PR Sample: Die Paletten wurden mir kostenlos von L.O.V zur Verfügung gestellt. Der Post enthält eventuell Affiliate Links, gesondert gekennzeichnet mit einem *. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen keinerlei Mehrkosten, aber ihr könnt auf diese Weise meinen Blog und meine Arbeit unterstützen.
Auf dem L.O.V Event im August wurden uns neben vielen anderen Neuheiten auch zwei ganz spezielle Paletten vorgestellt. Die Me First und die Speak Up! Palette im wunderschönen holografischen Packaging sind nicht nur äußerlich ein echter Hingucker, auch die enthaltenen Lidschatten haben es wirklich in sich.
Beide Paletten bekommt ihr wie die großen (die ihr übrigens noch bis zum 26. in meinem Adventskalender gewinnen könnt) leider nur online. Was ja aber grundsätzlich nicht schlimm ist, immerhin haben wir z.B. Urban Decay auch jahrelang nur online bekommen, also verstehe ich diesbezüglich den Unmut manchmal nicht so hundertprozentig. Bestellen könnt ihr sie auf jeden Fall bei L.O.V direkt, hier ist die Lieferung ab 25€ versandkostenfrei, oder auch bei Flaconi und Kosmetik4Less.
L.O.V
Me First & Speak Up!
Full Effect Highlighter x Eyeshadow Palettes
Im Onlineshop von L.O.V erhältlich, bei Flaconi oder bei Kosmetik4Less
jeweils 22,5 g Gesamtgewicht
16,99 €
L.O.V Me First Palette
Make yourself your first priority. Love to love yourself. Choose happiness. No one else can do it for you.
Also ich kann euch eines versprechen: wenn ihr auch nur annähernd so gepolt seid, wie ich, werdet ihr erst mal mindestens eine halbe Stunde mit den Verpackungen der beiden Paletten rumspielen. Warum sind diese Holo-Effekte nur so faszinierend? Die Me First Palette changiert zwischen pink und silber und blau und sieht absolut großartig aus. Die schmale Palette schließt, wie auch die kleineren Paletten aus dem Standardsortiment mit einem starken Magneten an der Front, so dass der Deckel auch nicht versehentlich hochgeklappt werden kann. Sie besteht, wie die anderen Paletten, aus sehr stabilem Karton und hat einen länglichen Spiegel im Deckel, der mir persönlich zwar ein wenig zu klein, aber immer noch gut zu gebrauchen ist. Und ein vorhandener Spiegel ist ja bekanntlich immer besser als gar kein Spiegel, nech?
Do only what you love ist das Motto der Me First Palette. Eine tolle Idee, die Lidschatten so zu benennen, dass sie einen Satz ergeben. Habe ich so auch noch nicht gesehen und finde ich toll. Ich bin zwar niemand, der sich morgens im Spiegel dreimal sagt, wie toll sie ist, aber es ist doch süß, wenn man die Palette aufklappt und diesen Spruch liest, oder?
- Do hat einen wunderschönen pinken Schimmer, von der Farbe auf jeden Fall vergleichbar mit Hati’s Shade aus Hati’s Palette, aber es ist hier eher ein Schimmer und kein Glitzer.
- Only ist die einzige Farbe, die ich mir noch als Highlighter vorstellen könnte. Wobei Do sicherlich auch im Gesicht getragen werden kann, ich persönlich mag bunte Highlighter bloß einfach nicht so gerne. Ansonsten kann ich mir die Farbe super im Sommer für einen richtig schönen, frischen Look auf dem kompletten Lid vorstellen oder einfach als Inner Corner Highlight.
- What ist Sonnenuntergang in Lidschattenform – wie schön ist dieser Ton bitte?
- You ist ebenfalls etwas ganz besonderes, ein Lidschatten mit rötlichem Grundton aber einem tollen pink-blauen Duochromeschimmer-Effekt. Der Hammer!
- Love ist die einzige Farbe der Palette, die ich auch solo auf dem kompletten Lid verwenden würde. Ein wunderschöner, hochintensiver Kupferton, den ihr ebenfalls am besten mit dem Finger oder mit einem angefeuchteten Pinsel auftragen sollte, um dieses metallische Finish zu erzielen.
Eigentlich wollte ich euch für den Beitrag jeweils einen Look zu jeder Palette schminken. Aber ich bin leider nicht dazu gekommen und wollte die Review auch nicht mehr weiter rauszögern. Dafür hat Anna in ihrer Review zur Me First Palette einen tollen Look geschminkt, schaut euch doch einfach mal ihren an!
