Die Anastasia Beverly Hills Subculture Palette habe ich selbst gekauft. Der Post enthält Affiliate Links, die ich gesondert mit einem * kennzeichne. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten, aber auf diese Art und Weise könnt ihr den Blog und meine Arbeit unterstützen, wofür ich euch sehr dankbar wäre.
Und schon sind wir beim vierten Subculture Look angekommen. Da viele von euch nochmal was mit den Grüntönen sehen wollten und es ja im ersten Subculture Look schon eine Kombination mit Adorn gab, habe ich mich heute für den Duochrome-Ton Electric entschieden. Diesen Ton fand ich von Anfang an sehr interessant, dachte aber immer, dass er sicher irgendeine Art von Base braucht. Plottwist: braucht er gar nicht. Beim Auftrag musste ich ein wenig rumprobieren, da es, wie immer, am besten mit dem Finger funktioniert, aber sind wir doch mal ehrlich: mit langen Fingernägeln Farbe präzise im Innenwinkel aufzutragen ist gar nicht mal so easy. Benutzt habe ich am Ende den winzigen Detailer Brush von Real Techniques*, den ich natürlich vorher gründlich angefeuchtet habe.
In der Lidfalte wollte ich einigermaßen neutral bleiben und habe daher zunächst mit Dawn begonnen. Wenig später entschied ich aber, dass der Look durchaus einen kleinen Farbklecks haben dürfte und verstärkte das Ganze noch mal mit Roxy.
Den Grünton Untamed habe ich zunächst mit einem flachen Lidschattenpinsel deckend aufs Lid gepackt. Also wirklich am Anfang nur aufpressen und nicht hin und her wischen. Nachdem ich meine gewünschte Form erreicht hatte, habe ich vorsichtig die Kanten mit einem sehr kleinen, spitzen Blendepinsel ausgeblendet. Empfehlen kann ich euch dafür z.B. den Zoeva Eye Blender*. Wichtig ist bei Untamed, dass ihr dort, wo ihr die Farbe deckend halten möchtet, beim Blenden auch wirklich nicht mehr drüber wischt. Dabei wischt ihr euch die Farbe nämlich einfach weg. Wenn ihr über eine solche Stelle dann nochmal Lidschatten nachgebt, kann es passieren, dass Flecken entstehen. Das ist das große Problem, das die Palette so schwierig macht und bei den ich immer noch nicht entschieden habe, ob es mich so stört, dass ich die Palette wieder weggebe oder ob ich es eben in Kauf nehme. Denn offensichtlich gelingen mir durchaus ein paar Looks damit…
Teint
- Too Faced Hangover Spray als Primer * PR Sample (Review)
- wet n wild photofocus Foundation Soft Ivory * (aktuell zu hell für mich)
- Marc Jacobs O!mega Bronzer *
- MAC Blush Melba *
- Becca Moonstone * (Review)
- LOV Pomade PR Sample
- NYX Micro Brow Pencil in Ash Brown*
Augen
- NARS Smudge Proof Eyeshadow Base *
- ABH Subculture: Dawn, Roxy, Electric, Destiny & Untamed
- essence Electric Vibes Liner #noregrets PR Sample
- Clinique Pretty Easy Liquid Eyeliner Pen * PR Sample (Review)
Lippen
- LOV x Hatice Schmidt Hati’s Shade
So, nun habe ich euch also ganze vier Subculture Looks gezeigt, die ich selbst auch alle wirklich gelungen finde. Dennoch bin ich immer noch nicht zu 100% von der Palette überzeugt. Sicherlich habe ich nun gelernt, sie einigermaßen zu handlen, aber ganz ehrlich – ist das die Mühe wert? Oder gibt es vielleicht auch andere Paletten mit ähnlichen Tönen, die nicht so ein pain in the a** sind? Ich will euch nicht vorenthalten, dass es, als ich mir bei diesem Look Untamed an einer Stelle wieder komplett weggeblendet habe, einen kurzen, sehr kritischen Moment gab, in dem ich die Palette fast quer durch den Raum geworfen hätte – unser Verhältnis ist also nach wie vor eher schwierig.
