Auf Instagram haben mir ein paar Damen gesagt, dass sie sich immer sehr für Alltagsprodukte interessen, also für die Dinge, zu denen man wirklich täglich greift. Und auch ich finde das echt spannend. Denn auch wenn ich beispielsweise eine Lidschattenpalette extrem schön finde, heißt das noch lange nicht, dass ich sie auch morgens wirklich benutze, wenn ich mal wieder kurz vor knapp aus dem Bett gefallen bin und verpennt vor meinem Schminktisch kauere und feststellen muss, dass noch ausgedehnte 15 Minuten verbleiben, bevor ich los muss…
Morgens gibt es bei mir meist keine Experimente, sondern ich benutze Sachen, die sich für mich bewährt haben und zu denen ich daher blind greifen kann.
Wie ihr wisst, versuche ich zumindest, täglich Sonnenschutz zu tragen. Ich gebe zu, dass ich ihn tatsächlich manchmal vergesse, aber ich bemühe mich! Der Missha Sonnenschutz war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe ihn noch gar nicht mal so lange und eigentlich auch ganz aus Versehen gekauft, aber ich glaube, ich habe damit meinen perfekten Sonnenschutz gefunden. Und günstig ist er auch noch.
Beim Concealer muss ich sagen, hier rotieren meine Produkte eigentlich auch ständig, da ich und meine Freunde, die Augenringe, ständig auf der Suche nach einem noch besseren Produkt sind. Aktuell mag ich den Clarins Instant Concealer (PR Sample) wieder sehr gerne und der Mission Perfection Yeux Corrector ist einfach die beste Unterlage bei trockener Augenpartie! Wenn ich nur öfter dran denken würde, den noch untendrunter aufzutragen!
Ein Produkt, das regelmäßige Zuschauer meiner Instastories zur Genüge kennen, ist mein äußerst abgenudelter Sun Club Bronzer von essence. Der ist nach wie vor im Sortiment erhältlich, allerdings im überarbeiteten Design. Ich benutze die hellere Version für Blondinen und bin auch nach Jahren der Benutzung immer noch der größte Fan dieses Bronzers.
Zwei subtile Highlighter für den Alltag sind essence Pure Nude Highlighter und essence SooGlow! Cremehighlighter (als Alternative zur MAC Cream Color Base in Pearl), die ich beide sehr gerne verwende. Soweit ich weiß, sind aber beide mittlerweile leider nicht mehr erhältlich, was ich bis heute einfach nicht nachvollziehen kann, denn das waren oder sind top Produkte, die sich in meinen Augen auch nicht vor einem Vergleich mit deutlich teureren Produkten verstecken müssen.
Für meine Augenbrauen habe ich wohl mit der L.O.V Pomade einen neuen Favoriten entdeckt und benutze sie seit letzter Woche täglich. Wenn man mit dem Produkt eine gewisse Routine entwickelt hat, geht der Auftrag morgens eigentlich auch recht fix. Mein bisheriges go-to Produkt, das ich auch in all meinen Looks in letzter Zeit verwendet habe, war der NYX Micro Brow Pencil in der Farbe Ash Brown. Als ich ihn aber kürzlich nachkaufen wollte, stand ich wirklich leicht schockiert vor der NYX Theke, denn mittlerweile kostet der Stift nicht mehr 8€ (was ich auch schon nicht mehr günstig fand), sondern stolze 10€. Das ist eine Preiserhöhung von 25% und das finde ich echt ein starkes Stück. Wenn ihr bereit seid, das Geld zu zahlen, kann ich euch den Stift sehr empfehlen, aber ich für meinen Teil werde erst mal eine Weile beleidigt schmollen und bei meiner Pomade bleiben. Nicht cool, NYX, nicht cool.
Eine wirklich tolle Sache, die mich unerwartet dann doch sehr begeistert hat, ist das Maybelline Tattoo Brow. Es ist eine Paste, die man sich auf die Augenbrauen gibt, dabei aussieht, wie Bert aus der Sesamstraße, die antrocknet und die man nach einer gewissen Einwirkzeit einfach abziehen kann und die dann die Brauen und die Haut darunter mit einem leichten Tint gefärbt hat. Je länger man es drauf lässt, desto länger soll der Tint halten. Ich habe es immer zwei Stunden drauf gelassen und konnte so zwei Tage lang morgens auf meine Augenbrauenroutine verzichten.
Im Alltag verzichte ich oft auf Lippenstift.
Was benutzt ihr so in eurer täglichen Routine? Versucht ihr auch, regelmäßig abzuwechseln? Packt ihr euch vielleicht sogar eine kleine Kiste, in denen ihr Produkte habt, die ihr in nächster Zeit öfter benutzen wollt? Oder gehört ihr zu den Menschen, die eine „normale“ und übersichtliche Schminksammlung haben und sich mit dem Luxusproblem von zu viel Auswahl überhaupt nicht rumschlagen müssen?
shalely
11 Februar 2018Ich laufe im Alltag auch ganz oft ohne Lippenstift rum. Meistens sind meine Lippen trocken und es würde eh nicht so doll aussehen. Über tage vergesse ich dann das Nachziehen usw. Trotzdem hindert mich das nicht daran auch noch den 100 Liquid Lipstick zu bestellen. 😀
Dani's Beauty Blog
11 Februar 2018Grundsätzlich greife ich am Morgen auch sehr oft zu vielen alten Bekannten. Dabei ist es bei mir eine bunte Mischung aus Dogerie udn High End. Was eben gefällt 🙂
Bei Lippenprodukten trage ich am Morgen gern etwas auf, allerdings klappt es mit dem Nachtragen im Laufe des tages nicht so optimal.
Melli
12 Februar 2018Hallo,
mir geht es zur Zeit auch so. Man hat seine Routine Produkte. Am Wochenende experimentiert man eher.
Lieben Gruß
Melli
Sandri
12 Februar 2018Der Missha Sonnenschutz hört sich fantastisch an.
Lippenstift gehört für mich immer dazu, aber auch nur weil meine Lippen nicht wirklich eine Eigenfarbe haben und ich sonst ziemlich kränklich aussehe – tolle Helden 🙂 die Highlighter schaue ich mir mal an 🙂 LG
kunterdunkle
12 Februar 2018Eine tolle Übersicht, ich finde gerade so alltägliche Einblicke auch immer spannend =)
Ich habe meine Alltagshelden alle ganz vorn in der Schublade, sodass ich in stressigen Zeiten quasi "blind" durch das Sortiment rase ^^
Schneegloeckchen
12 Februar 2018Im Grunde genommen habe ich immer meine gleiche Routine. Mal wechsle ich die Produkte, habe aber von allem (bis auf bei den Lippenprodukten) eine überschaubare Menge. Toller Post! 🙂
LG von schneegloeckchen21.blogspot.de