Alle essence I love extreme Mascaras habe ich selbst gekauft.
Ich bin schon seit geraumer Zeit ein riesiger Fan der essence I love extreme Mascaras. Tatsächlich gibt es auch zwei uralte Blogposts über die beiden ersten Mascaras, die bereits vor sieben Jahren erschienen sind, nämlich die schwarze Volume Mascara mit dem größten Bürstchen der Welt und die pinke Crazy Volume Mascara, bei deren Plastikbürstchen man sich beim ersten Betrachten auf jeden Fall fragt, was die denn nun eigentlich tun soll.
In den letzten Jahren hat die beliebte Reihe immer wieder Zuwachs bekommen und mittlerweile sind insgesamt fünf Varianten erhältlich. Eine wasserfeste Volume Mascara, eine braune Mascara und die Curl & Volume Mascara mit ihrem futuristischen Bürstchen.
Damit ihr die Vor- und Nachteile und alle relevanten Infos zu jeder Mascara direkt auf einen Blick habt, habe ich mich entschieden, sie euch, wie auch schon die Lash Princess Mascaras, in einem gebündelten Blogpost vorzustellen, anstatt jede für sich. Ich bitte daher um Applaus für meine geschundene Augenpartie.
essence
I love extreme Mascaras
In 5 Varianten erhältlich:
Volume
Crazy Volume
Crazy Volume Brown
Volume Waterproof
Curl & Volume
12 ml
jeweils 2,79 €
essence ist cruelty free
essence I love extreme Volume Mascara
Für alle, die es extrem mögen, ist diese Volumen-Mascara genau das Richtige! Sie enthält ultra-schwarze Pigmente, die jede einzelne Wimper farbintensiv umhüllen, und ein extra großes Bürstchen für Volumen in überwältigender Dimension. Diese Kombination verleiht den perfekten „I love-look“!
Inhaltsstoffe: Aqua, Paraffin, Glyceryl Stearate, Synthetic Beeswax, Stearic Acid, Acacia Senegal Gum , Butylene Glycol, Palmitic Acid, Polybutene, Oryza Sativa (Rice) Bran Wax, VP/Eicosene Copolymer, Ozokerite, Aminomethyl Propanol, Tropolone, Hydrogenated Vegetable Oil, Stearyl Stearate, Hydroyethylcellulose, Phenoxyethanol, CI 77499 (Iron Oxides)
Die Bürste der klassischen I love extreme Mascara ist wirklich enorm groß. Ich kenne keine andere Mascara mit solch einem riesigen Bürstchen.
Die I love extreme Volume verdickt und verdichtet die Wimpern ordentlich, allerdings muss man aufpassen, dass sie nicht verkleben. Da, wie ihr oben ganz gut seht, relativ viel Produkt der cremigen Mascara am Bürstchen kleben kann, sollte man sie entweder am Anfang gut abstreifen oder ein sauberes Gummibürstchen zum Trennen zur Hand haben. Ich persönlich mache das eigentlich immer so, kann aber verstehen, wenn das jemandem zu umständlich ist.
Ich finde nicht, dass die Mascara gut trennt, dafür beschert sie mir wirklich schönes Volumen vom Ansatz an und lässt die Wimpern fast buschig aussehen. Das wird nicht jedermanns Look sein, mir persönlich gefällt das Ergebnis mit ihr aber unheimlich gut und ich finde den Effekt auch ziemlich einzigartig. Man kann sie auch durchaus noch stärker aufbauen, als ich das auf dem Foto unten getan habe, wobei natürlich mit jeder Schicht die Gefahr steigt, dass sie am Ende verklebt oder nach dem Trocknen sehr krümelig wird.
Die klassische I love extreme gehört auch nach Jahren immer noch zu meinen allerliebsten Mascaras und ich habe eigentlich immer eine davon in meiner Schublade. Für die unteren Wimpern würde ich allerdings noch eine zweite Mascara mit kleinerem Bürstchen empfehlen.
essence I love extreme Crazy Volume Mascara
Die „crazy“ Schwester der I love extreme mascara – für noch mehr Volumen! Die tiefschwarze, cremige Textur umhüllt jede einzelne Wimper und die extra-große Plastikbürste verleiht spektakuläres Volumen. Der Mascara-Container kommt in den gewohnten I love-farben, nur dieses Mal umgekehrt – in coolem Pink mit schwarzem Schriftzug.
