PR Sample: Die L’Oréal Les Macarons Liquid Lipsticks wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Endlich ist der Sommer da und passend dazu hat L’Oréal so einige neue Produkte rausgehauen. Die neuen Color Riche Plump and Shine Lippenstifte habe ich euch erst vor Kurzem vorgestellt und kann sie euch, wenn ihr auf eher glossige Lippen steht, sehr ans Herz legen. Mir gefallen sie richtig gut! Da aber nicht jeder glossige Lippen mag, hat L’Oréal nun auch eine sommerliche Neuauflage der beliebten Les Chocolats Reihe aus dem letzten Herbst, welche ich euch hier vorgestellt habe, gelauncht.
Die Les Macarons Liquid Lipstick Reihe umfasst insgesamt acht Töne und ist um einiges farbenfroher als ihre schokoladigen Vorgänger. Warum ich in den gängigen Shops nur vier der Farben angezeigt bekomme, kann ich euch leider derzeit auch nicht beantworten. Ich hoffe, die anderen Farben gibt es auch irgendwo zu kaufen!
L’Oréal Paris
Infaillible Ultra-Matte Les Macarons
7,6 ml
ca. 10 €
L’Oréal ist nicht cruelty free.
Macarons sind Kult! Das kunterbunte, französische Baisergebäck darf bei keiner stylischen Tea-Time mehr fehlen – und versüßt jetzt auch das Beauty-Ritual. Mit Infaillible Ultramatte Les Macarons, einer Kollektion von ultra-matten Flüssig-Lippenstiften mit zuckersüßem Macaron-Duft, verführt L’Oréal Paris jetzt alle Makeup-Feinschmecker.
Eine hochpigmentierte Dreifach-Matt-Formel sorgt für ultra-matte Farbergebnisse. Die Palette umfasst acht zum Anbeißen schöne Nuancen: von zartem Nude über knalliges Orange bis hin zu ausdrucksstarkem Violett.
Der Geruch
Während die Les Chocolats unheimlich lecker, aber auch extrem stark nach Schokolade dufteten, riechen die Les Macarons alle minimal unterschiedlich. Der Duft ist zwar süß, aber gleichzeitig fruchtig und somit etwas frischer und sommerlicher. Vor allem ist er aber nicht so intensiv wie bei der Vorgängerreihe, was ich sehr begrüße. Ich glaube, hiermit werden deutlich mehr Leute zurecht kommen, als mit dem Schokoladenduft, den ich zwar auch lecker, aber aufgrund der Intensität doch sehr speziell fand.
Verpackung, Applikator und Auftrag
Verpackt sind die Les Macarons genau wie die Les Chocolats. Die kompakten, matten Lipstickhülsen mit den matt-goldenen Details finde ich optisch nach wie vor sehr ansprechend, wie eigentlich alle Verpackungen von L’Oréal. Das können sie einfach echt gut.
Auch der Applikator ist der gleiche geblieben – Gott sei Dank! Mir persönlich gefällt die flache Form mit der präzisen Spitze und dem Reservoir in der Mitte so unheimlich gut, dass ich sogar so weit gehen würde, zu behaupten, dass das der beste Applikator im gesamten Drogeriesegment ist. Er nimmt genau die richtige Menge Produkt für eine Lippe auf und mit der Kante kann ich extrem präzise arbeiten. So geht der Auftrag spielend einfach und da die Lipsticks eine Weile zum antrocknen brauchen, könnt ihr euch auch genug Zeit dabei lassen. Auch könnt ihr durchaus mehrmals über eine Stelle rübergehen, ohne dass die Farbe fleckig wird, was ich extrem wichtig bei Liquid Lipsticks finde.
Textur und Finish, Tragegefühl und Haltbarkeit
Auch hier entsprechen die Les Macarons komplett den Les Chocolat Lipsticks.
