment, ich finde aber tatsächlich, dass die sich in dem Fall lohnen, wenn man denn auf solche glossigen Produkte steht.
Wie immer kann ich euch nur empfehlen, auf Rabattaktionen bei Rossmann zu lauern – ich kaufe gerade höherpreisige Drogerieprodukte nur noch dort.
Habt ihr die L’Oréal Brilliant Signatures Inks denn schon ausprobiert? Und falls ja, konnten sie euch denn auch überzeugen oder habt ihr eine andere Meinung dazu? Für welche Farbe würdet ihr euch entscheiden?
Emmy
21 April 2020Bin eigentlich kein Gloss Typ, aber die muss ich mir wohl mal anschauen. 😍 Der Be Determined ist schon sehr schön.
Mona
22 April 2020Hatte mir den ‚be captivating‘ zunächst gekauft aber da ich ihn wirklich so unglaublich angenehm auf den Lippen fand (wie du sagst so gelig aufgepolstert, wirklich schwierig zu beschreiben) durfte auch noch der ‚be outstanding‘ einziehen.
No Shame, großartige Teile.
LG
Diana
22 April 2020Da sind wirklich schöne Farben dabei, zwei gefallen mir besonders gut. 🙂
olga
24 April 2020Hello Saskia!
Great review, thanks a lot!
I really lake your photo. Tell me please what camera and lens do you use?
Saskia
24 April 2020Hi Olga!
I still use my old Canon 600D with an inexpensive 50mm 1.8 lens. It’s also a great lens for portrait shoots!
Oh Jules
26 April 2020Mir gefällt schon das Packaging total gut! Ich denke die wären für mich auch interessant, gerade jetzt im Frühling habe ich wieder mehr Lust auf Glosse. 301 und 311 gefallen mir am besten 🙂 Liebe Grüße, Jules
Joana
27 April 2020Ich hab mir die 305 gekauft und jetzt will ich alle! 😰 Die Textur ist der Hammer, sie erinnern mich an die Rouge Caresse Glosse von l’oréal, die leider irgendwann ausgelistet wurden.
Saskia
27 April 2020Die kenne ich oder kannte ich gar nicht, aber den Vergleich habe ich schon öfter gehört und gelesen!
Mina
28 April 2020Oh, eigentlich bin ich ja kein so großer Gloss-Fan, aber diese hier sehen toll aus! Ich werde sie definitiv im Auge behalten, aber gerade jetzt, wo alles im Mundschutz landet, werde ich sie noch nicht testen 😆
Vielen Dank fürs Vorstellen!