PR Sample: Die L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Lippenstifte mit Plumping Effekt scheinen aktuell schwer im Trend zu sein. Mir kommt es vor, als wäre es noch gar nicht so lange her, dass ich euch die Power Plumping Gel Lipsticks von Catrice vorgestellt habe, von denen ich einige Farben sehr gerne mag und regelmäßig trage – in Wahrheit war das sogar schon im Februar. Die Zeit rast, Leute! Passend zu den endlich wärmeren Temperaturen nimmt nun auch L’Oréal eine neue Lippenstiftreihe ins Sortiment, die ebenfalls diesen aufpolsternden Effekt verspricht und in schönen sommerlichen Farben daher kommt.
L’Oréal
Color Riche Shine & Plump Lipsticks
3,8 g
11,99 €
erhältlich bei Douglas und in allen gängigen Drogerien
L’Oréal ist nicht cruelty free.
Dieser Lippenstift gehört in jede Beauty-Sammlung: Der Color Riche Plump & Shine von L’Oréal Paris ist ein ganz besonderer 2-in-1-Plumper und Lippenstift, der Ihren Lippen einen sanft aufpolsternden Effekt schenkt. Die zartschmelzende Formel ist mit Menthol-Extrakten angereichert und prickelt leicht beim Auftragen. Sie spendet Feuchtigkeit, gleicht kleine Fältchen optisch aus und hinterlässt ein glänzendes Finsih auf Ihren Lippen. Genießen Sie den fruchtig-süßen Duft!
Da ich die L’Oréal Lippenstifte generell sehr gerne mag, war ich überzeugt, dass die Textur toll sein wird. Dass die Lippenstifte aber förmlich auf den Lippen schmelzen, das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Sie gleiten wirklich unheimlich geschmeidig und fühlen sich extrem pflegend an. Den Glanz und das Tragegefühl der Shine & Plumps würde ich tatsächlich schon fast mit einem Lipgloss assoziieren. Krass!
Das enthaltene Menthol sorgt für ein angenehm kühlendes Gefühl auf den Lippen und ziemlich schnell bemerkt man auch das typische Kribbeln, welches aber nicht allzu lange anhält. Einen krass aufpolsternden Effekt kann ich nicht feststellen, allerdings glaube ich schon, dass das Menthol für eine stärkere Durchblutung sorgt. Ob das die Lippen jetzt wirklich voluminöser zaubert, sei mal dahingestellt – ist mir persönlich aber auch wurscht.
Diese extrem feuchtigkeitsspendende und transparente Textur kann man natürlich auch ruckzuck zwischendurch ohne Spiegel auftragen, wenngleich ich zugeben muss, dass ich mit solch weichen Lippenstiften oft mal über den Lippenrand hinaus patze. Das gute ist allerdings, dass man diese Patzer problemlos mit dem Finger wegwischen kann – sofern man sie denn ohne Spiegel bemerkt.
Aber auch wenn sie sehr feuchtigkeitsspendend und angenehm sind, fand ich, dass manche Farben wider Erwarten meine durch meine just überlebte Erkältung extrem ausgetrockneten Lippen stellenweise leicht betont haben. Vor allem mit Litchi Plump hatte ich dieses Problem, da dessen Base nicht vollständig transparent ist und sich stellenweise abgesetzt hat. Je länger ich den Lippenstift aber getragen habe, umso gepflegter sahen meine Lippen wieder aus.
Die Haltbarkeit der Lippenstifte ist wie erwartet recht kurz und ihr könnt davon ausgehen, dass ihr sie mehrmals am Tag nachtragen müsst, aber das ist völlig normal bei solchen Texturen.
Den ganz Aufmerksamen unter euch wird aufgefallen sein, dass die Lippenstifte alle nach Früchten (und Kokosnuss und Minze) benannt sind. Lustigerweise riechen sie tatsächlich auch nach ihrem jeweiligen Namensgeber. Auch wenn ich generell nicht der größte Freund von parfümierten Lippenstiften bin (btw, gibt es unparfümierte?) und gerade bei L’Oréal immer skeptisch bin, weil da gerne auch mal ein bisschen übertrieben wird, diese Düfte finde ich super. Sie sind sehr leicht und nicht zu aufdringlich und vor allem finde ich sie sehr authentisch. Beim Auftragen rieche ich sie durchaus, auf den Lippen selbst kann ich den Geruch allerdings nicht mehr wahrnehmen.
Litchi Plump: Im Swatch auf dem Arm bleibt die Farbe transparent und man sieht eigentlich nur den schönen goldenen Schimmer. Daher dachte ich, dass die Farbe auf den Lippen richtig hübsch und sommerlich wirken wird – wurde allerdings herb enttäuscht. Ich kann mir Litchi Plump dafür sehr gut als Topper über anderen Lippenstiften vorstellen.
Coconut Plump: Ein wunderschöner Nudeton, der mir auf den Lippen wahnsinnig gut gefällt. Eine tolle Farbe, die zu so ziemlich jedem Look passen wird und der direkt in meine Handtasche wandern wird.
Nectarine Plump: Neben Coconut Plump meine Lieblingsfarbe aus der Reihe. Irgendwie haben es mir die Orangetöne in diesem Jahr angetan und dieser hier ist wirklich sehr schön und auch für den Alltag gut geeignet, da er durch die transparente Textur nicht zu intensiv ist.
Guava Plump: Ein auch im Alltag sehr gut tragbares Rosa für alle, die auf natürlich betonte Lippen stehen.
