PR Sample: Die L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Neulich hat mich wieder mal ein wunderschönes kleines Päckchen von L’Oréal erreicht. Darin enthalten waren einige Farben der neuesten Reihe des L’Oréal Lippenstiftsortiments, der Color Riche Ultra Mattes. Diese sind bereits seit dem Sommer in den Drogerien erhältlich, sind also jetzt nicht der allerneuste, hotteste Shit. Trotzdem habe ich mich sehr darüber gefreut, denn die Lippenstifte sprechen mich extrem an. Die Verpackung ist doch wirklich ein Traum oder?
L’Oréal
Color Riche Ultra Matte
Insgesamt in 9 Farben erhältlich (ich stelle 6 davon vor)
9,95 €
Farbintensiver Lippenstift im zarten Nudeton mit ultra-mattem Finish, pflegenden Ölen und cremiger Textur für maximalen Tragekomfort.
Die Color Riche Ultra Matte Free the Nudes sind die idealen Lippenstifte für selbstbewusste Power-Frauen. Die Lippenstifte überzeugen mit natürlichen, intensiven Nudetönen, ultra-mattem Finish und pflegenden Eigenschaften.
Die L’Oréal Color Riche Ultra Matte Lippenstifte tragen keine Farbnummern, sondern nur die jeweilige Farbbezeichnung auf einem Sticker am Boden der Hülse. Sie haben den typisch parfümierten L’Oréal Geruch, den ich aber bei weitem nicht mehr als so intensiv und aufdringlich wie früher empfinde. Es wird niemals mein Lieblingsgeruch sein, aber mit dieser Intensität kann ich mich arrangieren.
Das matte Packaging in zwei verschiedenen Nudetönen und der goldenen Logoborte in der Mitte der Hülse finde ich wunderschön. Meiner Meinung nach sehen die neuen Lippenstifte so edel und hübsch aus, dass ich jedes Verpackungsopfer, das hier schwach wird, voll verstehen kann.
Das Finish ist wie versprochen matt, es ist aber kein „Liquid Lipstick Matt“ und auch kein „MAC Russian Red Matt“, sondern schon noch ein wenig cremig und dadurch auch sehr angenehm auf der Lippe. Seidenmatt. Ein Matt-Finish für die breite Masse, wenn man so will. Ich glaube, dass das genau das Finish ist, das die „Durchschnittskundin“, die sich wahrscheinlich nicht ganz so intensiv mit Makeup beschäftigt wie ihr und ich hier, sich wünscht und das sich dementsprechend auch besser verkauft. Nicht glänzend, aber auch nicht austrocknend, sondern komfortabel zu tragen – die Vorteile liegen auf der Hand. Bei der Haltbarkeit müssen deswegen aber auch deutliche Abstriche zum „richtigen“ Matt-Finish gemacht werden. Aufgrund ihrer Cremigkeit halten die Color Riche Ultra Matte Lippenstifte nicht ewig auf den Lippen. Schon länger, als ein glänzenderer Lippenstift, aber eine Mahlzeit oder viel Trinken überstehen sie definitiv nicht. Auftragen lassen sie sich dafür spielend einfach und geben satt Farbe ab. Aufgrund ihrer Cremigkeit wird die ein oder andere von euch vielleicht zur Sicherheit zu einem Lipliner greifen wollen. Ein Auslaufen in die Lippenfältchen habe ich allerdings nicht feststellen können.
Die Farbrange an sich hat mich angesichts des Titels „Free the nudes“ dann aber doch ein wenig erstaunt, denn es sind auch sehr kräftige Farben dabei und auch solche, die für mich mit „nude“ einfach nichts mehr zu tun haben. Ich verstehe, in welche Richtung das hier gehen sollte, nämlich dass es einfach tragbare Alltagsfarben und nichts ausgeflipptes werden sollten, aber ganz ehrlich? Kann nicht mal jemand bitte eine richtige Nudereihe mit hellen Nudetönen für jeden Hautton rausbringen?
- No Obstacles: Ein sehr peachiges, fast schon orangestichiges Nude, für mich selbst überhaupt nichts (obwohl ich ihn auf dem Foto gar nicht mal schlecht finde).
- No Cliché: Ebenfalls peachiges Nude, aber minimal gedeckter als No Obstacles, mit einem Hauch mehr Rosa. Für mich dennoch keine Farbe.
- No Lies: Ziemlich kräftiges Nude, oder? Ein wunderschöner Himbeerton, der aber nicht zu knallig ist, meiner Meinung nach auch eine tolle, etwas kräftigere „Bürofarbe“.
- No Doubts: Wahrscheinlich das, was einem Nude hier am nächsten kommt, ein leicht graustichiger, kühler Roséton. Sehr hübsch!
- No Cage: Ein sehr bräunliches, warmes Rot, das ich ebenfalls sehr hübsch und tragbar finde. 90ies vibes!
- No Hesitation: Vor allem diese Farbe wirkt aufgetragen sehr viel heller als in der Hülse, ein toller Rosenholzton, den ich mich sehr oft tragen sehe.
