Seit über einem Jahr gibt es die Catrice Liquid Coverage Foundation nun schon zu kaufen und ich habe ihr bisher erfolgreich widerstanden, weil meine Foundationschublade aus allen Nähten platzte. Nun bin ich aber bei der letzten Prozenteaktion bei Rossmann doch schwach geworden und habe die Neugier siegen lassen. Zudem war ich in der Zwischenzeit auch fleißig und habe einige Foundations aufgebraucht oder aussortiert und ich meine, dieser Platz muss ja nun wieder gefüllt werden!
Catrice
Liquid Coverage Foundation
30ml | 6,99 €
insgesamt 4 Farbtöne erhältlich
Verpackung und Entnahme, Dosierung und Konsistenz
Farbe
Das zweite Problem: sie dunkelt nach. Und das nicht zu knapp. Ich bemerke das schon kurz nach dem Auftrag. Solltet ihr also mit dem Gedanken spielen, sie euch zuzulegen, dann swatcht eine kleine Menge am besten an eurem Hals (nicht auf der Hand) und wartet eine Weile ab, bis sie vollständig angetrocknet und oxidiert ist.
Auftrag und Deckkraft
Wie ihr seht, war ich zum Zeitpunkt der Fotos mit mehreren abheilenden Pickelmalen gesegnet – selbstverständlich habe ich die nur für diese Review herangezüchtet! Gern geschehen. Außerdem möchte ich gerne Applaus für meinen Weihnachts-Onesie, bitte, danke.
Auf dem zweiten Bild seht ihr, wie gut die Foundation diese Male und die Rötungen, die ich habe, schon abdeckt. Meine Augenpartie habe ich allerdings ausgelassen, da ich dort nur Concealer auftragen wollte, ansonsten hätte man auch dort eine deutliche Abdeckung gesehen.
Auf dem dritten Foto kam dann nur noch Concealer hinzu und auf dem vierten Foto ist dann die Verwandlung dann endlich komplett.
Die Deckkraft würde ich generell als mittel beschreiben, hartnäckige Rötungen schafft sie nicht. Man kann sie leicht aufbauen, allerdings wirklich vorsichtig, denn mit zu viel Produkt könnte das Endergebnis dann eher maskenhaft wirken.
Am Übergang zum Hals könnt ihr meiner Meinung nach auch ganz gut erkennen, dass mein Hautton (ohne die vielen Rötungen) gelbstichiger ist, als die Foundation.
Finish und Haltbarkeit
Mir persönlich war die Foundation auch matt und samtig genug, dass ich zunächst darauf verzichtet habe, sie mit einem Puder zu setten, was ich sonst mit wirklich jeder Foundation mache. Aktuell benutze ich darüber gerne das feine Puder von L.O.V, was das ganze Erscheinungsbild nochmal samtiger und weichgezeichneter wirken lässt.
Meine Meinung
Habt ihr die Foundation denn schon getestet oder käme sie für euch in Frage? Was ist derzeit eure liebste Drogeriefoundation?
Conny
6 Januar 2018spannend, könnte auch was für mich sein. Muss ich mir wohl doch mal ansehen. Die habe ich bisher wenig interessant gefunden.
Stephanie Grimm
7 Januar 2018In etwas heller und etwas gelbstichiger fänd ich die Foundation echt spitze. Deckkraft ist mega und das Finish sowie Haltbarkeit können sich echt sehen lassen. Wäre klasse, wenn Catrice an der Farbauswahl arbeiten würde. Dann wäre sie ziemlich perfekt. Danke für deine Verlinkung!
Liebste Grüße
Stephie
Elina Platov
7 Januar 2018Ich wollte diese Foundation auch mal ausprobieren, aber habe mich bisher nicht getraut, da mich die Foundations von Catrice bis jetzt enttäuscht haben (meine Unreinheiten wurden viel zu sehr sichtbar und nicht kaschiert).
Diese Foundation scheint aber ganz gut zu sein. Ich werde mir sie mal die Tage genauer anschauen 🙂
Liebe Grüße und guten Wochenstart
Elina
K-ro
10 Januar 2018Mir gefällt die Foundation eigentlich ganz gut aber auch mich stört die geringe Farbauswahl, die dazu auch noch wenig Spielraum bietet und das nachdunkeln.
Das sehr schnelle und auch intensive Antrocknen ist manchmal auch nicht von Vorteil (verschlafene Langsamkeit am Morgen lässt grüßen)
Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits: dadruch dass die Foundaation so stark antrocknet ließ sie sich nur sehr schwer aus meinem Pinsel waschen, was mich auch etwas gestört hat.
Positiv finde ich aber das Finish, das recht leichte Tragegefühl und bei mir bleibt sie auch recht lang matt, nur meine Haut mag sie nicht so. =/
Der Ansatz ist gut, aber die Foundation ist in einigen Punkten noch ausbaufähig.
LG
Karo
Rosegoldaholic
10 Januar 2018Ich hatte mir die Foundation auch zugelegt und bei mir war der Farbton leider auch etwas zu rosastichig. Ich finde es wirklich schade, dass es keine Farbe mit neutralem oder auch warmen Unterton gibt…aber wie du schon geschrieben hast ist das ein bekanntes Problem was man nicht verstehen muss. 😅
Mein Glasflakon ist mit leider runtergefallen und in seine Einzelteile zersprungen – das nenne ich mal Speedaufbrauchen…🙈
LG Astrid