Was meint denn ihr? Behalten oder weg damit? Ich kann mich nicht entscheiden.
In der nächsten Runde Eine Palette, vier Looks wird es übrigens, wie bereits versprochen, um die bh Cosmetics x Alycia Marie 1991 Palette gehen. Ihr dürft euch also auf Duochrome Action en masse freuen! Falls ihr euch die anderen Looks noch einmal anschauen möchtet, meine Looks findet ihr alle in der Übersicht auf meiner „Looks“-Seite oben im Menü verlinkt.
Rebecca
13 Oktober 2019WOW! Das AMU ist ein Traum! Vor allem der dunkelrote/beerige Liner in der Wasserlinie sieht genial aus! Hätte nie gedacht, dass das nach was aussieht, aber das tut es definitiv. Ich bin kein Fan von diesen nudig, schlammig-taupen Lippenfarben (sieht bei mir immer nach The Walking Dead aus), aber hier passt es ausgezeichnet, wobei ich mir auch gut einen Ton passend zum Kajal vorstellen könnte. Das ist mein Favorit von allen vier Looks!
LG 🙂
Saskia
16 Oktober 2019Wenn ich ehrlich sein soll, ich mag diese gräuliche Lippe auch nicht mehr allzu gerne. Aber ich wollte hier nicht noch mehr Farbe ins Spiel bringen, ich hab dann immer Angst, wie ein Papagei auszusehen XD
Und an den bunten Kajals hab ich grade selbst einen Narren gefressen, ich muss mal noch nach anderen Farben Ausschau halten.
Janine
14 Oktober 2019Der Look ist mega! Sehr, sehr schön!
Aber das Dilemma mit der Palette… Schwierig. Ich würde sie wahrscheinlich trotzdem behalten, weil ich sie so schön finde.
Saskia
16 Oktober 2019Ich danke dir! UNd ja, ich bin sehr zwiegepalten – mal schauen, was ich damit mache…
Mina
14 Oktober 2019Ach wieder ein unglaublich toller Look! Ich liebe auch den Eyeliner zu diesen grünen Tönen, das sieht gigantisch gut aus. Puh mit dem Behalten ist das schwierig. Sind dir die Farben die Mühen wert? Auch wenn es mal mehr Zeit kostet? Dann behalten. Aber wenn du sie am Ende nicht verwendest, weil zu nervig und man sich am Ende immer für eine „leichtere“ Palette entscheidet? Dann weg damit.
Deine geschminkten Look sind wunderschön und auch die Farben sind großartig, wenn man die Palette am Ende nie nutzt, dann „braucht“ man sie eher nicht, wenn doch dann bleiben lassen. Ich bin gespannt was du machst.
Eine Freundin von mir hat sie frustriert weggeben… 🙈
Saskia
16 Oktober 2019Puh ich weiß das auch noch nicht. Ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht schau ich sie mir einfach noch ne Weile wehmütig an XD
Krissy
16 Oktober 2019Hammer Look! Ich weiß nicht, ob ich mich das mit dem Eyeliner trauen würde, aber zu dem Grün sieht das echt saustark aus!
Saskia
16 Oktober 2019Warum solltest du dich denn nicht trauen?
Vanessa
20 Oktober 2019Der Look ist der Wahnsinn. Eindeutig. Die Idee eine Palette zu nutzen und viel Looks zu verbloggen mag ich auch sehr. Jetzt aber zu deiner Frage. Wenn dich die Palette so aufregt, dann raus damit. du wirst sie nicht nutzen, weil du dich nicht aufregen magst. Irgendwer wird sie dir aus den Händen reißen.
Und noch was zum Liner. Die Idee und das Ergebnis gefallen mir so richtig gut, Manchmal muss noch ein Highlight ins Make Up.
Lieber Gruss
Vanessa