Meine Meinung über die L’Oréal Color Riche Ultra Matte Free The Nudes Lippenstifte
Ich finde die neue matte Lippenstift Reihe wirklich extrem schön, wenngleich ich mir beim Wort „Nude“ dann doch was anderes vorstellen würde. Aber gut, wir wissen ja alle, was gemeint ist.
Es sind keine matten Lippenstifte, so wie ich sie mir vorstellen würde und gewohnt bin, aber mir gefällt das pflegende, angenehme, eher seidenmatte Finish sehr gut. Es macht sie auf jeden Fall sehr viel komfortabler als manch andere matten Lippenstifte, allerdings muss man Abstriche bei der Haltbarkeit machen.
Die hellen, peachigen Farben sind nicht unbedingt mein Fall, dafür finde ich die restlichen Farben umso schöner und bin mir sicher, dass diese Reihe vielen gut gefallen wird. Bei den Farben wird auch betimmt jeder fündig.
Rebecca
19 November 2019Okay, wow! Das Gruppenfoto der Lippenstifte ist echt Beauty-Porn. Wirklich richtig schön. Ich finde die Farben allerdings am Stift selbst schöner als geswatched oder auf den Lippen. Das habe ich aber, seltsamerweise, bei L’Oreal Lippenstiften oft. Vielleicht ist es aber auch einfach dieses matt-glänzend Gewurschtel, das mir nicht so zusagt. Die Farben No Hesitation und No Cage werde ich mir aber auf jeden Fall mal näher ansehen, die finde ich sehr interessant.
Nichts Besonderes, aber eine solide L’Oreal Leistung würde ich sagen….auch wenn ich mir noch die Farbe „No Angels“ gewünscht hätte 😀
LG 🙂
Manuela
19 November 2019Aufgetragen sagt mit die Nuance No Hesitation em ehesten zu, gefolgt von No Lies. Ich die Kollektion bisher in unserem dm noch nicht entdecken können.
LG Manuela
The Beauty Dossier
Saskia
19 November 2019Echt nicht? Die gibt es aber schon länger. Bei mir standen sie in dem „special“ Display in der Thekenmitte!
Kathy
19 November 2019Bei uns sind die ganz unauffällig zwischen den anderen Lippenstiften platziert.
Kathy
19 November 2019Danke für diesen tollen Beitrag, auch wenn er leider dazu geführt hat, dass ich gerade in den dm gehen und zwei der Farben kaufen musste. Die Verpackung hat mir von Anfang an gut gefallen, aber ich wusste nicht, wie die Lippenstifte performen. Bei Loreal hatte ich schon öfters das Problem, dass die matten Lippenstifte zu sehr austrocknen.
Saskia
19 November 2019Tatsächlich? Ich überlege gerade, aber ich glaube, ich habe sonst gar keine matte Farbe von L’Oréal – außer die Liquids und die finde ich vergleichsweise angenehm! Ich hoffe jedenfalls, dass dir deine neuen Farben auch so gut gefallen wie mir 🙂
Kathy
19 November 2019Die Liquids finde ich auch sehr angenehm, weil die so leicht sind auf den Lippen. Es kann auch sein, dass ich nur mit den Farben Pech hatte. Die sind ja leider häufig je nach Farbe unterschiedlich.
Ich habe mir jetzt No Lies und No Hesitation geholt und die Farben gefallen mir richtig gut.
Melanie
19 November 2019No Doubts und No Hesitation gefallen mir am besten. Sehr hübsche Kollektion 🙂
Lisa
19 November 2019Uff. Also ich hätte dann gerne einmal alle bis auf die beiden hellsten Töne 😱😍
Carina
25 November 2019Die Farben und auch das Packaging sehen super aus und ich würde mir die echt mal näher anschauen WENN diese grauenvolle Parfümierung nicht wäre. Ich habe letztens einen aus einer neuen Kollektion ausprobiert aber mir ist es immer noch zu viel Duft. Als würde man sich ein alte Damen Parfüm auf die Lippen geben. Ich verstehe nicht warum ein Lippenstift so parfümiert sein muss 😑. Ich hoffe sie lassen sie bald ganz weg denn es gibt allgemein echt schöne Farben im Loreal Sortiment.
Mina
1 Dezember 2019Oh da sind aber ein paar sehr schöne Farben dabei! Ich bin schon ein paar mal in der Drogerie dran vorbei gelaufen, aber hatte keine Zeit. Jetzt werde ich mir aber definitiv ein paar Farben ansehen! Danke für deine Review!
Lila
1 Dezember 2019Die Farben sehen interessant aus aber ich bin und werde kein Freund von L’Oreal Paris. Ich hasse das Parfüm einfach! Und solange die es in den Lippenstiften lassen, solange werde ich mir auch kein Produkt mehr bei denen kaufen. Leider ist kein perfekter Farbton für mich dabei. Mir ist zu vieles auf weißer Basis, sprich, es strahlt im olivfarbenen Gesicht zu stark.