Gerade im Winter sind trockene, spröde und aufgeplatzte Lippen bei mir ein riesiges Problem. Die Kälte draußen, die trockene Heizungsluft drinnen und dann auch noch mein unkontrollierbares Verlangen danach, an jedem trockenen Fitzelchen rumzunagen, bis es ganz einreißt. Ätzend ist das. Aber Gott sei Dank habe ich nun endlich ein Lippenprodukt gefunden, das wirklich hilft!
Ich will nicht soweit gehen, zu sagen, dass ich mich für meine spröden Lippen schäme, aber ich fühle mich manchmal echt unwohl damit. Es hat irgendwie was kränklich ungepflegtes für mich, so sehen die Lippen tatsächlich eigentlich nach einer Woche heftiger Erkältung aus.
Und bei wirklich kaputten Lippen hilft ja auch nichts so richtig. Mit Labello bin ich durch, bringt nichts. Einen EOS Lipbalm habe ich getestet – ohne Erfolg. Das einzige, das ganz gut half, war dieses flüssige Blistex-Zeug in der Tube, aber ich glaube, da ist Menthol oder so enthalten. Ich kann es nicht mehr nachprüfen, ich hab die Tube natürlich mittlerweile schon wieder „verloren“.
Deswegen habe ich an die kleine rosa Tube von Clinique erstmal auch keine großen Erwartungen gehabt. Eine neue Lippenpflege, ja, ganz nett.
Ich trage die Lippenpflege tatsächlich am liebsten über Nacht auf, auch wenn sie wirklich sehr dick ist und wahrscheinlich ein guter Teil davon im Kissen kleben bleibt. Aber ich wache danach mit so weichen Lippen auf, dass es mir das wert ist. Würde ich sie mir tagsüber auftragen, würde ich die Hälfte wahrscheinlich weglecken – obwohl die Pflege nach gar nichts schmeckt. Aber man kann sie natürlich durchaus auch tagsüber tragen. Durch die Konsistenz verschwindet sie auch nicht direkt (wenn man die Lippen in Ruhe lässt), sondern bleibt einige Stunden an Ort und Stelle.
Meine Lippen fühlen sich unheimlich gepflegt und geschmeidig und vor allem wirklich nachhaltig repariert an. Das hätte ich absolut nicht erwartet. Wenn ich sie benutze, sehen meine Lippen absolut normal aus, nichts erinnert mehr an die Vollkatastrophe, die sie noch am Tag zuvor waren.
Inhaltsstoffe
Petrolatum, Polybutene, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Hydrogenated Polyisobutene, Tocopheryl Acetate, PVP/Hexadene Copolymer, Silica, Hydrogenated Castor Oil, PPG-51/SMDI Copolymer, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Ceramide NG, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Sea Whip Extract, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Cholesterol, Caprylyl Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, C12-16 Alcohols, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Palmitic Acid, Hydrogenated Lecithin, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer.
Meine Meinung
18 € empfinde ich zwar als wirklich viel Geld für so ein kleines Tübchen Lippenpflege, aber mich hat sie so sehr überzeugt, dass ich sie nachkaufen werde. Was bringen mir 20 Labellos, wenn sie einfach nicht wirken? Dann lieber die nächste Rabattaktion abwarten und Nachschub ordern!
Wenn ihr auch solche Probleme mit trockenen, rissigen Lippen habt, wie ich, solltet ihr ihr wirklich mal eine Chance geben. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ihr es nicht bereuen werdet!
Was sind eure Geheimtipps für gepflegte Lippen im Winter?
SkincareInspirations.com
15 Januar 2018Liebe Saskia, die Maske basiert auf Petrolatum. Petrolatum alleine – als Vaseline von DM – reicht für den zweck auch. Die Konsistenz ist weniger ansprechend, wahrscheinlich. Aber probiere es mal an. Ich gehe auch mit Squalan über die Lippen und wende es an meine Tochter an (im Schlaf). Funktioniert genauso gut. Liebste Grüße Pia
Saskia
15 Januar 2018Selbstverständlich habe ich schon Vaseline auf den Lippen ausprobiert – damit bin ich quasi großgeworden (meine Mutter hat uns die auch immer draufgepackt). Leider hilft die bei mir, wenn die Lippen richtig kaputt sind aber auch nicht mehr, da muss was anderes ran. Ich würde keine 18€ Pflege empfehlen, wenn Vaseline bei mir den gleichen Effekt hätte!
SkincareInspirations.com
16 Januar 2018Oje, liebe Saskia, so war das meinerseits nicht gemeint. Vaseline kann, wegen der enorm fettigen Konsistenz, auch recht unangenehm sein. Und die Maske ist prima formuliert. Ich habe kein Problem mit sehr trockenen Lippen, daher könnte ich den Unterschied wahrscheinlich auch nicht überzeugend belegen. Hauptsache: Es funktioniert! Und danke für die Empfehlung! <3
Rose Goldandmarble
15 Januar 2018Da kann ich mich dir nur anschließen. Ich finde die Maske auch absolut großartig und bisher hat kein Produkt bei mir so gut geholfen!! Auch keine reine Vaseline 😉
Und die Fotos sind auch ganz wundervoll dazu!!
Viele liebe Grüße an dich
Saskia
15 Januar 2018Danke für das Kompliment 🙂 Freut mich sehr, wenn sie dir gefallen!
Wasser Milch Honig
15 Januar 2018Ich finde die Maske auch toll und sie ist zur Zeit das einzige das hilft gegen meine extrem trockene Lippen…..
Saskia
15 Januar 2018Ich werd sie mir gleich auch nochmal draufpacken, nachdem am WE nur der leichtere Pflegestift benutzt wurde…!
Cosi
22 Januar 2018Wie schon bei Instagram geschrieben, die Maske ist echt super. Irgendwie reicht mir Vaseline da nicht so sehr, Bzw. Ist es vielleicht Einbildung?! 🤔 mir egal, sie hilft und ich kann sie auch an schlimmen Tagen tagsüber mit mir rumschleppen 😁