Die Textur ist relativ zähflüssig, auf keinen Fall richtig flüssig und dünn, so wie es z.B. bei den Liquid Lipsticks von Limecrime der Fall ist. Allerdings sind sie auch nicht moussig, sondern eher wie ein zäher Farblack, lassen sich aber immer noch sehr, sehr gut und in einem Rutsch verteilen. Sie sind hochdeckend, es ist an sich keine zweite Schicht nötig – für die Swatches unten bin ich nur ein einziges Mal über meinen Arm gegangen. Um Anzutrocknen brauchen sie eine kleine Weile und sind währenddessen leider sehr, sehr klebrig. Ich vermeide daher während der Trocknungszeit, die Lippen aufeinander zu pressen. Sobald sie komplett trocken sind, sitzen die Teile bombenfest auf den Lippen und es wird euch definitiv nichts mehr verrutschen. Sie überstehen problemlos Essen und Trinken und halten den kompletten Tag – es ist der absolute Wahnsinn! Das bedeutet allerdings auch, dass ihr zum Entfernen unbedingt einen ölhaltigen Makeupentferner benutzen solltet, nur mit einem Reinigungstuch oder ähnlichem werdet ihr die Farbe nicht gut runter bekommen.
Ein leicht klebriges Gefühl bleibt allerdings zurück, was viele sicherlich als unkomfortabel empfinden werden. Ich selbst habe mich mittlerweile daran gewöhnt und fände sie komplett trocken war deutlich besser, aber ich schätze, dass die sonst sehr viel trockener und matter auf den Lippen wären. Und trockener fände ich persönlich schlimmer als leicht klebrig.
Speaking of Finish: komplett matt trocknen die L’Oréal Les Macarons, wie gesagt, nicht runter. Das Finish ist aber nicht hochglänzend, sondern eher wie ein Matt-Lack. Leicht vinylartig, aber ohne den starken Glanz.
Farbauswahl bei den L’Oréal Les Macarons
820 Praline de Paris: Ein toller Alltagston, den es so oder so ähnlich sicher in so ziemlich allen Sortimenten gibt. Meine Prognose: der beliebteste Ton der Reihe. Und das völlig zurecht, denn ich glaube, dass dieser kühle, wunderschöne Rosenholzton zu vielen Hauttypen passt und auch sehr gut kombinierbar ist.
824 Guava Gush: Das helle Peach-Koralle könnte auch schwierig bei bestimmten Hauttypen sein und ich war sehr skeptisch, ob er mir an mir selbst gefallen würde. Aber ich finde ihn erstaunlich gut. Mal sehen, ob ich ihn auch weiterhin tragen werde.
828 Framboise Frenzy: Ein toller rötlicher Pinkton, der auch Standard in allen Sommersortimenten ist – was ihn aber nicht weniger schön macht. Für mich persönlich würde ich aber das knallige Pink Berry Cherie bevorzugen.
830 Blackcurrant Crush: Diese dunkle Farbe irritiert mich ein wenig in einem „Sommer-Sortiment“, denn das gräuliche Lila ist kein Ton, der mir in den Sinn kommen würde, wenn ich eine dunkle Sommerfarbe suche. Ich finde die Farbe schön, meiner Meinung nach hätte sich aber eher in die Les Chocolats Reihe gepasst.
832 Strawberry Sauvage: Lieb-Lings-Farbe! Bereits bei einigen anderen Reihen habe ich gemerkt, dass mir diesen Sommer orangestichige Rottöne total zusagen – was neu ist. Strawberry Sauvage habe ich diese Woche in meinen Instagram-Stories getragen und auch von euch viele Komplimente bekommen – was bestätigt, dass die Farbe der Hammer ist!
834 Infinite Spice: Der gedeckte Korallton ist ein toller Allrounder für viele Outfits. Wenn es im Alltag mal ein wenig mehr Farbe auf den Lippen sein soll, man es aber gleichzeitig noch relativ gedeckt halten will. Infinite Spice habe ich mir richtig schlimm an mir vorstellt, aufgetragen mag ich die Farbe jedoch ganz gern!
836 Infinite Vanilla: Als heller Nudeton relativ schwierig und auch kein Ton, der super zu mir und meinem Hautton passt. Trotzdem habe ich mir die Farbe deutlich schlimmer an mir vorgestellt. Objektiv betrachtet finde ich sie sogar ziemlich hübsch!
838 Berry Cherise: Bäm! Was für ein tolles Pink. Ich liebe solche Pinktöne im Sommer und bin mir sicher, dass Berry Cherise bei mir öfter auf die Lippen kommen wird.
