Oh mein Gott. Meine Highlighter Schublade platzt aus allen Nähten. Ich habe wirklich, wirklich, wiiiiiirklich versucht, kürzlich auszusortieren. Getrennt habe ich mich von genau einem. Die anderen sind einfach alle viel zu unterschiedlich in Qualität, Textur und Farbe, als dass ich auch nur einen einzigen davon weggeben könnte. Nun gut, ich bin vielleicht etwas zu dramatisch gerade, ich merke es selbst, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine.
Aber eine kleine Bestandsaufnahme kann ja nicht schaden und ist die beste Gelegenheit, um endlich mal wieder meine Makeup Collection Reihe mit einem Post zu ergänzen.
alverde Teint Illuminating Powder
Catrice Glam Fusion Eyeshadow 020 To be ContiNUDEd
Catrice Net Works LE Eyeshadow Nude NETisfaction
Aber sollte Catrice nochmal mit den Teilchen rauskommen, schlagt auf jeden Fall zu!
Catrice Prime and Fine Highlighter Fairy Dust (discontinued)
Colourpop Lunch Money
Lunch Money ist mein jüngster Zugang und ich habe ihn euch erst vor Kurzem in einem eigenen Post vorgestellt. Ich mag ihn wirklich gerne, denn die Farbe ist perfekt und passt wahrscheinlich auch zu vielen Hauttönen. Und über die tolle Hybrid-Textur von Colourpop muss ich euch auch nichts mehr erzählen, oder?
Colourpop könnt ihr nur über den entsprechenden Shop aus den USA bestellen. Ich selbst habe vor Kurzem nochmal bestellt und habe erstmals Probleme mit dem Zoll gehabt – meine Bestellung wurde als nicht einfuhrfähig zurückgeschickt. Bravo. Das ist zwar eine andere Geschichte, aber ich finde, es ist vielleicht nicht uninteressant für euch zu wissen, dass es aktuell anscheinend am Wohlwollen eures Zollbeamten liegt, ob ihr eure Produkte bekommt oder nicht. Ich bin auch anscheinend eine strahlende Ausnahme, viele andere Bloggerinnen und Beautybegeisterte haben ihre Bestellungen problemlos bekommen.
elf Baked Blush Pinktastic
Warum das Teil als Baked Blush verkauft wird, wissen wohl nur die Verantwortlichen bei elf selbst. Das Blush ist der perfekte rosastichige Highlighter und das für winzig kleines Geld (zumindest im Ausland). Er ist ein bisschen gröber und intensiver vom Schimmer her, enthält aber keinerlei groben Glitter, er hat einfach mehr Dimension. Ich hatte eine Phase, da habe ich ausschließlich diesen Ton getragen man sieht keinerlei Abnutzungserscheinungen an dem gebackenen „Blush“. Solltet ihr die Chance haben, ihn mal live zu swatchen, lasst euch die Möglichkeit wirklich nicht entgehen.
essence Breaking Dawn LE Bellas’s Secret
Dies ist mit dem Catrice Highlighter das älteste Exemplar aus meiner Sammlung. Mit dem Teil wurde deutlich, dass auch die Drogerie durchaus was kann, wenn sie denn will! Bella’s Secret war so unfassbar günstig, dass ich bis heute nicht glauben kann, wie gut dieser Highlighter eigentlich ist. Es ist ein perfektes Gelbgold, aber eines, das auch helle Typen noch sehr gut tragen können. Viel dunkler dürfte die Farbe allerdings nicht mehr sein.
essence Pure Nude Highlighter Be my Highlight (discontinued)
p2 Glow Up! Highlighter 021 High Beam & 030 High Gleam
High End
Becca Champagne Pop
Leider ist für mich persönlich, der goldene Champagne Pop etwas zu dunkel und mir gefällt die Farbe zwar objektiv extrem gut, aber eben getragen an mir überhaupt nicht. Und da ich nicht vor habe, mein Gesicht in absehbarer Zeit drei Nuancen dunkler zu bräunen, werde ich mich wohl demnächst wieder von ihm trennen, auch wenn es extrem schwer fällt. Er ist halt doch ein besonderes Stück in meiner Sammlung…
Becca Moonstone
Becca Opal
In der Fullsize würde ich ihn mir allerdings nicht zulegen, dafür greife ich dann doch zu selten dazu. Man bekommt Opal aber oft in einem Probenset zusammen mit einer Minigröße des Flüssighighlighters für 20$. Darin zu investieren, kann ich euch auch wirklich sehr empfehlen, denn selbst die Minigröße wird euch wohl für eine halbe Ewigkeit ausreichen.
