Unbezahlte Werbung: Ich wurde von L.O.V zum Update Event eingeladen, d.h. meine Reisekosten wurden mir erstattet. Zudem durfte ich die vorgestellten Produkte als PR Samples mit nach Hause nehmen.
Am Donnerstag durfte ich eines der absoluten Highlights meiner bisherigen „Blogger-Laufbahn“ erleben, denn ich bin zusammen mit Anna zum L.O.V Event in Frankfurt eingeladen worden. Ihr könnt euch vorstellen, was für einen Freudenschrei ich losgelassen habe, als ich die Einladung in meinem Postfach hatte. Für mich sind solche Marken-Events nicht an der Tagesordnung und ich fühle mich geradezu geehrt, wenn eine Marke mich, ausgerechnet mich, zu so einem besonderen Anlass einlädt (und ja, ich weiß, wie geschwollen das klingt).
Für mich ging es also gegen halb zehn los und ich machte mich mit der Bahn auf den Weg nach Frankfurt. Dort wurde ich dann am Gleis von Anna erwartet, die ich nach jahrelanger Whats-App-Schreiberei endlich zum ersten Mal persönlich getroffen habe. Anna ist ein wirklich toller Mensch, so nett, aufgeschlossen und sympathisch und ich habe mich so sehr über dieses Treffen gefreut. Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns dann zusammen auf den Weg zur Location, die wir nach ein paar Runden um den Block dann auch tatsächlich gefunden haben.
Und das war eine Location. Das Event fand in der Villa Metzler im Stadtteil Sachsenhausen statt und nach einem Get Together bei leckerer selbstgemachter Limonade und einigen Häppchen (von denen weder Anna noch ich noch was schafften nach unserem Mittagessen), wurden die Flügeltüren in die Villa geöffnet. Und oh mein Gott, was war das wunderschön. In der Mitte des Raumes stand ein echter Baum, an dem kleine Vogelkäfige mit den neuen Produkten hingen, der Boden war mit echtem Gras bedeckt, überall waren Blumen, kleine Bäumchen, Picknickdecken und Kissen auf dem Boden verteilt und um das Bild perfekt zu machen, spielte in der Ecke eine Harfinistin. Es war wirklich wunderschön und einfach perfekt und hat das Thema des Events, „A Summer Nights Dream“ zu hundert Prozent widergespiegelt.
Nachdem wir uns alle von diesem umwerfenden Anblick erholt hatte, durften wir unsere Schuhe ausziehen, das Gras unter den Füßen spüren und uns dann auf den Picknickdecken zur Präsentation der neuen Produkte niederlassen.
Und schon wartete die nächste Überraschung auf uns, denn die vielen mit Blumen geschmückten Picknickkörbchen waren nicht nur reine Deko, sondern standen, mit den neuen Produkten gefüllt, für uns Blogger bereit. Ich kam aus dem Quietschen gar nicht mehr raus, was für eine süße Idee!
Das neue Sortiment von L.O.V ist deutlich überschaubarer, als das der anderen beiden Cosnova Marken essence und Catrice, dafür sind es echte Highlights, so viel kann ich euch schon mal verraten. Unter anderem wird es einen neuen Primer mit Hyaluron geben, dessen kleine Kügelchen deutlich an ein Produkt aus dem High End Bereich erinnern, amiright?
Daneben wird es ein neues illuminierendes Puder geben, das feucht aufgetragen zu einem intensiven Highlighter wird, es gibt ein neues Puder und für die Lippen vier Plumping Glosse, die sehr angenehm zu tragen sind und nicht den üblichen kribbelnden Effekt haben, der von manchen als recht unangenehm empfunden wird. Auch vier neue Nagellacke werden in die Theken einziehen, allesamt mit einem ultrametallischen Finish. Ich habe mich direkt in den Kupferton verliebt!
Die absoluten Highlights sind aber die neuen Paletten, die es jetzt ab August in den L.O.V Theken geben wird. Der Hammer, sag ich euch. Es gibt auch aktuell schon eine wunderschöne Palettenkollektion, allerdings sind diese online exklusiv und eben nicht vor Ort erhältlich. Die neuen Paletten könnt ihr dann ganz unkompliziert auch in euren DMs und Co. kaufen und sie vorher nach Lust und Laune swatchen. Insgesamt sechs (!!) neue Paletten wird es geben und zwar reine Eyeshadow-Paletten als auch bunt gemischte Face-Paletten. Diese werde ich euch aber natürlich in einzelnen Blogposts noch im Detail vorstellen.
Nachdem wir mit der Vorstellung all der Neuheiten fertig waren, konnten wir uns in den weiteren Räumen der Villa umsehen. Hier waren neben den Neuheiten auch Produkte des aktuellen Sortiments ausgestellt und die Deko überall – ach Leute, es war wirklich ein Träumchen! Einige Details habe ich euch festgehalten, daher folgt jetzt Bilderspam.
Der absolute Oberkracher und die größte Überraschung erwartet uns gegen Ende August. Denn wie ihr auf dem unteren Bild seht, wird es von L.O.V insgesamt drei riesige Paletten mit insgesamt 35 Farben (!!) geben, die alle auch in den Märkten vor Ort erhältlich sein und preislich bei ungefähr 23 € liegen werden. Hammer Leute, Anna und ich sind dezent ausgeflippt. 23 € finde ich für Paletten dieser Größe wirklich fair, wenn denn natürlich die Qualität stimmt. Und von den Swatches zu urteilen, ist das zweifellos der Fall. Die Swatches waren wirklich zum niederknien. Butterweiche Konsistenzen, höchste Pigmentierung, intensive Foil-Effekte. Ich bin restlos begeistert und freue mich unheimlich auf den Release.
Abgesehen von diesen Hammer-Neuheiten, die mich wirklich allesamt schwer begeistert haben, hatte ich einen wunderschönen, unvergesslichen Tag mit dem zauberhaften L.O.V Team und ich kann mich gar nicht genug für die Einladung bedanken!
Habt ihr das Event denn in meiner Insta-Story verfolgt? Welche Neuheiten interessieren euch am meisten? Diejenigen, von denen ich bereits eine Rückmeldung erhalten habe, waren ja ähnlich euphorisch wie ich und teilten vor allem meine Aufregung hinsichtlich der großen Paletten. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf eure Meinungen!
Conny
4 August 2018Das Event fand ich schon in deinen stories sehr toll. Wirklich hübsch gestaltet und es hatte einen tollen thematisch roten Faden. Dass die großen Paletten nur 23€ kosten sollen, überrascht mich bei der Preisklasse von LOV. Das sind immer noch rund 7€ weniger als die damaligen Elements-Paletten von NYX oder die Lidschattenpalette von LOreal, die es vor einigen Jahren gab. Hut ab.