Inhaltsstoffe: Aqua, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Cera Alba (Beeswax), Butylene Glycol, Stearic Acid, VP/Eicosene Copolymer, Palmitic Acid, Acacia Senegal Gum, Glyceryl Stearate, Aminomethyl Propanol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, PVP, Caprylyl Glycol, Polyvinyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate, CI 77499 (Iron Oxides).
Die Crazy Volume Mascara mag ich auch nach wie vor extrem gerne. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass sie am Anfang aufgrund ihrer cremigen Textur recht problematisch ist, weil sehr viel Produkt an den kurzen Plastikborsten haftet. Man sollt also darauf achten, sie wirklich gründlich abzustreifen und für diese Version auf jeden Fall ein zweites, sauberes Bürstchen zur Hand haben. Das Problem wird aber sehr viel besser, wenn die Mascara eintrocknet, weswegen ich fast empfehlen würde, sie eine Weile offen liegen zu lassen (überspitzt gesagt, ich habe das bisher nicht gemacht).
Die Crazy Volume Mascara verschafft mir aufgrund der Textur eine schöne Verdichtung am Wimpernkranz und sorgt für regelrecht „dicke“ Wimpern. Crazy Volume – ja, würde ich schon sagen. Allerdings verwende ich sie am liebsten in Kombination mit einer anderen, noch besser trennenden Mascara und habe erst kürzlich die Kombi mit der eher natürlichen, aber sehr präzisen Max Factor False Lash Effect Mascara für mich entdeckt, von der auch ihr auf Instagram ziemlich begeistert wart.
essence I love extreme Volume Mascara Waterproof
Lashes to love. Für alle, die extremes Volumen auch beim Sport oder Schwimmen mögen, gibt es die wasserfeste Schwester der beliebten I love extreme volume mascara. Die Textur mit ultra-schwarzen Pigmenten umhüllt jede einzelne Wimper und das extra große Bürstchen verleiht Volumen. Nicht nur im Sommerurlaub ein echtes Highlight!
Inhaltsstoffe: Isododecane, Cera Alba (Beeswax), Aqua, Nylon-12, EUPHORBIA Cerifera (Candelilla) Wax, TRIMETHYLSILOXYsilicate VP/Hexadecene Copolymer, Propylene Glycol, COPERNICIA Cerifera (Carnauba) Wax, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Potassium Hydroxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Farnesol, CI 77499 (Iron Oxides).
Die wasserfeste Variante hat ein ebenfalls ein ziemlich großes Bürstchen, allerdings längere und dünnere Borsten als die klassische Version, die auch nicht ganz so dicht beieinander stehen. Durch diese längeren Borsten trennt sie erstaunlich gut und gefällt mir als Mascara für den Alltag mittlerweile fast am besten von allen, da sie unkompliziert ist. Auch im essence Shop hat die I love extreme waterproof eine 5 Sterne Bewertung. Allerdings ist sie für die unteren Wimpern noch weniger geeignet, als die klassische Variante mit ihrem überdimensionierten Bürstchen. Zumindest ich komme mit diesem trapezförmigen Bürstchen an den unteren Wimpern überhaupt nicht zurecht.
Ob sie den Schwung besser oder schlechter hält als eine herkömmliche Mascara vermag ich leider nicht zu sagen, da ich damit keine Probleme habe. Wasserfest ist sie aber definitiv. Ein wenig hartnäckiger beim Abschminken ist sie, das muss man ganz klar sagen. Ich verwende immer ölhaltigen Entferner und brauche auch damit etwas länger. Wie gut sie mit einem anderen, ölfreien Entferner wieder runter geht, weiß ich leider nicht.
essence I love extreme Crazy Volume Mascara Brown
Die Lieblings-Mascara endlich auch in Braun. Wie ihre „Schwester“ mit schwarzer Textur umhüllt auch die Brown-Version jede einzelne Wimper und die mega-große Plastikbürste verleiht extremes, spektakuläres Volumen.
