Der Beitrag enthält PR Samples.
Auch über das heutige Türchen freue ich mich sehr, denn heute könnt ihr ein tolles Set meiner allerliebsten Reihe von Clinique, der Moisture Surge Reihe, gewinnen. Das dünne Moisture Surge Gel ist für mich die perfekte Makeup Unterlage, da es schön Feuchtigkeit spendet, aber direkt einzieht und leicht auf der Haut ist. Die anderen beiden Produkte habe ich selbst noch gar nicht ausprobiert, habe aber bisher ausschließlich Positives darüber gehört und war schwer versucht, die Produkte einfach selbst zu benutzen 😉
Das heutige Set enthält
- Moisture Surge 72h auto-replenishing hydrator (Review)
- Moisture Surge Face Spray
- Moisture Surge Overnight Mask
Das Set hat einen Produktwert von über 100€ und kommt in einer wunderschönen Clinique Box!
Zur Teilnahme meldet ihr euch im folgenden Rafflecopter Tool an (Mobilnutzer bitte einmal darauf klicken) und befolgt die dort angegebenen Anweisungen. Notwendig ist nur der Kommentar unter dem Beitrag, alle anderen Optionen könnt ihr zusätzlich erfüllen.
Teilnahmebedingungen
- Unter allen gültigen Teilnahmen wird der abgebildete und näher beschriebene Gewinn (ohne Deko) verlost.
- Das Gewinnspiel ist offen bis zum 26.12.2018 um 23.59 Uhr.
- Die Teilnahme erfolgt über die Anweisungen im Rafflecopter Tool. Zur Datenschutzerklärung von Rafflecopter gelangt ihr hier.
- Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland, Österreich und Schweiz.
- Ich lose am 27.12. aus und kontaktiere die Gewinner unter ihrer angegebenen Emailadresse. Bitte achtet darauf, eine gültige Emailadresse bei Rafflecopter einzutragen.
- Die Adresse wird nicht gespeichert, sondern ausschließlich für den Versand verwendet.
- Seid ihr unter 18 Jahre alt, brauche ich zudem die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten zur Herausgabe der Adresse an mich.
- Nach einer Woche ohne Rückmeldung auf meine Mail lose ich erneut aus.
- Keine Teilnahme über Facebook, Instagram oder Twitter (hier könnt ihr aber Zusatzlose sammeln).
- Eine Teilnahme pro Person, keine Gewähr, keine Barauszahlung des Gewinns.
- Keine Haftung für Beschädigung oder Verlust des Gewinns auf dem Postweg.
Die ausführlichen Teilnahmebedingungen findet ihr hier, bitte lest euch alles gut durch.
Ich hoffe, euch gefällt das heutige Türchen und wünsche euch allen viel Glück!
Sandra
21 Dezember 2018Guten Morgen
Ich finde es schade, dass immer mehr Blogs aufhören, die ich gemocht habe. Und die „neuen“ sprechen mich oft nicht so an. Ich bin zwar auch auf Instagram, aber ich lese halt lieber einen schönen Blogbeitrag, da bin ich wohl altmodisch.
Es gibt ja immer in allem einen Wandel und halt wohl erst Recht beim Thema Beauty.
Nina
21 Dezember 2018Da würde sich meine trockene Winterhaut riesig drüber freuen 🙂
Elke
21 Dezember 2018Ich lese gerne Beauty Blogs, vor allem Produktvorstellungen und -Tests. Lidschatten und Lippenstifte schau ich mir auch immer gern an 🙂 VlG, Elke
Siri
21 Dezember 2018Grad durch die vielen Themen nit Nachhaltigkeit und Inhaltsstoffen finde ich es wichtig wenn sich jemand damit beschäftigt und vor ab für mich testet 😊
Jay
21 Dezember 2018Ja ja, das Blogsterben…
Ich muss sagen, dass ich das zwar mitbekommen habe, mich, bzw. die blogs, die ich lese, aber nicht betroffen hat-GSD!
Ich lese einige, muss aber auch sagen, dass viele qualitativ nachgelassen haben; immer das gleiche (NICHT DU!).Ich befürchte, dass das aber so weitergeht, da in Instagram mal schneller n Post verfasst wird (der inhaltlich aber eher flach ist).
Vielleicht kommt es aber wieder anders (Werbemakierung sei Dank) und die blog-posts erleben ein revieval 🙂
Beauty Butterflies
21 Dezember 2018Als ehemaliger Beauty-Blogger (der aber einfach jetzt mehr andere Themen abdeckt) lese ich tatsächlich weniger Beauty-Blogs als früher – Viel weniger! Du bist eine der wenigen 🙂 Es ist einfach kein Thema mehr was mich so extrem begeistert wie vor einigen Jahren, auch wenn ich mich weiter täglich schminke. Mein Konsum in dem Bereich ist drastisch zurück gegangen und deshalb lese ich eher Blogs mit gemischten Themen. Wenn da Beauty auftaucht und es mich interessiert lese ich trotzdem. Aber umso schöner fand ich es hier dieses Jahr von deinen Reisen lesen zu können. Das ist nämlich mittlerweile mein Hauptinteresse.
Kristina
21 Dezember 2018Ich lese unwahrscheinlich gerne Beauty Blogs! Zwar schaffe ich es nicht immer die Beiträge sofort zu lesen, aber spätestens am Wochenende hole ich es nach.
Mir fällt nur leider auf, dass einige Blogs inhaltlich zu flach sind oder Produkte loben, die reizende Stoffe enthalten. Das ist für mich ein Grund nicht mehr zu folgen.
Ich liebe Beauty, es ist mein Hobby. Daher freue ich mich durch Blogs auf dem laufenden zu bleiben.
Denise
21 Dezember 2018Ich bin beinahe täglich auf Bloglovin und schaue mir an, was es neues gibt. Ich nehme von den Blogs unglaublich viel mit & möchte es nicht missen. Ich lese auch lieber richtige Blogposts, statt auf Instagram mir einen ellenlangen Text durchzulesen. Da schaue ich mir lieber nur die Bilder an 😀
Rebecca
21 Dezember 2018Guten Morgen 🙂
Generell lese ich schon noch Blogs (deinen zum Beispiel), aber oft suche ich auch gezielt nach Einträgen um mich z.B. über bestimmte Produkte zu informieren. Ich glaube allerdings, dass die große Zeit der Blogger oder auch Beauty-Youtuber vorbei ist. Instagram reißt alles an sich…und da die Menschen immer lesefauler werden, reichen Bilder und wenige Sätze oder Stories.
Beauty ist ein großer Begriff. Ich interessiere mich schon dafür, aber nicht mehr in dem Maße wie noch vor Jahren. Heftige und auffällige Looks finde ich noch immer toll, aber jetzt wo ich älter werde, weiß ich einfach, dass ich sie sowieso nicht trage, nicht hinbekomme und keine Anlässe dafür habe. Dafür bin ich für Anti Falten Booster Reviews oder „How to versteck a Schlupflid“-Posts dankbar. Ich les gerne auch über Basics wie Mascara, Puder oder Pflegeprodukte. Der hotteste gehypte US-Beautyshit interessiert mich wenig. Ich fühle mich da ehrlich gesagt auch überfordert. Die Auswahl ist enorm und für ein einfaches Mädchen *hust* wie mich, die mit Duo Lidschatten in der Farbe „hellblau und schlammig“ von Schlecker aufgewachsen ist, ist die Masse an Lidschatten Paletten einfach tooooo much. Da sind ja teilweise nicht mal mehr Farben drin…das sind Zustände 😀
Fazit: Beauty ja, aber nicht alles. Blogs wenig, aber gerne!
