PR Samples: Die gezeigten Produkte wurden mir kostenlos von L’Oréal zur Verfügung gestellt.
Der bisher spannendste Release von L’Oréal in diesem Jahr war auf jeden Fall der des Infaillible More Than Concealer Concealers. Der Concealer verspricht höchste Deckkraft, soll dabei aber nicht austrocknend sein und das allerbeste daran ist: er kommt in ganzen 20 Farben. Und 20 Concealerfarben in der deutschen Drogerie – das ist tatsächlich mal eine Neuheit, mussten wir uns in den letzten Jahren doch eher mit 3 Farben im Durchschnitt begnügen.
L’Oréal
Infaillible More Than Concealer
11 ml
9,95 €
in insg. 20 Farben erhältlich
Der Infaillible More Than Concealer ist ein Alleskönner im handlichen Taschenformat: Abdecken, Auffrischen und Konturieren meistert er spielend einfach. Der Abdeckstift ist größer als ein herkömmlicher Concealer und überzeugt mit einem extra großen Applikator – für mehr Deckkraft in nur einem Wisch. Der flüssige Concealer bietet eine hohe Deckkraft bei gleichzeitig natürlichem und langanhaltendem Finish – den ganzen Tag lang. Die cremige, feuchtigkeitsspendende Textur lässt sich einfach verblenden und fühlt sich ultra-leicht auf der Haut an. Mit seiner hochpigmentierten Formel vereint er Concealer und Make-up in einem. Daher ist es auch ideal für unterwegs zum Auffrischen geeignet. Der XXL-Applikator macht das Auftragen extra leicht: Die abgerundete Spitze ist optimal um kleinere Korrekturen vorzunehmen oder Unregelmäßigkeiten zu kaschieren. Mit dem flachen Teil des Applikators lässt sich der Infaillible More Than Concealer auch großflächig als Make-Up auftragen.
Die Inhaltsstoffe
Aqua, Undecane, Glycerin, Dimethicone, Polyglycerin-4 Isostearate, Synthetic Fluorphlogopite, Pentylene Glycol, Butylene Glycol, Tridecane, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Magnesium Sulfate, Polyhydroxystearic Acid, Octyldodecanol, Disteardimonium Hectorite, Disodium Stearoyl Glutamate, Cellulose Gum, Ethylhexylglycerin, Silica Silyate, Acrylonitrile/Methyl Methacrylate/Vinylidene Chloride Copolymer, Parfum, Trihydroxystearin, Aluminum Hydroxide, Acetylated Glycol Stearate, Isobutane, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Tocopherol, Citronellol, Helianthus Annuus Seed Oil, Pentaerythrityl-Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate.
Wie zu erwarten war, enthält der More Than Concealer nicht nur Parfum, sondern auch andere Duftstoffe. Nicht optimal, aber leider nach wie vor üblich. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Marken endlich wenigstens bei Concealern, die man nun mal direkt unterm Auge verwendet, wo die Haut sowieso besonders empfindlich ist, verzichten würden. Den Geruch kann ich, wie immer, leider nur schwer beschreiben. Wenn ich direkt am Applikator rieche, riecht der Concealer überraschend chemisch, so dass ich mich frage, wo denn das Parfum sein soll. Ein Swatch riecht leicht angetrocknet dann wiederum leicht blumig. Sehr seltsam.
Auch Benzyl Alcohol ist in geringer Konzentration enthalten. Optimal sind die Inhaltsstoffe also sicherlich nicht. Allerdings muss ich der Fairness halber an dieser Stelle erwähnen, dass auch mein Liebling, der Shape Tape Concealer, Duftstoffe enthält.
Die Farbauswahl
Der Concealer ist in ganzen 20 Nuancen erhältlich, leider gibt es natürlich mal wieder aufgrund der kleinen Theken in Deutschland nur eine sehr begrenzte Auswahl vor Ort. Bei meinem DM waren nur 5 Nuancen erhältlich und ich bezweifle, dass es in anderen Theken mehr sind. Die restlichen Shades müsst ihr leider im Internet bestellen.