L.O.V Speak Up! Palette
Don’t ask for attention. Claim it. Don’t ask for power. Take action. Never give up. Make your voice be heard.
Die Speak Up! Palette kommt in einem knalligen Gelb daher, das zwischen Orange und Neongrün changiert. Allein, wenn ich auf das Bild schaue, will ich sie wieder im Licht herumdrehen. Ansonsten ist die Packung identisch zur Me First Palette, mit starkem Magnetverschluss und dem länglichen Spiegel.
Say loudly what you want lautet die Ansage in der Speak Up! Palette. Auch hier finde ich die Farbauswahl klasse, vor allem, weil in dieser auch zwei Farben enthalten sind, die man gut als Highlighter im Gesicht nutzen kann. Krasse Effekte hat hier hingegen nur ein Lidschatten, dafür ist der aber auch was richtig besonderes!
- Say könnte ich mir auch als dunkleren Highlighter sehr gut vorstellen, er geht ein wenig in Richtung Opal von Becca.
- Loudly ist ein wunderschönes Gelbgold, höchst intensiv und metallisch. Mit dem Finger aufgetragen ein grandioser Eyecatcher auf dem Lid!
- What ist für mich eine der interessantesten Farben der beiden Paletten. Geswatcht wirkt er vom Grundton relativ sheer und durchsichtig, daher war mir sofort klar, dass er eher als Topper zu verwenden sein wird. Scrollt nach unten, ich beweise es euch in einem Look!
- You ist ebenfalls ein schöner Highlighterton, aber sehr intensiv und eher ein Gelbgold. Becca Moonstone und auch der Mary LouManizer von The Balm sind heller und neutraler.
- Want finde ich total interessant und habe ihn auch in einem ersten Look, den ich auf Instagram gezeigt habe, verwendet. Ich kann die Farbe gar nicht wirklich beschreiben, es ist irgendwie ein leicht grünliches Silber?! Auf jeden Fall habe ich in meiner Sammlung nichts vergleichbares!
Beide Paletten sind hoch pigmentiert und die Farben total einfach in der Anwendung. Die Konsistenz ist sehr zart und weich, allerdings noch nicht so cremig wie die metallischen Shades aus der Rose X Copper oder der Matte X Metallic. Allerdings würde ich auch sie, wie bereits erwähnt, auf jeden Fall mit dem Finger oder einem angefeuchteten Pinsel auftragen, denn nur so bekommt man diese Pigmentierung auch aufs Lid. Mit dieser Auftragsmethode habe ich auch keinerlei Fallout feststellen können.
Mein Look mit „What“ aus der Speak Up! Palette
Für diesen Look habe ich lediglich ein schwarzes Smokey Eye geschminkt und darüber dann nur eine Farbe aus der Palette, nämlich den wunderschön funkelnden Ton „What“ mit dem Finger aufgetragen. Hier könnt ihr gut sehen, wie toll die Lidschatten auf einer dunklen Base rauskommen. Gerade dieser Ton wird solo nicht voll zur Geltung kommen, die Effekte zeigen sich erst, wenn ihr ihn als Topper benutzt. Das volle Potential seht ihr auch eher auf meinem linken Auge, das nicht voll ausgeleuchtet ist – sieht die Farbe da nicht großartig aus? Hättet ihr gedacht, dass man das aus dem Ton rausholen kann, wenn man ihn nur geswatcht sieht?
Auf den Lippen trage ich übrigens meine altbewährte Kombi aus Sinas Nude und dem Lipgloss Mystic Sand – ebenfalls von L.O.V.
Meine Meinung zur LOV Me First und zur LOV Speak Up! Palette
Überraschung! Ich bin mal wieder begeistert von den beiden Paletten.
Man muss sich natürlich im Klaren darüber sein, dass man hier reine Effektlidschatten kauft und keine Komplett-Palette mit der man unendlich viele Looks schminken kann. Trotzdem denke ich, dass die Farben so besonders sind, dass sich die Investition wirklich lohnen könnte, wenn man denn auf der Suche nach solchen Effekten ist. Die findet man nämlich nicht einfach mal so in der Drogerie.
Die Frage, für welche ich mich entscheiden würde, kann ich euch allerdings absolut nicht beantworten, denn ich finde beide wunderschön. Beide haben tolle Farben und zwar sehr unterschiedliche Farben. In der Me First Palette liebe ich What und You und die Speak Up Palette würde sich für mich schon wegen What und Want lohnen.
