PR Samples: Die Alien Fusion Düfte wurden mir kostenlos von Mugler zur Verfügung gestellt.
Am klassische Alien Duft scheiden sich seit Jahren die Geister und es scheint so, dass es nur zwei Optionen gibt: entweder man liebt Alien oder man hasst Alien. Mir zumindest kommt es so vor, als ob es dazwischen keine Grauzone gäbe.
Aber bei Mugler versteht man es perfekt, die Duftklassiker neu zu interpretieren und so erscheinen regelmäßig neue Versionen der Ursprungsdüfte, die mit einem neuen, interessanten Twist abgewandelt werden. Die neueste Erweiterung der Alien Familie soll aufregender und würziger sein und nicht so schwer und speziell wie der Klassiker riechen.
Mitten in der Wüste, wenn sich Sonne und Mond begegnen und Tag und Nacht verschmelzen, entsteht eine totale Finsternis. Im Herzen dieser feurigen Glut wird ein neuer Talisman geboren: das Parfum ALIEN FUSION.
Kaufen bei Douglas oder bei Feelunique (Affiliate Links).
Alien Fusion EdP | 60 ml | 85 €
Den roten Flakon finde ich wunderschön. Anfangs hatte ich wirklich Probleme damit, mich an Muglers futuristische Designs zu gewöhnen, aber mittlerweile habe ich die interessanten Flakons wirklich gern. Der aufregende, strahlend rote Flakon von Alien Fusion hat zwar Kanten, aber dennoch einige Rundungen und Verschnörkelungen und symbolisiert Stärke und Weiblichkeit.
Das intensive Rot von Alien Fusion springt natürlich direkt ins Auge und wirkt extrem stark, es symbolisiert das glühende Rot einer untergehenden Sonne.
Genauso ist das Parfum. Beim Aufsprühen empfinde ich es als würzig und sehr aufregend, dann wird es aber schnell weicher, blumiger und durch die Vanille ein wenig exotisch. Es riecht süß, ist dabei aber nicht zu schwer. Das liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass hier kein Jasmin, wie im klassischen Alien, verwendet wurde, dafür eben die frischeren Nuancen von Tuberose und Orangenblüte.
Während das klassische Alien ja sehr intensiv und eher schwer ist, empfinde ich die neue Interpretation als jünger und frischer. Ein zuerst sehr würziger, später fruchtig-sommerlicher und dennoch orientalisch intensiver Duft, bei dem man allerdings niemals das Gefühl hat, dass er „too much“ sein könnte, wie beim Original. Mir gefällt der Duft tatsächlich sehr gut und er passt meiner Meinung nach ganz hervorragend in die jetzige Jahreszeit, die sich noch nicht so ganz entscheiden kann, in welche Richtung es nun gehen soll.
Kopfnote
Leuchtende Offenbarung aus Ingwer und Zimt
Herznote
Großzügige Offenbarung: Tuberose und Orangenblüte
Basis
Sanfte Offenbarung: Vanille und weißer Amber
Alien Man Fusion EdT | 100 ml | ca. 70 €
Der Flakon der Männervariante von Alien Fusion ist nicht so verspielt und verschnörkelt, sondern viel geradliniger, härter und kantiger. Männlich eben. Oder so, wie man sich „Männlichkeit“ klassisch vorstellt. Das Nachtblau des Flakons ist zwar relativ dunkel, geht aber nicht ins schwarz hinein, sondern wirkt lebendig, mystisch und intensiv.
Ich hatte echt Respekt vor diesem Duft, aber ich liebe ihn an meinem Mann. Zunächst riecht es wie das Damenparfum sehr frisch und würzig, man nimmt aber schnell diese typisch männliche Note wahr, von der ich nicht genau weiß, was es ist. Vielleicht das Leder, auch wenn es auf mich irgendwie nicht wie Leder wirkt. Sobald sich der Duft gesetzt hat, rieche ich etwas, was ich so noch nie gerochen habe und auch nur sehr schlecht in Worte fassen kann. Für mich bleibt der Duft frischer und würziger, aber auf für mich unangenehmere, künstlichere Art, als ich es mir erhofft habe.
Kopfnote
Leuchtende Schwingung aus Ingwer und Zimt
Herznote
Stylische Schwingung aus Osmanthusblüte und Leder
Basisnote
Elektrisierende Schwingung aus Geräucherter Buche und grünem Kaffee
Meine Meinung zu den neuen Alien Fusion Düften
Ich persönlich bin vom neuesten Zuwachs der Alien Familie sehr angetan, da ich solche süßen, aber dennoch fruchtigen Düfte unheimlich gern mag. Es ist wirklich genau mein Ding und ich würde es dem klassischen Alien definitiv vorziehen. Vor allem eben im Sommer, da wird OG Alien bei mir sowieso eingemottet.
Wer es noch ein wenig blumiger mag, kann ich meinen Alien Favoriten Flora Futura sehr empfehlen, den ich ständig in Benutzung habe.
Alien Fusion Man finde ich gut und mag es an meinem Mann ganz gerne, allerdings wird es wohl nicht mein Lieblingsduft. Hier würde ich euch definitiv raten, den Duft zum Testen auf die Haut aufzusprühen, denn ich finde, es macht einen himmelweiten Unterschied, ob man ihn auf Karton oder einem Tuch testet oder eben direkt auf der Haut.
Elly
29 Mai 2019Also ich hatte schon öfters den alien Duft an mir, aber er hat einfach nicht gut gerochen. Dann hatte letztens eine Kollegin super gut gerochen, sie meinte es wäre alien. Ich hab dann nach Dupes im Internet geschaut, bestellt und et voila- gefällt mir sogar viel besser als der Originalduft 😁
Saskia
1 Juni 2019Meinst du mit Dupe ein „richtiges“ Dupe oder hier diesen Ableger?