Schönen Gruß
kerstin he
21 Dezember 2018Guten Morgen,
also ich lese immer noch sehr viele Beauty Blogs.
Allerdings kann ich auch verstehen, dass viele aufgehört haben.
Die meisten machen es ja noch nebenbei und es ist schon sehr zeitaufwendig.
Mittlerweile läuft ja auch vieles einfach über youtube.
Liebe Grüße
Kerstin
Heidi
21 Dezember 2018Ich lese immer noch sehr gerne Beauty Blogs, vor allem informative Artikel wie Reviews, Tips / Tricks. Da ich so ein Informationsfetischist bin, reichen mir auch keine schönen Fotos auf Instagram, wobei man sich das auch mal geben kann, aber da reicht mir der Informationsgehalt nicht aus. Es gibt fast nichts Schöneres, als am Abend im Bett noch ein paar Blogs auf dem Handy via Bloglovin zu lesen und zu stöbern.
Beauty ist nach wie vor eines meiner liebsten Hobbys und ich hoffe, ich kann auch in Zukunft viele interessante Blogs wie deinen verfolgen, auch wenn für Influencer inzwischen Instagram natürlich viel lukrativer ist.
Anastasia T.
21 Dezember 2018Ich lese immer noch sehr gerne Beautyblogs.
Jasmin J
21 Dezember 2018Hey,
also zum einen informiere ich mich gerne über Beauty-Neuerscheinungen und zum anderen suche ich gezielt nach Meinungen zu Produkten. Also lese ich immer noch gerne Beauty-Blogs.
Liebe Grüße
Sandra Scholl
21 Dezember 2018Ich mag das Thema Beauty und lese regelmäßig Beautyblogs.
Dina
21 Dezember 2018Ich lese gerne Beauty Blogs! Und auch gerne Fashion 🙂
Astrid
21 Dezember 2018Ich muss sagen, dass ich selektiert lese. Also Artikel zu bestimmten Themen, die mich interessieren lese ich. Ich schaffe es zeitlich nicht, regelmäßig einen/mehrere Blogs zu lesen. Vor allem habe ich das Gefühl, die „neuen“ geben sich nicht mehr wirklich Mühe mit Texten oder Inhalt…
Meli♥
21 Dezember 2018Ich lese nach wie vor sehr gerne Beautyblogs finde es aber sehr schade dass die Qualität sehr nachgelassen hat.
Auch haben leider schon viele Beauty Blogger die ich sehr gerne verfolgt habe aufgehört.
Carolin
21 Dezember 2018Hi Saskia,
ich lese sehr gerne Beauty Blogs, mag es aber auch, wenn ab und zu andere Content zum Thema Travel, Lifestyle, etc. kommt. Ich finde es aber sehr schade, dass immer mehr Blogs aufhören, da ich z.B. kein großer Instagram Fan bin.
LG,
Carolin
Melis
21 Dezember 2018Ich glaube viele sind umgestiegen auf Instagram, da natürlich ein Blogbeitrag mehr Mühe erfordert als ein Foto…Ich als Konsument und Blogleser möchte aber wenn ich mich über ein Produkt informieren will diesen auch später noch suchen und finden können.,deshalb werde ich noch lange den Blogs treu bleiben soweit noch Blogbeiträge verfasst werden.Gucke auch noch Youtube-Videos und nicht so viele „Stories“ 🙂
Renate
21 Dezember 2018Guten Tag,
ich lese nach wie vor gerne Blogs aller Art. Beautythemen sind aber ganz oben auf meiner Leseliste.
Viele Grüße
RENATE
Sandra P.
21 Dezember 2018Ich finde Beauty-Blogs eigentlich sehr hilfreich und lese gerne Reviews wenn ich ein neues Produkt brauche.
lulu
21 Dezember 2018Ich lese noch regelmäßig.
Olga
21 Dezember 2018Ja das ist mir auch aufgefallen. Es ist wirklich schade aber irgendwie verständlich . Ein Blog ist zeitaufwändig und viele haben diese Zeit einfach nicht neben Beruf und Familie. Ich lese trotzdem regelmäßig Beiträge wenn mich das Thema interessiert.
Liebe Grüße, Oli
Katharina
21 Dezember 2018Tolles Set! Die Creme benutze ich schon länger und bin super zufrieden!
Divna
21 Dezember 2018ich lese noch immer sehr viele blogs – nachts im bett und wunder mich warum ich um 14 uhr mit nem hängenden auge im büro sitze – aber ich kommentiere kaum noch … eigentlich schade
bei gewinnspielen nehme ich so gut wie nie teil – aber ich denk mir: hey, pech in der liebe, glück im spiel 🙂
Janine
21 Dezember 2018Hallo Saskia,
ich habe zwar auch einen Insta-Account, aber für mich sind Blogs nach wie vor „lesenswert“. Ich würde es echt vermissen!
Beauty ist mein „Hobby“ 🙂
Viele Grüße Janine
Susan
21 Dezember 2018Ich lese immer noch gerne Beauty-Blogs und finde es schade, wenn gute Blogs aufhören. Beauty ist für mich nach wie vor eine große Leidenschaft!
Tamara
21 Dezember 2018Es ist wirklich schade, dass immer mehr Blogs aufhören. Ich lese lieber einen Bericht auf einem Blog, anstatt z.B. auf Instagram.
Netti
21 Dezember 2018Tja, mein eigener Blog pausiert jetzt schon eine ganze Weile, aber ich will auf jeden Fall im nächsten Jahr weitermachen. Ich lese selbst noch immer gerne Beauty Blogs, solange sie gut geschrieben und authentisch sind (wovon es leider immer weniger gibt). Das Thema Beauty ist natürlich nicht das wichtigste auf der Welt, aber mir persönlich macht es einfach Freude. 😉
DLA
21 Dezember 2018Das ist schade, denn auch einige der von mir abonnierten (und regelmäßig verfolgten) Blogs sind mittlerweile geschlossen. Dieses Datenschutz-Gedöns war nochmal für einige der Grund aufzuhören.
Auf der einen Seite kann ich es verstehen… Es ist ein sehr zeitintensives Hobby. Davon leben können wohl nur wenige. Und „zum Dank“ gibt es 2 Kommentare für 8h Arbeit.
Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass Instagram da jetzt mittlerweile so viel Bedeutung hat. Von wegen perfekt und gestellt und so, alles schon oft diskutiert worden. Realität ist auf Instagram nicht immer zu sehen. Auch kann Instagram nie so ausführlich wie ein Blogbeitrag sein. Und ich lese Blogs zum Großteil, um mich über (neue) Produkte zu informieren.
Sonja
21 Dezember 2018Ich habe nicht viele Beauty Blogs abonniert aber die die ich im Abo hab les ich regelmäßig. Und find sie auch immer noch interessant und inspirierend 🙂
Melanie
21 Dezember 2018ich habe das gefühl, dass viele keine blogs mehr lesen seitdem youtube und instagram so explodiert sind. was sehr, sehr schade ist weil es so viele gute blogger gibt. ich hoffe, das ändert sich bald wieder denn ich lese blogs sehr gerne.
