Heute möchte ich euch mit der Missha all-around Safe Block Essence Sun den Sonnenschutz vorstellen, den ich aktuell als perfekt empfinde. Koreanische Hautpflege im Allgemeinen ist nun wirklich nicht mein Spezialgebiet, aber in Sachen Sonnenschutz kann man wohl guten Gewissens behaupten, dass uns die Koreaner wirklich weit voraus sind. Das liegt vor allem daran, dass Sonnenschutz und Anti Ageing dort sehr ernst genommen werden und Sonnencreme ein selbstverständlicher Bestandteil der täglichen Hautpflegeroutine ist. In Deutschland sind wir davon Welten entfernt und meist wird man nur verwirrt bis völlig entsetzt angeschaut, wenn man zugibt, täglich Sonnenschutz aufzutragen. Daher ist es nur logisch, dass asiatische Produkte unseren deutschen Produkten in Sachen Tragekomfort um Längen voraus sind…
Inhaltsstoffe und verwendete Sonnenschutzfilter
Inhaltsstoffe
Die Missha all around Safe Block Essence setzt ausschließlich auf chemische Filter, welche die Sonnenstrahlung absorbieren und in der Haut umwandeln. Damit ist gewährleistet, dass die Sonnencreme nicht weißelt, also nicht diesen gefürchteten weißen Schleier verursacht, für den mineralische Filter verantwortlich sind, die sich über die Haut legen und die Strahlung reflektieren.
Am Ende der Inhaltsstoffliste findet sich darüber hinaus noch Parfum. Somit kann die Creme nicht als komplett reizfrei, aber durchaus als reizarm bezeichnet werden.
Den Duft finde ich im Übrigen sehr gut, frisch und blumig und auch nicht übermäßig intensiv. Lieber so, als diesen widerlich chemischen Sonnencremegeruch!
Lisa
22 April 2018Bei DM war sie letztens sogar auf 7€ runtergesetzt, da habe ich direkt zugeschlagen und finde sie bisher auch ziemlich gut!
da_lindchen
28 April 2018Klingt ja echt gut, da bekomme ich glatt mal Lust, es auch mal mit dem täglichen Sonnenschutz zu versuchen. Bisher konnte ich mich nicht dazu motivieren, da mir die Suche nach einem erträglichen und erschwinglichen Produkt für das Gesicht echt zu aussichtslos erschien…
Saskia
4 Mai 2018Das kann ich absolut verstehen, ist ja auch echt zum verzweifeln. Die Produkte aus der Drogerie habe ich schon vollständig abgeschrieben, da war bisher nur Schrott dabei.
Probier ihn wirklich mal aus – besser spät als nie mit dem Sonnenschutz anfangen! 😀
Beauty Mango
3 Mai 2018Die klingt echt gut! Ich hatte vor einigen Jahren mal eine von Missha, aber ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, wie ich sie fand. Aktuell verwende ich eine von Innisfree und die finde ich auch super! Wie es da allerdings mit den Inhaltsstoffen aussieht kann ich nicht sagen.
Saskia
4 Mai 2018Von Innisfree hatte ich auch mal eine, die war super! Ebenfalls einige eventuell reizende Extrakte enthalten, aber tolles Hautgefühl. Mittlerweile wurden bloß (wenn ich mich nicht irre) die Inhaltsstoffe überarbeitet, daher weiß ich nicht genau, wie die Creme jetzt zusammengesetzt ist. Aber die könnte ich mir auch mal wieder zulegen…
kunterdunkle
6 Mai 2018*auf die Amazon-Einkaufsliste pack*
Das klingt doch vielversprechend, gerade für so gemischte Haut [stellenweise trocken/stellenweise ölig], da bin ich auch immer suchend.
Eine Kollegin meinte letztens auch abfällig in einem Nebensatz: "Wer trägt denn hier schon täglich Sonnenschutz?!" und eine andere wies daraufhin, dass man ja kein Vitamin D produzieren würde, wenn man sich eincremte. Ja. Genau. Deswegen haben wir in Mitteleuropa, eingecremt oder nicht, hauptsächlich Vitamin D Mangel… ich komm in's Schwafeln ^^