Inhaltsstoffe: Aqua, Paraffin, Glyceryl Stearate, Synthetic Beeswax, Stearic Acid, Acacia Senegal Gum, Butylene Glycol, Palmitic Acid, Oryza Sativa (Rice) Cera, Polybutene, VP/Eicosene Copolymer, Ozokerite, Aminomethyl Propanol, Tropolone, Hydrogenated Vegetable Oil, Stearyl Stearate, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, CI 77491, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide).
Wie auch bei der schwarzen Crazy Volume finde ich, dass hier sehr viel Produkt am Bürstchen klebt, vor allem, wenn die Mascara noch frisch ist. Die Textur ist sehr cremig und dementsprechend neigt man dazu, sich damit die Wimpern zu verkleben, wenn man sie nicht äußerst gründlich abstreift. Allerdings wird dieses Problem besser, je stärker die Mascara eintrocknet.
Trotzdem bin ich von ihr genauso begeistert, wie von der normalen Version. Auch den Farbton mag ich wirklich gerne, denn es ist ein natürliches, relativ dunkles Braun, allerdings völlig ohne Rotstich. Dadurch wirkt die Mascara nicht ganz so intensiv am Auge und ich kann mir vorstellen, dass manche Menschen dies im Alltag bevorzugen könnten.
essence I love extreme Curl & Volume Mascara
Der Lockenwickler für die Wimpern! Die neue Mascara der beliebten I love extreme-Familie sorgt mit ihrer großen, in sich gedrehten Plastikbürste für extremes Volumen und einen extra schönen Schwung. Die tiefschwarze Textur pusht die Wimpern und verleiht jedem Augen-Make-up einen zusätzlichen einen Eye-Opening-Effekt.
Inhaltsstoffe: Aqua, Paraffin, Glyceryl Stearate, Synthetic Beeswax, Stearic Acid, Acacia Senegal Gum, Butylene Glycol, Palmitic Acid, Oryza Sativa (Rice) Cera, Polybutene, VP/Eicosene Copolymer, Ozokerite, Aminomethyl Propanol, Tropolone, Hydrogenated Vegetable Oil, Stearyl Stearate, Hydroxymethylcellulose, Phenoxyethanol, CI 77499 (Iron Oxides).
Curl kriegt ihr hier, Volume meiner Meinung nach leider weniger. Dafür finde ich, dass die Wimpern erstaunlich gut getrennt werden, weil man die langen, flachen Streifen wie kleine Rasiermesser durch die Wimpern ziehen kann. Ich war zunächst ziemlich eingeschüchtert von der krassen Bürste, die ich so auch noch nicht gesehen habe, aber sie ist wirklich erstaunlich gut zu handhaben. Das Ergebnis empfind ich im Vergleich zu den anderen I love extreme Mascaras jedoch als recht natürlich.
Bei dieser Variante mag ich, dass auch die Spitze mit einigen Borsten besetzt ist, so dass man damit die unteren Wimpern tuschen kann. Das erfordert zwar eventuell etwas Übung, aber so verschmiert man sich mit der großen Bürste nicht alles.
Meine Meinung zu den essence I love extreme Mascaras
Ich glaube, dass sich in den letzten Jahren die normale Volume und die Crazy Volume eigentlich durchgehend in meiner Schublade befanden, spricht ziemlich für sich. Für 2,79 € sind alle I love extreme Mascaras großartig und zeigen mir wieder einmal, dass gute Mascaras echt nicht teuer sein müssen. Meine Lieblinge bleiben die Klassiker, aber vor allem habe ich nun auch die wasserfeste Variante für mich entdeckt, deren Trennung ich sehr gerne mag. Ich denke, bei dieser Serie ist für jeden was dabei, wenn man denn mit diesen enorm großen Bürstchen zurecht kommt und in Kauf nimmt, dass man für die unteren Wimpern bestenfalls eine zweite Mascara benutzt.