Pitaya Plump: Ein strahlender Pinkton, den ich mir im Sommer sehr gut als Farbtupfer vorstellen kann.
Watermelon Plump: Ein wunderschönes, sehr tragbares Rot, auch zu diesem Ton sehe ich mich schon sehr oft greifen.
Mulberry Plump: Eigentlich ein wenig dunkler und gedeckter als Pitaya Plump, obwohl er auf dem Tragefoto sehr ähnlich wirkt.
Blue Mint Plump: Diese Farbe in der Hülse völlig irre aus, hat aber eine transparente Base, die pinken, violetten und blauen Schimmer enthält. Die Farbe riecht herrlich frisch nach Minze und schmeckt auch danach. Solo würde ich Blue Mint Plump nicht tragen, kann ihn mir aber, wie Lithci Plump, gut als Topper vorstellen.
Meine Meinung zu den Plump & Shine Lipsticks von L’Oréal
Als ich die Lippenstifte in der Post hatte, habe ich auf Instagram noch groß getönt, dass ich die Farben zwar grundsätzlich schon finde und solche Texturen auch durchaus mag, wenn ich sie denn mal da habe, aber dass ich mir solche Lippenstifte wohl eher nicht kaufen würde, da ich normalerweise auf deckendere Texturen stehe.
Nun denn, ich muss meine Meinung ein wenig revidieren, denn ich finde die Textur der L’Oréal Color Riche Plump & Shine Lippenstifte großartig. Da sie auf den Lippen wirklich richtig zusammenschmelzen, gehen sie in meinen Augen schon fast in Richtung Gloss und das mag ich momentan einfach total. Auf den kribbelnden Menthol-Effekt könnte ich persönlich verzichten, da ich sowieso keinen großartig aufpolsternden Effekt sehen kann. Vielmehr denke ich, dass die glossige Textur selbst für diesen „prallen“ Look sorgt. Aber da kann ich mich auch irren. Wer weiß?
Von mir bekommen die neuen Plump & Shine Lipsticks auf jeden Fall einen dicken Daumen nach oben. Wenn ihr auf solche glossigen Texturen in Lipstickform steht, dann solltet ihr euch die Teile auf jeden Fall mal anschauen. Aber denkt dran: wenn ihr empfindlich auf Düfte reagiert, dann schnuppert erst einmal dran!
Was ist euer Eindruck von der neuen Reihe? Werdet ihr euch die Lippenstifte anschauen?
Larissa
19 Juni 2019Finde die Farben sehr schön und perfekt geeignet für den Sommer. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie so eine doch starke Farbe auf die Lippen zaubern.
Muss ich mir genauer anschauen 🙂
Grüße,
Larissa
(https://salutmavie.de)
Rebecca
19 Juni 2019Also das Packaging ist mega! Da kann sich so mancher Max F. noch eine Scheibe von abschneiden. Ansonsten finde ich das Produkt super uninteressant. Die Farben finde ich einfach nicht schön und total kitschig. Bin auch mehr der Fan von deckenden Farben. Bei dem Glosszeug hängt ständig die Mähne drin. Alles in allem nicht mein Fall aber dennoch interessant zu wissen, dass sich der Trend vielleicht wieder in Richtung Gloss bewegt.
Saskia
20 Juni 2019Ja, ich mag das Packaging von L’Oréal auch total gerne. Aber das Gloss-Finish muss man mögen, da hast du recht!
Sandra
19 Juni 2019Ich bin etwas überrascht wie „normal“ die Farben auf den Lippen aussehen, denn hätte ich sie nur in der Verpackung in der Drogerie gesehen, dann wär ich garantiert daran vorbei gelaufen. An Lippenstift mit Gloss Effekt hätt ich derzeit grad Mega-Interesse, leider mag ich die Plumping-Dinger gar nicht, somit muss ich passen. L’Oreal scheint aber was Lippenstifte betrift wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Ich muss wieder aufmerksamer durch den Laden laufen. Auch beim Essence-Sortiment wurde ich ja positiv überrascht.
Danke für deinen tollen Beitrag. Alles Liebe
Sandra
https://www.teachmebauty.at
Kxtina
19 Juni 2019Die sehen aber toll aus, vor allem bei den Tragebildern sieht man wie frisch diese aussehen. 😍 Danke für die Review. Die Lippis werde ich mir definitiv mal ansehen!
Elisabeth
20 Juni 2019Die Farbrange erinnert mich bei dem Finish direkt an die Revlon Lip Butters, die damals irgendwann mega gehyped waren (die Überbleibsel davon nutze ich auch heute noch gern). Ich finde die Farben getragen echt hübsch, gerade die Nektarine hat es mir angetan, weil die Farbe schon eher Orange ist, nur eben etwas gedämpfter. Toll 🙂
Saskia
20 Juni 2019Ja, du hast recht! Wobei die hier noch um einiges glossiger sind, als die Lip Butters damals. By the way – gibt es die eigentlich noch?
Jessika
21 Juni 2019Nein, leider nicht… 😭 Ich wollte mir letztens in den USA Nachschub besorgen und da waren sie einfach nicht mehr da.. 😢 Ob es sie in anderen Ländern ggf. noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Aber danke für diese Review, liebe Saskia! Ich bin neulich einfach am L’Oréal Display vorbeigelaufen, weil mir die Farben in der Hülse irgendwie zu knallig waren und ich davon ausgegangen bin, dass es einfach weitere Farben dieser anderen „glossigen“ aber stärker deckenden Reihe sind. Jetzt werde ich doch einen ausgiebigen Blick auf diese Lippenstifte werfen! 😊