Sehr hellhäutige Damen und Herren werden sich über diese Farbauswahl sehr freuen, denn auch mit extrem heller Haut hatte man es bisher in der Drogerie nicht gerade leicht. Die 320 Ivory finde ich persönlich extrem hell. Mag sein, dass es solche Nuancen mittlerweile durchaus gibt (bei NYX könnte ich mir das vorstellen), ich selbst habe eine so helle Farbe aber bisher noch nicht in der Drogerie gesehen. Sehr gut.
Bei einem solch hellen Concealer solltet ihr aber immer in Erwägung ziehen, vorher noch einen Corrector zu benutzen, solltet ihr wirklich stark dunkle Augenschatten haben, da so helle Farben (generell) schnell gräulich wirken können.
Im mittleren Bereich finde ich das Farbspektrum auch ganz gut, vor allem, weil durchgehend mit verschiedenen Untertönen gearbeitet wird. 338 Honey und 340 Chestnut habe ich leider nicht erhalten, da diese wenigstens noch zwischen 337 und 343 liegen, ist der Sprung von Medium zu Dark auch nicht mehr ganz so riesig. Ausbaufähig ist die Farbrange nach hinten aber definitiv immer noch. Zumindest ist das hierzulande so, denn wenn ich richtig informiert bin, gibt es in den USA 25 Farben und mehr dunkle.
Verpackung, Dosierung und Konsistenz
Der dicke Flakon des More Than Concealers erinnert schon stark an den berühmten Shape Tape Concealer von Tarte. Auch der große Applikator ist dem des Shape Tape sehr ähnlich. Ich persönlich mag diesen riesigen Applikator total gerne, da man damit ruckzuck fertig ist, ohne neues Produkt aufnehmen zu müssen. Der Abstreifer des More Than Concealers funktioniert sehr gut, so dass man wirklich nur Produkt in dem kleinen Reservoir hat und der Rest des Applikators sauber abgestreift ist. Die enthaltene Produktmenge reicht bei mir für beide Augen aus – optimal.
Die Konsistenz kann aufgrund der hohen Deckkraft natürlich nicht mehr als „leicht“ und flüssig bezeichnet werden. Der Concealer ist durchaus cremiger als manch anderes Produkt, aber noch weit davon entfernt, als „pastös“ bezeichnet werden zu müssen. Den NARS Creamy Concealer empfinde ich aus der Erinnerung heraus z.B. als deutlich dicker.
Auftrag, Deckkraft und Haltbarkeit
Dass mit einer sehr hohen Deckkraft meist auch eine dickere, schwerere Konsistenz einhergeht, habe ich oben bereits erwähnt. Mir kommt es auch so vor, als hätte der Concealer einen relativ hohen Puderanteil, was ihn sehr matt aussehen und noch schneller antrocknen lässt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ihn schon recht zügig einarbeiten muss, denn wenn das Zeug mal sitzt, dann sitzt es und verblenden wird zur Herkules-Aufgabe.
Ich erwähne es in jeder Review und wahrscheinlich kommt es euch schon zu den Ohren raus, aber es ist einfach so, so wichtig: Jeder. Concealer. Creast. Einfach jeder Concealer. Wenn ihr keine 16 mehr seid, habt ihr nun mal Fältchen unter dem Auge und es ist das natürlichste der Welt, dass sich darin Produkt sammelt. Bei einem Produkt wird das stark der Fall sein, beim anderen weniger. Aber creasen tun sie alle. Zumindest hätte ich persönlich noch keinen Concealer erlebt, der wirklich bombenfest sitzt und sich keinen Millimeter rührt. Lasst euch also nichts erzählen.
Ist er ein geeigneter Ersatz für den Shape Tape Concealer?
