Eines schönes Freitags packte Blondie ihre Tasche um zum Catrice Event nach München zu fahren. Sie legte sich all ihr Make Up zurecht (10kg!!!!), ihre Kleider, Föhn, Glätteisen, was ein Mädchen halt so für eine Übernachtung braucht. Auf der Zugfahrt fiel ihr dann plötzlich ein, dass sie ja ganz vergessen hatte, Lippenstift aufzulegen – man möchte immerhin mit Stil reisen. Und so wühlte sie sich durch ihre Tasche. Und sie wühlte. Und wühlte. Und wühlte.
AAAAHHHH!!! LIPPENSTIFT DAHEIM VERGESSEN!!!!
Blondie starb 10 Tode, denn wie kann sie bitte auf ein Beautybloggerevent gehen und dann noch nicht mal Lippenstift tragen? Geht ja mal gar nicht!
Die einzige Lösung: direkt am Bahnhof Gepäck ins Auto der Freundin donnern und ab zu Oberpollinger! Es war immerhin ein Notfall!
So oder so ähnlich ist mir das im Januar wirklich passiert. Ich hatte mir die It’s Judy Time Palette eingepackt, um das Make Up, was ich euch hier gezeigt hatte, nachzuschminken und wollte dazu MAC Rebel tragen. Und ich habe ihn daheim vergessen. Und wie es der Zufall will, habe ich eine andere Handtasche als sonst mitgenommen, sonst hätte ich wahrscheinlich drölf andere Lippenstiftalternativen in dieser Handtasche gehabt. Ich hatte KEINEN Lippenstift. Nichts. Wir sind also tatsächlich direkt nach meiner Ankunft zu Oberpollinger gestiefelt. Dort haben wir und zuerst einmal den neuen Urban Decay Counter angeschaut (joaaa… die Lippenstifte waren ganz nett…), haben bei Benefit und Estee Lauder gestöbert (Tom Ford und Burberry hab ich mir verboten) und sind schließlich doch wieder beim guten alten MAC Counter kleben geblieben. Und weil Lippenstifte bekanntermaßen Rudeltiere sind, habe ich mir direkt zwei gekauft.
Für mein Make Up am nächsten Tag wäre eigentlich Rebel wahrlich perfekt gewesen, da ich den nun aber schon besitze, wäre es doch sehr unvernünftig gewesen, ihn nochmal zu kaufen. Trotzdem wollte ich einen relativ dunklen Ton haben und bin dann mal zur Sicherheit in der Rot-Sparte geblieben. Rot kann man immer gebrauchen. Diva stand zwar schon länger auf meiner Liste, aber als ich ihn dann auch noch, ohne zu wissen, dass es Diva ist, geswatcht habe, war klar, dass es der sein muss. Wunderschönes, mattes, dunkles Rot. Was will man mehr?
Und auch Peach Blossom wollte ich mir schon lange zumindest einmal ansehen, nämlich seit meine Blondie-Schwester Dine ihn mir hier unter die Nase gerieben hat. Und seit sie mir ständig davon vorschwärmte. Aber ernsthaft, ich fand ihn bei ihrem Post schon wunderschön (und der Post ist schon wirklich lange her) und wollte ihn mir die ganze Zeit schon mal ansehen und hab es an besagtem Tag endlich mal gemacht. Und was soll ich sagen? Dine hat Recht! Die Farbe ist einfach unglaublich toll!
Peach Blossom (Cremesheen Finish)
Das Cremesheen Finish verleiht den Lippen einen eher glossig-glänzenden Look, was den Lippenstift aber unglaublich unkompliziert macht. Den könnt ihr zwischendurch einfach nehmen und ohne große Hilfsmittel auftragen. Da kann nicht allzu viel schiefgehen, zumal er trockene Stellen kaschiert, anstatt sie zu betonen. Dennoch ist die Farbabgabe sehr gut – er hat also quasi alles, was man von einem Lippenstift für jeden Tag gerne möchte.
