Wer mir auf Instagram folgt und auch fleißig meine Stories anschaut, hat möglicherweise mitbekommen, wie ich mich vor einigen Wochen darüber aufgeregt habe, wie viel Geld eigentlich diese blöden Rasierklingen immer wieder kosten. Das ist wie beim Tanken: faktisch bekommst du natürlich eine Gegenleistung, aber irgendwie auch wieder nicht. Zumindest keine greifbare. Nur dein Geldbeutel ist wieder leerer. Total nervig.
Rasieren nervt!
Speziell für Epilier-Anfängerinnen entwickelt
Der Braun Silk-épil 5 Wet & Dry in der Anwendung
Als ich den Epilierer bekommen habe, hatte ich mich bereits seit drei Tagen nicht rasiert (no shade, es ist praktisch Winter bei uns!). Und obwohl ich gefühlt nach drei Tagen einen Pelz wie Bison habe, habe ich die Zähne zusammengekniffen und eben noch zwei Tage abgewartet. Yummy. Aber ich muss sagen, ich hätte damit gerechnet, dass die Haare noch länger wachsen müssen und hatte daher keine großen Erwartungen, bzw. rechnete damit, dass ich die Prozedur eben mehrere Tage hintereinander durchführen müsste.
Ich habe, wie bereits erwähnt, den normalen Aufsatz drauf gelassen und todesmutig an meinem Bein verwendet. Die Länge meiner Haare habe ich leider nicht akribisch ausgemessen, aber wirklich richtig lang waren sie nicht. Obwohl ich mich wie Rübezahl fühlte. Aber der Silk-épil 5 hat sein Versprechen, Haare ab 0,5 mm zu entfernen, tatsächlich gehalten! Selbst die winzigsten Härchen an meinen Beinen wurden erfasst und entfernt – ich bin echt beeindruckt davon.
Der Epilierer liegt sehr gut in der Hand und durch den violetten Anti-Rutsch-Griff flutscht er auch unter der Dusche nicht einfach so aus der Hand.
Die Frage aller Fragen: wie schmerzhaft ist Epilieren?
var unrulyMacros = {};
unrulyMacros.siteRef =“beautyandblonde.de“;
Abschließend kann ich sagen, dass ich mir das Epilieren wirklich schlimmer vorgestellt hätte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Silk-épil 5 als Einsteigergerät, denn die Schmerzen waren damit auf jeden Fall erträglich. Ich finde es super, dass er wasserdicht ist, auch wenn ich persönlich die Anwendung im Trockenen bevorzuge. Wer genauso genervt vom ewigen Rasieren ist, wie ich und lieber für eine längere Zeit stoppelfrei bleiben würde, dem sei der Silk-épil 5 also auf jeden Fall ans Herz gelegt. Ich bleibe erstmal dabei!
Und wie siehts bei euch aus? Seid ihr eher #teamepilierer oder #teamrasierer? Habt ihr es schon mal ausprobiert?
sophias.kleine.welt
27 August 2017Ich habe bisher noch keins der Braun Produkte getestet =) Ich bin aber auch ehrlich und sage, dass ich nicht das Gefühl habe, etwas zu verpassen.
Liebe Grüße
Sophia
http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/
___________________________________
Saskia
27 August 2017Hatte ich auch bisher nie – vor allem weil ich echt Schiss hatte vorm Epilieren. Aber ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, das Teil zu testen – nicht mehr permanent rasieren zu müssen, ist für mich so ein Luxus!
coeurdelisa
28 August 2017Ich bin bisher noch Team-Rasierer, würde aber wirklich gerne mal einen Epilierer ausprobieren – obwohl ich tatsächlich auch ein bisschen Schiss habe. Aber rasieren nervt einfach!