Hm, sagen wir so: er kommt von allen Concealern, die ich nach dem Shape Tape ausprobiert habe, am ehesten an ihn heran. Für mich persönlich ist der Shape Tape in Sachen Konsistenz weiterhin die Nummer 1, den More Than Concealer empfinde ich als etwas trockener. Pudriger, wenn man so will. Das Finish ist sehr matt, was bei einer sehr trockenen Augenpartie auch nicht unbedingt förderlich ist. Unten könnt ihr auch erkennen, wie er meine Fältchen betont. Ich finde das nicht schlimm, denn so sieht einfach jeder Concealer bei mir aus. Dafür deckt er wirklich außerordentlich gut ab, meine Augenschatten sind wirklich so gut wie komplett verschwunden. Selbst die Stelle im Augeninnenwinkel – ihr wisst schon, da wo die Verfärbung oft besonders dunkel ist – ist komplett abgedeckt und ausgeglichen. Das schaffen nicht viele Concealer.
Meine Meinung zum More Than Concealer von L’Oréal
Ich war skeptisch, aber I like! Sogar sehr! Ihr wisst, dass ich ein riesiger Fan des Shape Tape Concealers bin und in meinen Augen bisher nichts an ihn herangekommen ist. Der More Than Concealer könnte ihm tatsächlich Konkurrenz machen, auch wenn es definitiv Unterschiede, vor allem in der Textur gibt. Bald soll Tarte ja angeblich nach Deutschland kommen, aber bis dahin punktet der More Than Concealer definitiv mit besserer Erhältlichkeit. Allerdings muss man auch bei ihm die meisten Farben online bestellen. Nur eben nicht aus den USA.
Ich würde den Concealer also durchaus weiterempfehlen, allerdings mit dem klaren Hinweis, dass man hier sehr darauf achten muss, nicht zu viel Produkt zu verwenden. Auch bei einer sehr trockenen Augenpartie wäre ich damit eher vorsichtig, da ich das Finish als sehr viel matter als z.B. beim Shape Tape empfinde und es Fältchen dadurch natürlich unschön betonen könnte.
Eine weitere Review findet ihr bei Anne.
Habt ihr den neuen More Than Concealer denn schon ausprobiert? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Celine
11 April 2019Ich freu mich auch schon sehr darauf, die Farbauswahl soll wirklich toll werden 🙂 Werde auf jeden Fall welche mit in den Wanderurlaub Ötztal nehmen!
Liebe Grüße
Conny
11 April 2019mhm, wenn er trockener als shape tape ist, dann spare ich ihn mir wirklich. Das sieht bei meiner trockenen Augenpartie einfach nicht schön aus. Gerade, weil man ihn ja eh meist noch setten muss. Shape ist da der einzige, der trotz, dass er sehr matt ist, noch ok an mir aussieht. Weiß nicht, wie er das schafft.
Und übrigens creast der bei mir wirklich nicht 😀 Im Gegensatz zu den meisten anderen.
dkstylepassion
12 April 2019Habe gestern schon ein Beitrag darüber gelesen, der deiner Meinung/Erfahrung ähnlich war. Daher werde ich wohl eher nicht auf diese Concealer zugreifen? Danke für den Beitrag. LG
Lila
14 April 2019Wenn L’Oreal nicht langsam mit diesem blöden Blumenduft aufhört, dann kauf ich da nicht… da können die Produkte noch so gut sein. Danke für die Warnung dass er so pudrig ist. Hab sehr trockene Haut, da geht Puder meistens daneben…
Larissa
15 April 2019Ich habe ihn zwar daheim, allerdings in einem etwas zu dunklen Ton. Da wirken die Augenschatten nur noch tiefer!
Zum Glück gehört meine Augenpartie nicht zu den trockenen Stellen in meinem Gesicht, aber danke für den Hinweis.
Ich hoffe ich schaffe es auch endlich mal die richtige Farbe zu kaufen.
grüße,
Larissa
Janine
16 April 2019Danke für das tolle Review. Ich muss zum Drogeriemarkt 😉
Vanessa
17 April 2019Also von der Farbauswahl ist das einfach Top (ja Nyx hat auch so viele) und der Applikator ist richtig toll. Dicker finde ich da einfach schöner 🙂
Danke für die Mühe und das Zeigen 🙂
Xoxo Vanessa