Ivana
21 Dezember 2018Ich lese unheimlich gerne weiterhin Beauty Blogs und ich finde es schade das einige Blogs die ich gerne gelesen habe aufgehört haben. Auf anderen Seite muss ich ganz ehrlich sagen das ich viele Blogs nicht mehr lese weil sie sich in eine Werbung Plattform verwandelt haben und ich Gefühl habe das es dabei nur um Produkt Platzierungen geht und wenig um Leidenschaft und Inspiration. Dein Blog gehört definitiv nicht dazu und ist einer von wenigen die ich sehr gerne lese und an dieser Stelle auf ein großes Danke an dich, mach nur weiter so und bleib so wie du bist! 😊
Alexandra
21 Dezember 2018Ich finde es schade, dass es so viele Blogs, die ich früher gelesen habe, nicht mehr gibt. Aber es ist natürlich auch klar, dass sich wenn man älter wird, die Proiritäten ändern. Inzwischen lese ich ja auch fast mehr Reiseblogs als Beaty Blogs…
Lara
21 Dezember 2018Ich finde es sehr schade, dass viele Beautyblogs aufgehört haben. Ich lese zwar nicht super regelmäßig, aber doch sehr gerne. Meistens sind Blogs gründlicher als zum Beispiel Videos, ist mein Eindruck. Und man kann sich so lang ode kurz damit beschäftigen wie man will!
Anna
21 Dezember 2018Es ist richtig schade dass so viele Blogger aufhören. Ich lese sehr gerne Beauty blogs
Karin
21 Dezember 2018Ich finde es schade, dass viele Beauty-Blogger aufgehört haben. Ich lese Beiträge über Beauty sehr gerne und finde sie oft sehr hilfreich.
LG
Karin
Yvonne S.
21 Dezember 2018Hm, ich lese nicht soo viele Beauty Blogs, eher einige ausgewählte – aber dennoch ist es schade, dass viele damit aufgehört haben. Ich finde es schwierig, dass heute alles meistens über Instagram abläuft. 🙂
TaraFairy
21 Dezember 2018Ich finde es extrem schade, dass einige meiner liebsten Blogs verschwunden sind, was wohl teilweise mit neuen Prioritäten, oft aber auch mit der neuen Datenschutzverordnung zu tun hat.
Zumindest lese ich Beautyblogs immer noch sehr gerne.
Glg
Jennifer
Doro
21 Dezember 2018Hallo, ich lese immer noch gerne beautyblogs, weil dort mehr in die Tiefe gegangen wird, als bei Instagram. Ich mag es, wenn Inhaltsstoffe kritisch erläutert werden und verschiedene Aspekte eines Produktes aufgezeigt werden, denn was z.B. für trockene Haut toll ist, ist für ölige meist nicht das richtige.
LG Doro
Aline
21 Dezember 2018Ich lese wirklich gerne Blogs. Leider hören nicht nur viele tolle Blogger auf, auch werden viele Blogs einfach immer liebloser. Die Beiträge werden schnell hingeschrieben, damit die Kooperation abgearbeitet wird. Dabei bleibt die Kreativität und das Individuelle, was den Blog mal ausgemacht hat, einfach auf der Strecke. Wirklich sehr schade. Mittlerweile findet vieles rund ums Thema Beauty auf Instagram statt. Dort verliert man schnell die Übersicht und vieles geht unter.
Daniela
21 Dezember 2018Ich bin ein großer Beautyfan. Habe auch gesehen, das einige Blogs aufgehört haben. Auch in anderen Bereichen, z. B. Bücherblogs. Wie ich mitbekommen habe wegen den neuen Datengesetzen. Vielleicht ist das bei den Beautyblogs auch der Grund, ich weiß nicht.
Liebe Grüße,
Daniela
Mella
21 Dezember 2018Hallo 🙂
Also ich lese nach wie vor Blogs – ich mag Beiträge in schriftfrom.
LG
Mella
Anisa
21 Dezember 2018Ich finde es schade, das viele Beautyblogs aufgehört haben. Ich liebe es Reviews usw. zu lesen, auch längere Berichte. Beauty ist ein wichtiges Thema für mich und das schon mein Leben lang. Deswegen stöbere ich so gerne durch Beautyblogs durch 🙂 LG, Anisa
Sandra T.
21 Dezember 2018Ehrlich gesagt habe ich das gar nicht so mitbekommen… Die Blogs, die ich schon seit Jahren lese, gibt es immer noch. Und ich folge lieber wenigen aber tollen, interessanten Blogs, die mich gut unterhalten. Allerdings verbringe ich neben Beauty Blogs mittlerweile auch viel Zeit auf Youtube und Instagram.
Zum Thema Beauty, ich finde es krass, wie dieser Markt/Business/wie auch immer man es nennen mag, in den letzten Jahren an Präsenz gewonnen hat. Merke ich ja an mir selbst. Früher hatte das keinen großen Stellenwert bei mir, aber seit ca. 3 Jahren investiere ich schon recht hohe Summen in die Sparte „Beauty“. Was mit dem Älter werden zu tun haben könnte 🤪
Tina
21 Dezember 2018Ich lese immer noch regelmäßig Beautyblogs, finde es sehr schade das viele Blogger aufgehört habe und das meiste nur noch auf Instagram und Co. stattfindet.
Mari Na
21 Dezember 2018kurz vorweg: ich habe im Rafflecopter einen Fehler gemacht… beim Bloglovin-Profil steht was falsches drin, hier der richtige Link: https://www.bloglovin.com/@mari581
ich lese Beautyblogs immer dann, wenn ich speziell etwas suche oder Swatches sehen will. Da habe ich Blogs, auf denen ich zuerst schaue und dann über Bloglovin oder Instagram suche. Es ist immer schade, wenn eine zuverlässige Bloggerin plötzlich keinen Blog mehr hat, sondern nur Instagram oder ganz aufhört, aber die Dinge ändern sich eben 🙂
Ich liebe das Thema Beauty und würde es gern zu meinem Beruf machen, aber das habe ich ein wenig verpasst – und habe wohl auch ein paar Allergien zuviel 🙂
Liane
21 Dezember 2018Ich find´s etwas schade, dass viele aufgehört haben denn ich habe gern Tipps etc. gelesen.
Viktoria Schwarzwald
21 Dezember 2018Ich glaube, dass einige Blogger aufgehört haben, weil das Bloggen ein Wirtschaftsfaktor geworden ist.
Bevor ich mir eine neue Kosmetik kaufe, lese ich zunächst in Blogs Erfahrungsberichte. Beautyblogs als online Beauty Academy können unglaublich hilfreich sein!
Marie
21 Dezember 2018Wow, was ein Gewinn! Die Produkte vom Clinique sind der Hammer, von dem her wäre das ein absoluter Traumgewinn 😍
Stephanie
21 Dezember 2018Ich finde es sehr schade, dass viele Blogs aufhören. Ich finde, ein kurzer Post auf Instagram kann einfach nicht die selbe Qualität liefern wie ein Blogpost!
Andrea Na.
21 Dezember 2018Ich finde es schade, dass viele ihr Hauptaugenmerk auf Instagram verlagern. Einen Blog finde ich iwie immer noch persönlicher, für mich ansprechender und vor allem sind die Texte länger. Ich interessiere mich nach wie vor für Beautyzeugs, insbesondere für neue Produkte…ohne euch würde das hier im „Outback“ an mir vorbeiziehen.
diealex
21 Dezember 2018Hallo,
ich finde es schade, dass so viele Blogs aufgehört haben, denn ich lese sie immer noch gerne! Beauty ist ein spannendes Thema, für das es auch mal mehr Raum braucht als in instagram zur Verfügung steht.