In diesem Post zeige ich euch Champagne Pop und Opal näher.
Hier findet ihr die Review zu Moonstone.
MAC Mineralize Skinfinish Adored
Ganz lange Zeit habe ich, von Soft&Gentle ziemlich ernüchtert, die beliebten MSFs von MAC komplett links liegen lassen und konnte einfach nicht verstehen, warum die überhaupt so gehyped werden (wurden?). Soft&Gentle ist für mich nämlich eine einzige Glitterbombenkatastrophe, über die sich alle, käme sie aus der Drogerie, absolut aufregen und echauffieren würden. Warum grober Glitzer im Highlighter gerechtfertigt ist, sobald das Produkt 30 € kostet, will mir nicht in den Kopf.
Aber egal, Soft&Gentle ist bei mir rausgeflogen und irgendwann habe ich mir dann doch nochmal ein MSF gekauft (Second Hand!) und mich verliebt.
Adored swatcht sich sehr, sehr rosa und man sollte meinen, dass ich es auch eher nur als Topper trage, aber mit dem Pinsel aufgenommen und zart aufgetragen, entwickelt es auf den Wangen eine tolle Highlighterfarbe.
MAC Mineralize Skinfinish Lightscapade
MAC Mineralize Skinfinish Lust
MAC Mineralize Skinfinish Stereo Rose
The Balm Cindy LouManizer
Als richtigen Highlighter habe ich ihn eigentlich nie benutzt, sondern nur als Blush Topper. Und na ja, Blush Topper braucht man auch nicht wirklich oft. Immerhin gibt es ja schimmernde Blushes. Ja, der Cindy LouManizer ist zwar wirklich schön anzusehen, aber im Endeffekt eine ziemlich unnötige Anschaffung, zumindest für mich persönlich. Aber: etwas Schlechtes kann ich über ihn gar nicht sagen, im Gegenteil! Er ist wie der Mary LouManizer gut pigmentiert und buttrig weich und dadurch sehr angenehm im Auftrag. Es ist wirklich einzig und allein die Farbe, die ihn für mich überflüssig macht. Warum ich ihn dennoch immer noch habe? Wenn man ihn über einem Blush oder als Bushersatz aufträgt, ist der Effekt wirklich hübsch! Ist doch logisch, oder?
The Balm Mary LouManizer
Ich würde sagen, Mary teilt sich mit Moonstone bei mir den ersten Platz, wenn es um intensive Highlighter geht, wobei Mary mehr ins wärmere Gelbgold geht, als Moonstone. Er ist allerdings auch noch nicht so dunkel wie Champagne Pop und somit auch für hellere Hauttypen sehr gut geeignet. Wer auf der Suche nach einem natürlichen Highlight ist, sollte von Mary vielleicht die Finger lassen, denn Mary ist eine Rampensau!
Okay… Es sind wirklich eine ganze Menge Highlighter und ich sollte mich mindestens von zweien trennen, nämlich von MAC Lust und vom Cindy LouManizer. Wahrscheinlich auch von Champagne Pop, wenn wir mal ehrlich sind. Warum fällt das denn immer so schwer?
Seid ihr auch zu solchen Highlighter-Freaks geworden, wie ich oder kommt ihr mit ein, zwei Produkten aus? Welchen Highlighter benutzt ihr am liebsten?
Und eine Frage, die mich angesichts dieser erschlagenden Menge an Produkten fast gar nicht zu stellen traue: hat jemand denn schon einen der Jouer-Highlighter ausprobiert?