Offensichtlich habe ich bei den Lipswatches die Belichtung etwas zu hoch eingestellt, weswegen die Swatches minimal heller wirken. Die Farben entsprechen den obigen Swatches. Außerdem habe ich offensichtlich die Reihenfolge der Lippenstifte leicht verwechselt, aber ich glaube, das können wir alle verkraften.
Meine Meinung zur L’Oréal Les Macarons Reihe
Da die Lippenstifte komplett den Les Chocolats entsprechen, die ich total liebe, bin ich auch von diesen hier sehr begeistert. Wenn ihr über das leicht klebrige Tragegefühl hinwegsehen könnt, solltet ihr sie euch auf jeden Fall ansehen. Was deckenderes und haltbareres werdet ihr in der Drogerie aktuell nicht finden.
Auch von den Farben her kann ich euch eigentlich jede einzelne empfehlen. Mir selbst gefällt der dunkle Ton Blackcurrant Crush nicht so gut, einfach weil er für mich nichts sommerliches hat und die beiden hellen Töne Infinite Vanilla und Guava Gush könnten schwierig werden, da man bei solchen Töne schon ein wenig darauf achten muss, dass sie auch zum Hauttyp passen, sonst kann es schnell kränklich wirken.
Habt ihr die neuen Liquid Lipsticks von L’Oréal denn schon entdeckt?
Krissy
11 Juli 2019Einkaufsliste: Praline de Paris und Infinte Spice…check!
Die werden auf jeden Fall mit nach Hause kommen.
Danke, dass du sie alle gezeigt hast!! Habe die Les Chocolats auch schon so gefeiert
MissC
11 Juli 2019Genau wie du, liebe ich die Les Chocolats Serie. Und bin daher mehr als glücklich, dass mit dieser Kollektion fröhlicheren Farben ins Sortiment kommen mit der selben Qualität wie bei der vorherigen.
Meine Favoriten sind ganz klar die beiden Infinites. Wobei der Guava Gush bei dir echt schön aussieht. Der muss wohl auch meine Sammlung beigefügt werden zum testen 🙂
Danke für deine tollen Reviews Saskia. Sie werden sehr geschätzt!
Larissa
11 Juli 2019Ich finde die Farben auch total ansprechend und zudem bin ich wieder mal total fasziniert, dass dir absolut jede Farbe steht.
Die Farbe #830 würde ich wohl eher nicht tragen, jedoch werde ich ich mal nach den anderen Ausschau halten.
Grüße,
Larissa
(https://salutmavie.de)
Mina
11 Juli 2019Tolle Review und fantastische Tragebilder! Die Mühe, die du dir da machst ist Wahnsinn (sind deine Lippen noch heil?)!
Ich bin ja so eine Trocken-Lippe und bin mit denen von Maybelline nicht ganz so glücklich (wobei sie echt toll halten!), liebe dafür diese Teile von L’oreal mit dem Balm zum Abschluss. Aber diese Farben hier… ich stehe ja total auf Berry Cherie… vielleicht sollte ich es ja doch noch wagen :-).
Danke!
Saskia
12 Juli 2019Ich habe ja auch oft trockene Lippen und bin mit denen da echt zufrieden. Durch das „Lackartige“ empfinde ich sie zwar nicht als feuchtigkeitsspendend, aber austrocknend sind sie auch nicht. Und sie betonen trockene, „flakey“ Lippen auch nicht so.
Aber sie sind denen von Maybelline sehr ähnlich, wenn nicht komplett dasselbe – wenn du die also nicht magst, wirst du hiermit wohl eher auch nicht glücklich, schätze ich.
Mina
13 Juli 2019Hmmm danke für deinen Vergleich… ich unbelehrbares Ding werde wahrscheinlich dennoch einen testen, wenn nicht bekommt ihn meine Mutter, die ist da nicht so mäkelig wie ich 😆
Cosima
23 Juli 2019Wieder eine sehr hilfreiche Review, liebe Saskia. Ich mag deine Posts echt jedes Mal sehr gern, vor allem die Collagen mit allen Farben in der Übersicht – perfekt! Vielen Dank, ich schaue sie mir demnächst mal an 🙂
Saskia
24 Juli 2019Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt! Danke!