Viele Grüße,
die Alex
sedofun
21 Dezember 2018Die Blogs denen ich folge, sind zum glück noch sehr aktiv. 🙂
Sarina
21 Dezember 2018Ich lese noch immer gerne Beauty Blogs. Leider musste ich in den letzten Jahren immer wieder feststellen, dass viele Beauty-Bloggerinnen dazu übergehen, eher über Mama-Content zu schreiben (was mich leider nicht interessiert). Solche Blogs verfolge ich dann auf Dauer auch nicht mehr.
Christin
21 Dezember 2018es gibt halt sehr viele
da muss man schon was besonderes bieten bzw hervorstechen
lg
Lex
21 Dezember 2018Liebe Saskia,
als ich vor Jahren angefangen habe, Blogs zu lesen, da waren es bei mir tatsächlich nur Beauty Blogs. Ich fing damals an, mich für teurere Kosmetik zu interessieren und wollte mir vorab eine Meinung darüber bilden bzw. war auf der Suche nach Reviews. Ich würde sagen, dass ich dadurch viel gelernt habe und viel inspiriert wurde – insbesondere im Vergleich zu anderen Kanälen, z.B. Zeitschriften.
Bei einigen Beauty-Bloggern finde ich es tatsächlich sehr schade, dass sie aufgehört haben. Ich kann aber auch verstehen, dass sich einige weiter entwicklen, älter werden und vielleicht irgendwann andere Prioritäten haben. Zudem ist es sicher immer weniger einfach, entsprechende Klick-Zahlen zu bekommen. Ich selbst lese immer noch gerne Blogs, aber viele Leser mögen heutzutage vielleicht eher Instagram oder YouTube – also Content mit mehr Bildern und weniger geschriebenem Text.
Mittlerweile haben sich auch meine Interessen verändert und so mag ich mittlerweile am liebsten Blogs, die eine bunte Mischung an Themen bedienen: gerne weiterhin Beauty, aber gerne auch Travel, Food, DIY, Einrichtung, Fitness, etc.!
LG Lex
Clarissa
21 Dezember 2018Beauty allgemein interessiert mich sehr. Mittlerweile bin ich aber mehr auf instagram unterwegs und verfolge da die Blogs
Luisa
21 Dezember 2018Ein ganz tolles Set! Immer mehr Blogger konzentrieren sich mehr und mehr auf Instagram, das finde ich schade, da es mir gefällt längere Beiträge zu lesen, bei denen nicht nur das Motiv auf dem Foto entscheidet, wie viele likes es bekommt!
Jasmin
21 Dezember 2018Ich muss ehrlich zugeben, ich habe erst dieses Jahr damit begonnen, Beauty-Blogs zu lesen ^^ …. Habe sonst immer nur Youtube geguckt, aber ich finde Blogs irgendwie persönlicher …. und übersichtlicher – ich kann genau zu den Themen scrollen, die mich interessieren 🙂 …. IG hingegen interessiert mich absolut nicht, ist mir viel zu fake … ein schön geschriebener Blog berührt mich am meisten 🙂
Anna
22 Dezember 2018Ich kann verstehen, dass viele Blogger aufgehört haben. Instagram ist denke ich auch eher zukunftsweisender und ich denke, dort haben sich viele schlussendlich besser wohlgefühlt.
Mandy H.
22 Dezember 2018Ich lese immer noch gerne auf Blogs und bin da wohl Retro. Finde es schade, wenn man sich als Blogger jahrelang etwas aufgebaut hat und dann aufhört. Mit den ganzen youtubern und Influencern, die für so gut wie alles werben, kann ich nicht viel anfangen 🙂
Iris
22 Dezember 2018Ich denke die Allgemeinheit zieht generell ein Video einem Blogeintrag vor, was ich allerdings sehr schade finde, da ich persönlich sehr gerne einfach mal in ruhe ein wenig durch Blogs stöber und lese
dkstylepassion
22 Dezember 2018Da mache ich doch gerne mit. Ich mag diese Marke sehr gerne. LG
Sina
22 Dezember 2018Das blogsterben ist sehr schade.
Ich lese gerne Beauty Blogs über neue skincare Produkte. Und da ich schon viel gutes über die Linie von Clinique gelesen habe, freue mich sehr über einen möglichen Gewinn!!
Vicky
22 Dezember 2018Ich lese im Vergleich zu vor einigen Jahren auch deutlich weniger Blogbeiträge. Zum einen, weil viele der Blogs von damals nicht mehr existieren, zum anderen, weil mich vieles auch nicht anspricht. Zum Teil habe ich auch das Gefühl, dass der Blog von einigen eher lieblos als „Anhängsel“ von Instagram betrieben wird. Aber die wenigen Blogs, die ich noch regelmäßig verfolge (wie deinen) , lese ich gerne und freue mich immer über neue Beiträge. Denke aber, dass der Trend weiterhin weg von Blogs und hin zu Instagram und Co geht…
Lara
22 Dezember 2018Ich lese eher auf Instagram Beiträge durch und bin nur auf Blogs, um mich über bestimmte Themen etwas ausführlicher zu informieren. Sei es jetzt, ob eine neue/mir unbekannte Marke für mich und meine Haut geeignet wäre, wie sich der oder der Liquid Lipstick an dem ich interessiert bin über den Tag verhält.. Einfach als Unterstützung zu Instagram – auch wenn das vll nicht der ursprüngliche Sinn ist. Ich hatte auch eine Zeit lang überlegt, einen Blog zu starten, weil ich mich auch mehr damit auseinander gesetzt hatte, aber ziemlich bald darauf kam dieses Thema mit der DSGVO auf und ich hatte das Gefühl, dass das viel ausgemacht hat. Grade wenn ein Blog ja schon ewig existiert und man dann seinen kompletten Content durchgehen und neu kennzeichnen muss, sein Impressum anpassen muss etc., das fand ich schon extrem heftig. Man hat es ja bei dir sehr mitbekommen, was da alles mit dran hing.
Aber trotz allem, habe ich einen wahnsinnigen Respekt vor deiner Arbeit und der ganzen Mühe, die du hier rein steckst und ich schaue immer mal wieder gerne vorbei! 🙂
Ann-Christin
22 Dezember 2018Ich lese Beauty Blogs relativ regelmäßig. Ich habe so meine Favoriten wie Dich, InnenAussen und annamrsbradshaw (ich weiß leider nicht, ob es so wirklich geschrieben wird 🙈), deren Beiträge ich regelmäßig lese und denen ich auch auf Instagram folge. Generell recherchiere ich aber immer bevor ich mir Produkte kaufe, um frühzeitig zu überlegen, ob es wirklich das richtige für mich ist. Allein dadurch lese ich relativ viele Beauty Blogs, da dort Reviews inklusive Swatches und Tragebildern zu finden sind. Gerade deswegen finde ich es schade, dass so viele Blogs in letzter Zeit aufgehört haben aber ich bin umso glücklicher, um die, die weiterhin bloggen.
Beauty ist für mich fast mehr eine Hobby oder Interesse als wirklich mich jedem Tag zu schminken. Gesichtspflege
Ann-Christin
22 Dezember 2018benutze ich zwar täglich aber dafür, wie viel ich mich interessiere, spielt Beauty aktiv keine so große Rolle in meinem Leben. Es ist aber ein Thema über das ich mich immer gerne austausche.