Qualitativ habe ich weder an der einen noch an der anderen etwas auszusetzen. Wenn ihr mittlerweile mal eine der anderen L.O.V Paletten benutzt oder auch nur geswatcht habt, wisst ihr, wovon ich rede.
Wenn ihr schnell seid, wären sie vielleicht auch noch ein tolles Last-Minute-Weihnachtsgeschenk? Schaut doch mal auf meinem Instagram Account vorbei, vielleicht hab ich da was für euch 😉
Was sagt ihr zu den Paletten? Würdet ihr solche Paletten mit nur fünf Tönen kaufen?
Lila
15 Dezember 2018Mein Look mit den Paletten würde wohl ähnlich aussehen. Obwohl ich Duochrome Effekte total gerne mag, reizen mich die Produkte nicht. Warum? Gold, Rosa und Magenta sind nicht so meine Basisfarben. Wäre die Palette blau, braun, grün mit irgendwelchen aberwitzigen Effekten, wäre sie meins. Ich hab die Lidschatten aus der essence exit to explore LE (vor 1-2 Jahren) gefeiert.
Ganz andere Frage: Gibt es deinen Pullover noch irgendwo zu kaufen? Wenn ja, wo?
Saskia
15 Dezember 2018Ich würde eine grüne Palette so so SO feiern!
Der Pullover ist von H&M, zwar aus dieser Saison, aber ich kann dir nicht sagen, ob es den noch gibt…
Lila
16 Dezember 2018Dank dir!
TaraFairy
15 Dezember 2018Der Look ist phantastisch geworden! Diese Augen…
Glg
Jennifer
Jasmin
15 Dezember 2018Die sehen doch richtig vielversprechend aus! 🙂 …. Ich muss echt mal die LOV-Theke durchstöbern, lese immer so viel Gutes über sie 😀 …
Viktoria Baden
15 Dezember 2018Die 5 Farben sind einfach nur der Knaller. Nichts zu unauffälliges aber trotzdem alltagstauglich. Die bunten Farben bringen etwas gute Laune in den tristen Winteralltag.
Larissa
15 Dezember 2018Der Look mit der Palette ist dir wirklich gelungen ❤️
Finde beide Palette total schön, sehr tolle Farben. Könnte mich aber auch nichts zwischen beiden entscheiden.
Grüße
Larissa
Jenny
16 Dezember 2018Hallo Saskia,
Die beiden Paletten finde ich toll, aber gerade die erste ist *sabber*.
Ja, die würde ich mir kaufen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, die erste zu kaufen, weil die Farben absolut meins sind – aktuell suche ich nur noch Effektlidschatten, da ich die normalen bis zum Erbrechen besitze. Mittlerweile muss was ganz Besonderes her. 🙂
BG
Jenny
Lisa
16 Dezember 2018Richtig schöne Paletten und ich bin echt begeistert von den Farben!
Denise
16 Dezember 2018sonnenuntergang in liedschattenform – das ist ja mal eine romantische beschreibung <3 ich glaub ich würd mir eher die „me first“ kaufen, aber ich find den look den du mit der sneak up geschminkt hast definitv GEIL !
Dana
16 Dezember 2018Ich finde die Paletten super schön und finde, dass du einen wirklich sehr guten Beitrag dazu verfasst hast! Ich bin wirklich neugierig und würde sie sehr gerne ausprobieren. Besonders für die Feiertage könnte ich mir traumhaft schöne Loks vorstellen!
Bibi F.ashionable
18 Dezember 2018Ich finde die Paletten ansich sehr ansprechend, aber mich schreckt die üppige Aufmachung etwas ab. Außerdem bin ich mitterweile so gestrickt, dass ich keine reinen Effekt Paletten kaufen mag, ich mag Paletten bei denen ich bedenkenlos zulangen kann und weiß es ist alles drin was ich brauche (matte Blendetöne, dunkle Töne zum Schattieren, …).
Muss aber auch zugeben, dass die Faben darin schon richtig reinhaun und geniale Effekte mit sich bringen.
xoxo Bibi F.ashionable
Vanessa
23 Dezember 2018Oh jetzt hast du mein Interesse geweckt. Die Paletten sind wirklich schön. Aber ich wüsste jetzt nicht welche schöner ist. Wie fies. Aber auch ich spiele mit Verpackungen xD Vor allem wenn die Besonders sind.
Ich muss jetzt mal die Paletten shoppen 🙈
Xoxo dein Lipstickbunny Vanessa