Habt ihr die verschiedenen Versionen auch schon ausprobiert? Welche ist eure liebste I love extreme Mascara?
Elisabeth
7 Oktober 2019Ich hatte vor vielen Jahren die „normale“ Variante und mochte sie ganz gern. Ich hatte sie nun schon sehr lang nicht mehr, will mir die wasserfeste nun aber mal ansehen, das Ergebnis gefällt mir super gut! Auch die braune Variante gefällt mir, nur das Bürstchen macht mir etwas Angst 😂 Liebe Grüße! 🥰
Carina
7 Oktober 2019Habe auch immer eine dieser Mascaras Zuhause. Aktuell die braune. Die Curl & Volume hört sich auch super an. Die werde ich auch mal ausprobieren.
Hoffe deine Augen haben sich schon etwas erholt… 🙂
Krissy
8 Oktober 2019Ich muss sagen, dass ich sie die letzen Jahre etwas aus den Augen verloren habe. Normalerweise hatte ich auch immer eine der pinken Version in meiner Schublade….wenn ich recht überlege, da liegt eventuell noch ein Fossil 🙂
Ich muss sie mir auf jeden Fall mal wieder besorgen und schauen, ob ich mich neu verliebe 🙂
Mona
8 Oktober 2019Ich hatte früher einmal die original Version und bin mit dem riesigen Bürstchen leider überhaupt nicht klar gekommen (vielleicht habe ich einfach zu winzige Augen). Die Form von der extreme Volume & Curl Bürste ist aber so interessant, dass ich die mal im Hinterkopf behalte (mag natürliche Wimpern).
Ich hoffe deine Augenpartie hat dir inzwischen verziehen 😂 Liebe Grüße
Marie | plaindid
11 Oktober 2019Ein total spannender Post! Die Curl & Volume wird demnächst bei mir einziehen 🙂
Mina
12 Oktober 2019Erst einmal ein Hoch auf deine Augenpartie all die Mascaras über sich ergehen zu lassen! Ich hatte vor einiger Zeit auch die klassische Variante im Gebrauch, leider hatte diese bei mir immer für schicke Panda-Augen gesorgt und daher wurde sie nicht mehr nachgekauft. Aber der Vergleich der verschiedenen Versionen ist sehr spannend!
Lila
13 Oktober 2019Danke dass du die Mascaras für uns getestet hast. Ich finds nämlich schade, dass kaum noch über Standardsortimente von Drogeriekosmetik geschrieben wird, weil es ja so ein Überangebot an Limitierten Editionen und Marken gibt. Dabei sind gerade Mascaras, Foundation und Puder die Sachen, die jeder nutzt und wo man am ehesten bei einem Produkt bleibt.
Ich finde alle Ergebnisse an dir schön und sehe auf den ersten Blick keinen Unterschied. Ich weiß nicht, ob ich mir eine von den Mascaras kaufen soll. Tendenziell mag ich eher die dicken Wuschelbürsten, aber die sind dann doch recht groß.
Ich benutze gerade die grüne Princess Mascara und bin überhaupt nicht überzeugt. Keine Mascara hat so sehr geklebt wie die und ich war kurz davor sie wegzuwerfen. Da ich die Tusche vertrage, frage ch mich, ob ich eine andere ausprobieren soll oder nicht. Blöd, wenn nicht alle Mascara einer Reihe nicht dieselbe Tusche mit einer anderen Bürste sind 🙁
Sonja
14 Oktober 2019Da viele Leute von diesen Mascaras schwärmen, hatte ich mir neulich die schwarze gekauft. Allerdings hab ich mich dann zuhause regelrecht vor dem riesigen Bürstchen erschrocken und prompt ins Auge gestochen beim 1. Versuch. Ob sich das Zeug unter den Augen absetzt, muss ich noch ein bisschen testen. Aber auf Dauer ist mir der Kopf zu groß und ich würde dann eher eine der anderen Varianten mal probieren.
Marita
8 Januar 2024I love this mascara I love extreme volume, but unfortunately I can´t find the mascara in brown anywhere. Do you know where and how to get it?
Thank you!