Entschuldige bitte, dass ich unter meinem ersten Kommentar eine Antwort hinterlassen habe. Ich hatte aus Versehen die Antwort verfrüht mitten im Satz geschickt 😅 Hoffentlich ist das kein Problem
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Ann-Christin
Anuschka
22 Dezember 2018Ich lese für mein Leben gern Beauty-Blogs, allerdings seit ungefähr einem Jahr. Viele Jahre habe ich mich wenig um mich und um mein Aussehen gekümmert, da andere Dinge immer wichtiger waren. Aber ich habe gelernt, dass ich mir auch wichtig sein muss.
Daher beschäftige ich mich nun wieder mit mir und meinem Aussehen. Bewusst geworden ist mir das ganze auch erst über einen Beauty-Blog, was man alles aus und für sich machen kann.
Von daher: ich liebe Beauty-Blogs im allgemeinen und deinen ganze besonders. 💜
Lena H.
22 Dezember 2018Für Beauty interessiere ich mich zwar immer noch sehr, „richtige“ Blogs verfolge ich aber kaum noch. Wenn ich eine Review zu einem Produkt suche, schaue ich meistens nur noch auf Instagram und Youtube. Ich denke das im Vergleich noch zu ein paar Jahren, die Leser bei vielen Blogs bestimmt zurückgegangen sind. Daher kann ich schon verstehen warum viele mittlerweile ihre Blogs aufgegeben haben.
Denise
22 Dezember 2018Hy Saskia! Ich gebe ehrlich zu, ich lese im Gegensatz zu den letzten Jahren auch immer weniger auf Blogs. Ich glaube das liegt auch daran, dass auf Instagram schon so viel gezeigt wird – vor allem in den Storys. Warum lesen, wenn es einem jemand in der Story haargenau erzählt? You know? 😉 Ich finds aber trotzdem bei Produkten, die mich besonders interessieren, dann doch gut, dass es noch ausfühliche Reviews auf Blogs gibt 🧡😋 Und zu Beauty? I love Beauty! ❤️
Isabella
22 Dezember 2018So ein tolles Set!! 💕💕💕💕
Isabella
22 Dezember 2018Sorry, mein Sohn hat dazwischen gegriffen und den Kommentar gepostet. Lese hin und wieder Blogs, wenn der Kleine mal schläft.
Mag deinen sehr gerne!! Und wenn dann lese ich beauty und/oder Lifestyle Blogs 🙃
Corina
22 Dezember 2018Ich lese gerne noch regelmäßig Beautyblogs 🙂
Schöne Weihnachtszeit!
Caro
22 Dezember 2018Ich finde das wirklich sehr schade, da ich kein Fan von Beauty-Content auf YouTube bin und Instagram einfach nicht genug Möglichkeiten bietet, um für mich Blogs zu ersetzen. Deswegen finde ich es toll, dass du immer noch so viele Beiträge veröffentlichst, da ich vor allem Reviews wirklich sehr gerne lese.
Liebe Grüße,
Caro
Sternie
22 Dezember 2018Ich lese auch immer weniger Beautyblogs, weil ich mittlerweile Youtube Videos oft aussagekräftiger finde. Man kann direkt sehen, wie sich Produkte beim Auftrag verhalten, beim Erzählen fällt den Leuten eventuell noch ein Vergleich ein, usw. Für mich ist es einfach „greifbarer“. Trotzdem finde ich es schade, wenn gute Blogs aufhören. Swatches schaue ich mir dennoch gerne an und lese gezielt Artikel über Produkte, die mich interessieren. Dann google ich aber auch speziell danach.
Monika Kellner
22 Dezember 2018Ich interessiere mich sehr für das Thema Beauty, allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich eigentlich eher Youtube Videos ansehe, als mir wirklich Blogposts durchzulesen.
Allerliebste Grüße,
Monika
Kxtina
22 Dezember 2018Also ich lese regelmäßig Beauty-Blogs und schaue täglich über Bloglovin was es neues gibt. Ich finde es immer noch super spannend!
LG kxtina
Anne
22 Dezember 2018Ich lese noch Beautyblogs, aber bin erst recht spät dazu gekommen. Leider vergesse ich schlicht und ergreifend oft nachzuschauen, ob es neue Beiträge gibt. Daher helfen mir Social Media Kanäle wie Instagram, in dem ich dort quasi „informiert“ werde, dass ein neuer Blogbeitrag online ist. Dann gehe ich aber auch gezielt zum Blog und lese nach, ohne zu erwarteten den ganzen Content schon auf Instagram präsentiert zu bekommen. Das viele Blogger diesen Aufwand aber nicht mehr leisten wollen und aufhören, kann ich verstehen, aber finde es natürlich schade.
Anika
22 Dezember 2018Hallo,
ich bin selbst Bloggerin und habe mal aus privaten Gründen eine Pause eingelegt – dann aber wieder angefangen. Ich denke, die Gründe sind vielfältig: Familienplanung, keine Lust mehr, die neue Datenschutzverordnung. Ich finde es schade um manche Blogs, aber es wird eines Tages genauso wie Insta einschlafen. Ich finde das okay, das Leben ändert sich nunmal.
Anika
Cindy
22 Dezember 2018Ich denke es ist auch extrem schwierig so einen Blog am Laufen zu halten und die Leute zu „entertainen“. Erlebe das Blogsterben nur an meinen eigenen Blogversuchen und dass es mich selber irgendwann nicht mehr wirklich interessiert hat. Regelmäßig lesen tue ich nur deinen Blog und das obwohl es mehr als nur einen Beauty-Blog gibt.
Katrin
22 Dezember 2018Ich lese gerne Beauty-Blogs und habe meine persönlichen Favoriten, denen ich gerne treu bleibe 😉
Ich kann nachvollziehen, dass manche mit dem Bloggen aufgehört haben, da viel Arbeit dahinter steckt und es meiner Meinung nach schon zu viele Blogs gibt. Ich informiere ich immer wieder gerne über neue Beauty-Produkte und schätze es sehr, mir über Beauty-Blogs die notwendigen Informationen zu holen und somit bessere Entscheidungen treffen zu können.
Jenny
22 Dezember 2018Hallo Saskia,
Ich kann auch verstehen, wenn Menschen ihren Blog vernachlässigen, dennoch finde ich es schade.
Ich selbst hätte früher einen Blog, aber ich schaffe es nicht mehr.
Die Tendenz, alles auf Yt und Instagram zu machen, macht mir auch nicht so viel Spaß. Tatsächlich entdecke ich zunehmend Blogs für mich, dich habe ich ja auch erst vor ein paar Monaten entdeckt und bin hängen geblieben. Früher las ich gern magi und Karin von innenundaussen, aber leider ist da auch nicht mehr viel los.
Professionalität ist eins, aber besonders wichtig ist mir eine gute Lesbarkeit, gerade die Rechtschreibung muss passen. Wenn ich einen lese, der nicht gut geschrieben ist, wird bei mir nicht mehr weitergelesen. Bilder sind mir persönlich zweitrangig, deine hingegen finde ich klasse.
Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten! 🙂
BG
Jenny
Christina
22 Dezember 2018Ich mag Instagram auch sehr gerne, gerade so für zwischendurch, einfach schnell eine Story schauen oder einen Beitrag lesen. Aber ich schätze gerade an Blogs die Möglichkeit, genauer und ausführlicher auf die Produkte einzugehen. Das kommt auf Instagram oft ein bisschen kurz. Von daher finde ich es schade, dass sich die Aktivität der meisten Blogger dorthin verlagert hat, was aber sicherlich auch an den neuen Prioritäten der Leser liegt. Und ein Post ist in der regel (obwohl auch darin bestimmt viel Arbeit steckt, wahrscheinlich schneller zu erstellen als ein umfangreicher Blogbeitrag mit Fotos etc..
Nadine
22 Dezember 2018Ich lese supergerne Blogs, da ich auditive Informationen (wie in Videos) nicht gern mag und nicht gut aufnehmen kann. Deswegen lese ich hier sehr gern 🙂
Elisabeth
22 Dezember 2018Gerade im Winter ist meine Haut echt feuchtigkeitsarm, das Set wäre bei mir in guten Händen.
Elisa
22 Dezember 2018Die für mich teuren Produkte von clinique kann ich mir leider als Studentin nicht leisten, habe aber im Winter immer trockene Haut, deshalb wäre der Gewinn eine wahre Freude ❤️
Tina
22 Dezember 2018Das Internet ist schnelllebig und genau daran merkt man es auch wieder. Eine Zeitlang gab es täglich neue Blogs und mittlerweile rudern viele zurück und springen ab auf SocialMedia Plattformen. Ich finde die Plattform, ob nun Blog oder Socialmedia eigentlich egal. Ein Blog bringt nur noch mehr *Liebe für das Detail* mit. Ich informiere mich gern über Beauty und Co, aber wirklich überall. Ich lese gerne Blogbeiträge, öffne aber auch Instagram oder FB. Interessantes Thema übrigens 🙂!
Claudia
22 Dezember 2018Liebe Saskia, ich würde sehr gerne gewinnen. Deine Claudia
Juliane
22 Dezember 2018ich finds so schade..habe viele beautyblogger verloren dadurch wo ich gerne vorbei geschaut habe 🙁 ich merks ja selber .. bin zwar nur bei instagram aktiv aber meine bilder werden kaum angesehen ,gelikt oder sonst was.. als bei welchen die einfach viele follower haben ..alles wegen dem algorythmus.. bescheuert.. aber gut.. ich machs trotzdem gerne und dann suche ich ebend welche die genauso sind wie ich und tausch mich mit denen aus. nur darum gehts mir.
Cosima
22 Dezember 2018Es stimmt, dass viele aufgegeben haben- aber auch den Umstellungen durch die DSGVO geschuldet, oder?
Ich lese schon regelmäßig Blogposts, überblattete aber auch Einträge, die mich halt nicht so interessieren. Aber ich denke, das ist normal. Ich versuche viel zu kommentieren- mit mäßigem Erfolg! Zumindest bei Instagram bin ich da aber besser geworden. Ich liebe beautyblogs und auch die skincarecommunity auf Instagram und bin da auch selbst aktiv. Ist halt für mich ein Hobby und Entspannung.
Anna
22 Dezember 2018Ich lese gerne Blogs um Farben und Nuancen miteinander zu vergleichen. Außerdem stört mich die Massenflut an Infos jeden Tag auf Instagram man findet schlechter was wieder.
Nici
23 Dezember 2018Ich lese nach wie vor noch Beautyblogs. Finde es schade wenn Blogger aufhören, kann es aber verstehen.
Lg Nici
Elsa
23 Dezember 2018Ich muss gestehen, dass ich vor allem im letzten Jahr vermehrt den Instagram-Accounts folge anstatt den zugehörigen Blog zu lesen – ob Beauty oder Mode. Einfach weil man gerade den Stories „passiver“ zuschauen/zuhören kann. Andererseits sind die Inhalte auf Instagram keineswegs vom Informationsgehalt zu vergleichen mit Bloginhalten. Insbesondere bei Themen wie Skincare oder auch Produktvorstellungen. Da ist mir Instagram zu oberflächlich und ich suche mir entsprechende Blogartikel. Deshalb freue ich mich, wenn bei Instagram auf neue Blogposts verwiesen wird.
Nicole
23 Dezember 2018Hallo Saskia! Also zum Thema Blogs muss ich sagen, dass es nicht viele gibt, die mich ansprechen. Zum einen liegt es vielleicht an meinem Alter…und da die richtigen mit entsprechenden Inhalten zu finden, ist anscheinend schwer, wenn frau nicht mehr ganz taufrisch ist 😉. Oftmals finde ich alles zu gestellt, zu drüber, vieles ähnelt sich… für meinen Geschmack eben. Ich lese zur Zeit ca auf vier Blogs relativ regelmäßig, da dort für mich einfach die Mischung von Themen ansprechend ist. Zum Beispiel Beauty und ein bisschen Mode, oder wie bei dir Beauty aus dem Drogerie-und Highendbereich, dazu noch deine Travelposts..spitze! Wichtig ist für mich auch immer ein wenig Spaß zwischen den Zeilen zu lesen..Humor und insgesamt eine nicht so angestaubte Schreibweise! Für mich sind Blogs eine tolle Ergänzung zu den ganzen YouTube-videos und Instagram-Posts, weil ruhiger und entspannender…
Dana
23 Dezember 2018Ich persönlich finde es sehr schade, dass viele Beauty Blogs aufhören. Im Alltag habe ich zwar oftmals keine Zeit die Blogbeiträge aktiv zu verfolgen, andererseits habe ich schon viele hilfreiche Reviews zu Produkten und Tipps für meine Haut bekommen.
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!
Liebe Grüße
Michi
23 Dezember 2018Hallo,
Ich kenne mich mit den Blogs noch nicht wirklich aus und deiner ist der einzige den ich verfolge und regelmäßig lese. Deswegen kann ich mich nicht wirklich über das Blogsterben äußern. Ich hoffe aber,dass du dabei bleibst,weil ich durch deine Tips immer mehr Interesse an der Beauty habe 🙂
Liebe Grüße Michi
Alisha
23 Dezember 2018Also ich lese immernoch regelmäßig beauty Blogs. Vor allem Reviews und aufgebraucht Posts 😀 Schade, dass so viele Blogs aufhören.
Jana
23 Dezember 2018ich lese auch weniger Beautyblogs, einfach weil ich weniger Zeit habe. Aber schade finde ich es auf jeden Fall, dass viele aufhören!
LG, Jana
Caro
23 Dezember 2018Guten Morgen Saskia,
zu deiner Frage musste ich schon etwas länger nachdenken…irgendwie ist mir da erst so richtig bewusst geworden, wie sehr sich mein persönliches Blog-Lese-Verhalten geändert hat.
Während ich früher meinen Bloglovin-Feed gesuchtet habe, ist das heute (vor allem nach der DSGVO) komplett ins Gegenteil geschwenkt.
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich meinen eigenen Blog geschlossen habe und natürlich sehr viel auch über Instagram passiert.
Im Moment ist es so, dass ich meist punktuell nach Reviews zu bestimmten Produkten (die ich vor habe zu kaufen) suche. Dabei greife ich auf meine „altbewährten“ Beautybloglieblinge zurück.
Also – mach weiter mit deinem Blog :*
Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
Caro
Ivonne Prenz
23 Dezember 2018Huhu
ich finde dein Blog mit ein paar anderen toll ich lese nicht alle denn es sollte mich faszinieren und Ansprechen so wie deiner.