Lena
6 Juni 2017Uh, eine sehr schöne Sammlung! Ich habe auch einige Highlighter, wenn auch nicht ganz so viele wie du. Es gibt einfach so viele Schönheiten… lg
Saskia
8 Juni 2017Oh ja, da hast du recht! Und es gibt noch so viele mehr!
kunterdunkle
6 Juni 2017Ui, so viele schöne Schätzchen *.*
Ich habe ja "gerade erst" mit Highlighter angefangen, meine "Sammlung" steht noch ganz am Anfang ^^'
Saskia
8 Juni 2017Ich behaupte auch mal ganz leise, man braucht auch nicht unbedingt 5 verschiedene goldene Highlighter 😀 Aber die Sammelwut, du verstehst 😉
Schneegloeckchen
6 Juni 2017Eine tolle Sammlung hast du! 🙂 Ich kenne davon nur den Mary Lou Manizer, den mag ich sehr. Ansonsten nutze ich im Moment sehr gerne eine Palette von Sleek 🙂
LG von schneegloeckchen21.blogspot.de
Saskia
8 Juni 2017Oh ja, diese Sol-Dingens Palette! Da hab ich auch schon öfter vor gestanden, war aber bisher standhaft!
Stephanie Grimm
6 Juni 2017MAC Stereo Rose ist glaube ich mein liebstes Blush. Es trägt sich so perfekt auf und hat die tollste Farbe ever. Bei Highlightern mag ich den aus dem Charlotte Tilbury Filmstar Bronze & Glow Set total. Kommt bei mir fast jeden Tag aufs Gesicht.
Liebste Grüße
Stephie
Saskia
8 Juni 2017Den Bronze & Glow brauche ich auch unbedingt noch! Den himmle ich schon seit einem Jahr an, aber dann bin ich doch immer wieder zu geizig! Ist halt echt nicht gerade ein Schnapper!
Eve
7 Juni 2017Also ich nehme dir Champagne Pop sofort ab! XD
Ich liebe diesen Farbton, den Mary Loumanizer benutze ich momentan wieder jeden Tag! XD
Ich habe es wirklich geschafft rigoros aus zu sortieren und daher habe ich nicht mehr so viele.
LG Eve
Saskia
8 Juni 2017Aussortieren sollte ich auch echt mal wieder. Ich habe zwar beim Swatchen wieder gemerkt, dass (für mich) wirklich jeder was für sich hat, aber am Ende "braucht" man die Menge eben einfach nciht.
Lea V.
7 Juni 2017Ich habe auch sehr viele Highlighter xD Meiner Meinung sind sie aber unterschiedlich genug, um die Menge zu rechtfertigen. Ich trage am liebsten matte Blushes und variiere dann mit den Highlightern 🙂
Saskia
8 Juni 2017Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite benutzt man sie ja aber auch einfach nicht. Und das finde ich auch wieder schade…
Aber das mit den Blushes mache ich auch oft so. Was mattes und dann drüber vor allem die etwas farbigeren Highlighter, die man so nicht tragen könnte!
Blush&Sugar
8 Juni 2017Eine tolle Highlighter Sammlung <3 Ich finde ja, Highlighter kann man nie genug haben 😉
Moonstone steht schon lange auf meiner Want-To-Have Liste, mal sehen ob ich ihn endlich mal bestelle 🙂
LG Manuela
Blush & Sugar
Saskia
8 Juni 2017Sobald Sephora angekommen ist, musst du ihn haben!
Melanie
10 Juni 2017Oh, ich LIEBE Highlighter! Ich wollte meine auch schon längst mal gesammelt zeigen. Vielleicht nehme ich das bald mal in Angriff.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Melanie
Beauty Mango
12 Juni 2017Lightscapade und Stereo Rose besitze ich auch, allerdings nutze ich Stereo Rose als Blush 😀
Valerie
3 Juli 2017Ich besitze fast alle Highend-Highlighter, die du auch hast. Fast heisst – ich habe keine Mac Highlighter 😀 die haben mich nie so richtig überzeugt. Dafür habe ich von Becca noch den Amethyst und in der Palette Prosecco Pop 🙂 Charlotte Tilbury ist natürlich auch super ^^ Jouer sieht zwar toll aus, aber der Hype war nur kurz, oder irre ich mich?
Gruss Valerie
Dani's Beauty Blog
3 Juli 2017Wow, dass ist ja eine ganz bezaubernde Sammlung 🙂 Zum Anschauen auf jeden Fall ein Träumchen.