Peach
Peach war für mich die passendste Farbe, da ich meine Augenschatten als eher bläulich bezeichnen würde. Am schlimmsten empfinde ich sie unmittelbar im Innenwinkel und dort sehe ich auch den größten Unterschied, wenn ich die Farbe Peach auftrage. Auch meine anderen Correctoren, die ich schon ausprobiert habe, waren pfirsischfarben oder schon orange und ich kann durchaus bestätigen, dass die Farbe bei stärkeren bläulichen Augenschatten nochmal eine ganze Menge hilft!
Yellow
Kleine Unterschiede waren bei mir schon zu sehen, aber es war auch ganz klar, dass Orange bei den blauen Schatten besser hilft, als Gelb. Doch wie in der Beschreibung steht: sollten eure Schatten eher violett schimmern, dann würde ich auf jeden Fall Gelb ausprobieren.
Green
Grün verwende ich momentan, wo meine Haut sich ziemlich gut verhält, hauptsächlich um die Nase herum und um kleinere Pickelmale abzudecken. Gerade bei dieser Farbe ist es wichtig, darüber Concealer aufzutragen und gut zu verblenden, da das Grün leicht durchscheinen kann.
Komplett mit der Foundation gemischt habe ich die Farbe noch nicht, da mein Gesicht keine großflächigen Rötungen aufweist. Diese Option könnte allerdings für Frauen mit Couperose oder Rosazea interessant sein.
Lavender
Diese Farbe habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert, weil ich nicht weiß, wo ich sie punktuell auftragen sollte. Ich denke, dass Lavender dafür prädestiniert ist, mit der Foundation gemischt oder eben eher großflächig aufgetragen zu werden, denn „fahle Blässe“ hat man wohl nicht nur auf der linken Wange…
Pink
Meine Meinung
Ich persönlich finde das Thema Color Correcting unheimlich spannend und denke auch, dass man damit einiges mehr aus seinem Teint herausholen kann. Im Alltag käme für mich allerdings nur der Griff zu einer Farbe, die mir beim Kaschieren meiner Augenschatten hilft, in Betracht, das volle Programm wäre mir für jeden Tag zugegebenermaßen zuviel Firlefanz.
Ansonsten kann ich die Naked Skin Color Correcting Fluids ohne Zögern empfehlen, sie konnten vor allem mit ihrer leichten Konsistenz bei mir punkten und ich würde sie jedem Cremeprodukt, das ich bisher ausprobiert habe, vorziehen.
Wenn ihr euch für die Teile interessiert, schaut doch mal in eurem Douglas – da Urban Decay mittlerweile in einigen Filialen erhältlich ist, könnt ihr euch die CC Fluids ja einfach mal auftragen lassen und schauen, welcher für euch am besten geeignet ist!
Melanie Andreas
11 Dezember 2016Ich bin absoluter Fan dieser Fluids! Vor allem Peach hat es mir mittlerweile angetan, den ich erst zur Seite geschoben hatte, da es hieß er wäre eher für dunklere Hauttypen geeignet. Ich nutze ihn für meine Pigmentflecken und Peach leistet hier ganze Arbeit, absolut genial!
Danke für die Verlinkung <3
Wasser Milch Honig
11 Dezember 2016Ich liebe sie auch noch immer, vor allem die Textur ist so klasse und der Grüne deckt toll meine roten Pickelmale und vor allem die Rötungen rund um die Nase ab….Danke fürs Verlinken…..
Stephi
12 Dezember 2016Ich finde Color Correcting wirklich grandios! Ich habe mir zum Beispiel diese kleinen Döschen von Catrice zugelegt und kann sie auch gar nicht mehr aus meiner Routine wegdenken. Das diese von Urban Decay qualitativ wahrscheinlich noch einmal eine ganze Ecke besser sind, kann ich mir gut vorstellen 🙂
Liebe Grüße
Stephi von http://stephisstories.de
Sandri
17 Dezember 2016Ich liebe deine Bilder immer sehr. So leuchtend und klar :)! Ich würde vllt das Grün für meine Nasenflügel und das Gelb für unter die Augen testen 🙂 LG
Lila
18 Dezember 2016Ich finds gut, dass Urban Decay verschiedene Farben heraus gebracht hat. Ich habe nämlich sehr lange suchen müssen um einen hellen, peachfarbenen Korrektor zu finden! Die meisten Concealer sind rosa oder gelb und und das funktioniert einfach nicht. Fündig wurde ich letztendlich bei Pixi und Bobbi Brown, allerdings sind die eher pastiger Konsistenz. In der Flasche sah der von UD cool aus, aber im Laden fand ich den dann doch etwas zu dunkel…
shalely
29 Dezember 2016Zum Glück habe ich nicht so starke Augenringe. Aber ich finde die ganze Idee wirklich grandios. Das Grün könnte ich mir gut vorstellen für gerötete Stellen an der Nase und die blöden Pickel, die immer wieder kommen.