Zu der Pflege von CLINIQUE bin ich ein Riesen Fan. Und mag mich sehr freuen es nutzen zu dürfen.
Liebe Grüße Ivonne
Judith
23 Dezember 2018Ich lese Beautyblogs lieber als z.B. Instagram. Blogs finde ich tatsächlich „persönlicher“ als absolut austauschbare Insta-Profile mit dem 872827283625drölzigsten Flatlay und irgendeiner „deepen“ caption 😒
lelo
23 Dezember 2018ich finde es sehr sehr schade, dass es immer weniger Beautyblogs gibt. Ich lese sie sehr gerne und vermisse schon einige… 🙁
Linda
23 Dezember 2018Ich lese allgemein gerne Beautyblogs, aber natürlich kann man nicht alle Posts von allen Blogs lesen. Früher war ich ehrlich gesagt auch öfter auf Blogs unterwegs als jetzt. Aber da hatte ich auch mehr Zeit dafür.
Lisa
23 Dezember 2018Ich bin eigentlich mehr auf Instagram unterwegs und habe dort viele Beautybloggerinnen abonniert. Und wenn die etwas posten, was mich interessiert, schaue ich auf dem Blog nach
Tiziana
23 Dezember 2018Hallöchen 🙂
Ich finds schwierig diese Frage zu beantworten, da ich nur 2-3 Blogs wirklich lese.
Ich halte mich mehr auf Instagram und Youtube auf. Demzufolge hole ich mir eher dort „Reviews“ ein, als sie auf diverse n Blogs nachzulesen…
Das Thema „Beauty“ an sich interessiert mich sehr 🙂 Allerdings kann ich auf diverse komische neue Trends sehr gut verzichten.
Katja P.
23 Dezember 2018Also ich lese gerne und regelmäßig, meist gucke ich einmal in der Woche rein.
Lavinia
23 Dezember 2018Ich lese immer noch sehr gerne Beautyblogs!
LG,
Lavinia
Anna Beee
23 Dezember 2018Ich lese nicht mehr viele Blogs, bin mehr auf Insta unterwegs. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit dafür, ich bin oft bis zu 12 Stunden aus dem Haus und abends ist dann einfach Schicht um Schacht. Für Produktneuheiten oder Reviews zu einem teuren Produkt schaue ich gerne noch auf Blogs, um den Kauf halt genau abzuwägen. Da verlasse ich mich lieber auf die Meinungen meiner liebsten Blogger als auf irgendwelche Verkäuferinnen 😉
Amal
24 Dezember 2018Ein toller Gewinn! Ich lese immer noch sehr gerne Blogs – vor allem wenn es um Reviews zu Produkten geht oder Produktvorstellungen bei denen es verschiedene Farben gibt, d.h. Lippenprodukte und Teintprodukte. Oftmals hat man nicht die Möglichkeit im Laden alles ausgiebig zu testen, weil a) keine Tester da sind und die Lichtverhältnisse nicht besonders gut sind und b) es oft eine geringere Farbauswahl im Laden gibt und dann auf gut Glück online bestellt werden muss. Auf Youtube finde ich nicht oft besonders hilfreiche Reviews zu solchen Produkten. Davon abgesehen bin ich durch Blogs auch schon auf Produkte aufmerksam geworden, an denen ich sonst vorbeigelaufen wäre. Auch wenn ich nicht alle Blogeinträge regelmäßig lesen kann finde ich es immer noch toll und wichtig, dass es Beautyblogs gibt. Das Thema Beauty interessiert mich sehr und begleitet mich eigentlich jeden Tag. Ich liebe es neue Produkte wie Lidschattenpaletten oder Lippenstifte auszuprobieren – ganz egal wie viele ich schon haben mag. Ich finde es geht bei Beauty nicht in erster Linie ums „schön“ aussehen, sondern es ist auch eine Möglichkeit sich kreativ auszuleben und Spaß mit Make-Up zu haben. Zu Beauty gehört für mich aber auch die richtige „Leinwand“ durch Pflegeprodukte zu schaffen 😉
Lg Amal
Josi
24 Dezember 2018Ich finde es sehr schade, dass so viele Blogs aufhören, aber ich kann es auch verstehen! Enorm viel Aufwand, Geld das man investiert und der Anspruch professionell zu sein, kenne ich ja selbst, deshalb habe ich auch aufgehört…
Aber die die noch da sind lese ich gern, in den letzten Monaten auch wieder mehr!
Liebe Grüße
Alicia
24 Dezember 2018Ich muss zugeben ich lese auch weniger, aber das liegt auch daran, dass ich finde, dass die Anzahl der Blogs iwann einfach überhand genommen hatte. Viele haben ja jetzt auch wegen der DSGVO aufgehört und ich finde, dadurch konnte man zumindest auch die Blogs ausdünnen, die nicht so mit Herz und Seele dabei sind. Allgemein lese ich nur noch wenige aber dafür hochwertige Blogs. LG
Elisabeth Wirt
24 Dezember 2018Ich finde es sehr schade, dass so viele Beautyblogger aufgehört haben. ich gehöre zwar zu der Generation, die Instagram benutzt aber lese da selten wirklich die Beiträge sondern schaue mir nur die Bilder an. Vielen Blogger folge ich viel lieber über bloglovin wie dir und lese mir auch gerne noch Beiträge durch – vor allem mit Tipps oder Looks etc. Beauty Beiträge finde ich auch noch sehr interessant um einfach auf dem laufenden zu Bleiben und meist ist da ja echt etwas neues, innovatives, für mich interessantes dabei 🙂
bilqees bano
25 Dezember 2018OMG .. I l love to read beauty blogs.
jasmin
25 Dezember 2018Ich lese deinen Blog immernoch.Finde es schade.War wegen der dsvgo.lg Jasmin
Beauty Mango
25 Dezember 2018Also ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass immer mehr das bloggen aufhören. Dank der neuen DSGVO haben ja auch echt viele aufgehört. Ich lese immer noch sehr gerne Beautyblogs, aber auch andere Themen, wie z. B. Travel Beiträge
sommerlese
25 Dezember 2018Ab und zu lese ich gern Beauty-Blogs, denn dort werden immer kosmetische Neuheiten vorgestellt.
Manche Blogs gibt es schon ewig, man weiß. wie sie laufen, deswegen finde ich neue immer erfrischend und interessant.
Besonders wenn sie vielseitig und auch mal über andere Themen wie Bücher und Reisen posten.
Das finde ich besonders an deinem Blog so vielseitig.
Liebe Grüße
Sommerlese
Margareta Gebhardt
25 Dezember 2018Tolle Verlosung.
Ich lese gern Beautyblogs aber auch andere.
Anastasia
25 Dezember 2018Ich habe eigentlich ständig in Blogs gelesen, aber seitdem ich meine Tochter bekommen habe dieses Jahr, hab ich leider nicht mehr so die Zeit dafür :(. Auch mit Makeup beschäftige ich mich etwas weniger, aber das kommt sicher bald wieder verstärkt zurück. Frohe Weihnachten.
LG Anastasia
Manuela
25 Dezember 2018Ich lese inzwischen nur noch selten, deswegen finde ich es so semi-tragisch, wenn es weniger Blogger werden. Mich interessiert nicht der Hype/die Jagd nach der x-ten Patrice/Essence/Mac/was auch immer LE, sondern mich interessieren inzwischen nur noch bestimmte Produkte. Außerdem achte ich auch mehr darauf, von wem ich was lese, ob die Person eine ähnliche Haut hat, ähnliche Farben an ihr gut aussehen, wie an mir, und in Kombination mit Instagram, ob sie einen ähnlichen Humor hat. Was ich auch garnicht mag, wenn die Person immer wieder, ohne es zu kennzeichnen, eine bestimmte Marke in die Kamera hält, so dass selbst mir klar wird, die wird bezahlt die Marke zu pushen. Beauty ist also noch immer ein Thema, aber nur noch sehr gezielt.
Laura
25 Dezember 2018Ja ich denke, leider wurden Blogs von Youtube abgelöst, was ich nicht so toll finde. Ich gucke selber auch viel Youtube, finde es aber irgendwie entspannenderir Blogs durchzulesen. Vor allem bleibt einem auch mehr im Gedächtnis von den Beiträgen. Ausserdem finde ich viele Produktempfehlungen von Youtubern unglaubwürdig, da es zu viel Produktplacement sogar in Vlogs gibt und zu viele Firmen und zu viel Geld in Youtube involviert ist.
Vanessa Ramos
25 Dezember 2018Also ich lese gerne welche, vor allem weil dort neue Produkte von „echten“ Menschen vorgestellt werden. Es macht mich auch traurig, das es immer weniger gibt 🙁
Jolante
25 Dezember 2018In den Beauty-Blogs kann man immer viel erfahren.
birgit
25 Dezember 2018Ich denke, dass es sehr zeitaufwändig ist solch einen Blog zu führen. Deshalb kann ich es verstehen, wenn Leute aufhören. Es sei denn, man macht das professionel.
Produktvorstellungen finde ich immer klasse. Einen Lieblingsblog habe ich nicht.
Claudia H
25 Dezember 2018Ich finde das Thema spannend, aber viele halten irgendwie nicht durch bzw. wenn nix neues an Themen mehr kommt, wandert die Leserschaft ab. Ein Blog muss mehr bieten als die Masse, sich irgendwie abheben.
Annette M.
26 Dezember 2018Ich lese sehr gerne Artikel aus Beauty Blogs. Ich schätze die persönliche Meinung und seriösen Erfahrungsprodukte sehr. Deshalb finde ich es sehr schade, dass einige überwiegend nur Instagram nutzen, um von Produkten zu berichten. Denn auf einem Blog wird über die Produkte in der Regel deutlich ausführlicher berichtet.
Lisann
26 Dezember 2018Ich mag es total gerne auf Beauty Blogs zu stöbern und höre mir gerne die ein oder andere Meinung zu einem Produkt an, was ich mir gerne zulegen möchte oder finde neue die ich dann gerne hätte 🤣 ich finde es schade, dass viele aufhören, aber ich glaube der Druck ist teilweise sehr groß! Immer neue Inhalte… Neue Ideen etc ist schon schwierig, aber ich hoffe dass es weiterhin solche Blogs gibt
Beate O.
26 Dezember 2018Natürlich hören viele schöne Blogs auf, es würde mir mit dieser völlig übertriebenen Datenschutzverordnung auch keinen Spaß mehr machen ! Echt schade, denn ich finde gerade Produkttests sehr spannend !
Tina
26 Dezember 2018Ich lese regelmäßig den beautyandblond Blog;)
Elke H.
26 Dezember 2018Hallo,
ich lese noch sehr gern auf Beautyblogs. Da sehe ich vieles, was ich noch gar nicht kannte und dann auch gern mal ausprobiere. Ich kann aber verstehen, daß viele Blogs geschlossen wurden.
LG von Elke H.
Bibi F.ashionable
26 Dezember 2018Ich lese auch selbst sehr viele andere Blogs, vor allem weil ich wissen möchte was andere über Produkte denken die ich auch selbst ausprobiert habe oder was über Produkte gesagt wird die ich Andenken zu kaufen. Vor fast jedem Kauf durchforste ich die verschiedensten Blogs und lese mich ein in das Produkt ein und das obwohl ich selbst blogge.
xoxo Bibi F.ashionable
Marga
26 Dezember 2018Sehr schöner Gewinn.
Melanie R
26 Dezember 2018Ich lese mittlerweile seltener bei Beauty rein, da ich überwiegend meine festen Marken habe, die ich nutze
Alexej
26 Dezember 2018Ich selber lese unregelmäßig verschiedene Blogs. Meistens, wenn ich zu bestimmten Produkten recherchiere. Finde es schade, wenn Leute aufhören, aber tatsächlich bestehen viele Blogs mittlerweile fast nur noch aus Werbung. Lieber Schluss machen dann! LG
Eleanor
26 Dezember 2018Es gibt leider viele unehrliche Reviews und so viele undurchsichtige Kooperationen, das einem viele Blogs nicht mehr viel nützen. Selbst Swatches werden bearbeitet ohne Ende. Daher lese ich nicht sehr oft oder viele Blogs und denke, dieses Werbedenken muss aufhören, damit es wieder besser wird.
Anne89
26 Dezember 2018Ich denke einfach, dass es mitlerweile einfach zu viele Blogs sind und all das „Beauty-Ding“ überhand genommen hat und nicht mehr realistisch anwendbar ist.
maria
26 Dezember 2018Finde es super traurig, dass einige große Blogger langsam verschwinden.
Jana S. K.
26 Dezember 2018Hallo Saskia!
So ein tolles Set! Von der Moisture Surge Pflege hatte ich bereits mal eine Probe und mochte sie gern. Besonders auf das Spray wäre ich gespannt.
Ich muss sagen, dass auch ich viel weniger Blogs lese. Meistens nutze ich Instagram – es ist einfach überall aufzurufen und zu handhaben, kurzweilig und mir gefallen die Inhalte. Blogs lese ich meist nur, wenn ich mir richtig „Zeit nehme“ und zB nach Reviews zu bestimmten Produkten suche. Vor einigen Jahren habe ich wirklich viele Blogs regelmäßig gelesen, mittlerweile gibt es nur noch eine Handvoll, die ich gerne besuche.
Liebe Grüße
Nataya
26 Dezember 2018Ich finde ich auch schade wenn viele Blogs aufgehört. Ich schreibe Blog selbst auch seit lange nicht mehr (ups). Ich lese noch sehr gerne Blogs, am liebsten Beauty und Mode Blog. Ich folge viele Blogs, nun lese ich Blogs die ich auf meinem Bloglovin, oder Social Medien gerade zufällig sehe wenn ich online bin.
Steffi
26 Dezember 2018Ich lese Beauty-Blogs immer noch sehr gerne und finde es schade, dass viele ehemalige Blogger mittlerweile nur noch auf Instagram aktiv sind. Ich mag Instagram und schaue mir die Fotos dort gerne an, aber von einem Blogpost nehme ich als Leserin einfach sehr viel mehr mit.
Liebe Grüße
Steffi
Barbara
26 Dezember 2018Hallo Saskia,
ich für meinen Teil lese noch immer sehr gern Blogs. Instagram ist ja wirklich in den letzten Jahren explodiert, ich finde das allerdings nicht nur positiv, oftmals ist es mir zu „shallow“ und oberflächlich. Grad die neueren Influencer sind mir oft zu gestellt und zu rosarot. Blogs sind für mich irgendwie realer, ich mag es, mir Zeit zu nehmen, um Beiträge zu lesen und nicht nur eben mal beim Warten auf den Bus o.ä. drüberzuschauen.
Grüße
Barbara