Die Farbe an sich ist ein wunder-, wunder-, wunderschönes Peach-Rosé, das in meinen Augen zu unheimlich vielen Hauttönen passen wird. Und das sage ich, ich, die behauptet, dass Nudetöne je nach Hautton doch recht schwierig zu finden sein können! My Lips But Better? Hell Yeah!
Diva (Matte Finish)
Das ist mal ein sexy Rot! Der Name passt wie die Faust auf’s Auge.
Diva ist ein sehr dunkles Rot und das Matte Finish ist hier auch wirklich matt. Die Farbe, die ihr in der Hülse seht, bekommt ihr auch genau so auf die Lippen, so pigmentiert ist dieser Lippenstift.
Durch das Finish betont er natürlich gerne trockene Stellen (und kann daher auch mal fleckig werden), weshalb Lippenpeeling und eine gute Lippenpflege für drunter dringend angeraten sind. Da man mit dieser intensiven Farbe natürlich extrem aufpassen muss, trage ich sie so gut wie immer mit einem Lippenpinsel auf, um so Patzer so weit wie möglich zu vermeiden.
Durch das Finish betont er natürlich gerne trockene Stellen (und kann daher auch mal fleckig werden), weshalb Lippenpeeling und eine gute Lippenpflege für drunter dringend angeraten sind. Da man mit dieser intensiven Farbe natürlich extrem aufpassen muss, trage ich sie so gut wie immer mit einem Lippenpinsel auf, um so Patzer so weit wie möglich zu vermeiden.
Die Farbe ist unfassbar langanhaltend, nur bei wirklich fettigem Essen (mein Härtetest war das Leberwurstbrot) macht er in der Mitte der Lippe ein wenig schlapp. Ansonsten wird dieser Lippenstift halten und halten und halten.
Meine Meinung
Ich bin unheimlich froh mit meinem Kauf. Obwohl Diva jetzt nicht gerade der alltagstauglichste Lippenstift ist, diese Farbe kombiniert mit dem Finish und dieser tollen Pigmentierung ein einfach der Wahnsinn und sicherlich keine, die man einfach mal so im Drogeriemarkt findet. Ich finde, Diva ist wirklich was besonderes und ein perfekter Lippenstift im Herbst und Winter und geeignet für den ganz großen Auftritt.
Und mit Peach Blossom ist es Liebe. Reine und wahrhaftige Liebe. Ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass ich mit dieser Farbe meinen liebsten MAC Lippenstift gefunden habe. Oder gar meinen liebsten Lippenstift überhaupt? Das ist vielleicht etwas sehr hoch gegriffen, aber ich schwöre, im Alltag greife ich in letzter Zeit derartig oft zu Peach Blossom, dass ich mich frage, was ich eigentlich vorher gemacht habe.
Wenn ihr was für den Alltag sucht, das relativ neutral ist, eure Lippen schön und gepflegt aussehen lassen soll und euch insgesamt einen frischeren Look verpassen soll: Peach Blossom. Punkt.
Beautylicious
5 Februar 2015peach blossom ist eher meine farbe, obwohl der diva auch sehr hübsch ist. lg
beautyliciousd.blogspot.de
Saskia
6 Februar 2015Diva ist halt nichts für jeden Tag, ganz im Gegensatz zu Peach Blossom. Der ist wirklich herrlich!
Jen
5 Februar 2015Mir gefallen beide Farben richtig gut an dir! Cremesheen Lippenstifte kaufe ich nicht mehr, ich kann mit dem Finish absolut nichts anfangen, aber ein dunkler MAC Lippie steht auf jeden Fall noch auf meiner Wunschliste 🙂
Liebe Grüße!
Saskia
6 Februar 2015Echt? Ich mag das Finish voll gern, obwohl es sicher nicht das haltbarste ist. Leider. Aber ich finde, mit dem Finish kann gar nichts schief gehen, total unkompliziert.
Wenn du einen dunklen Lippenstift suchst – Diva ist deine Freundin!
Annarrr.
5 Februar 2015Diva ist einfach wie für dich gemacht, ich bin jetzt etwas verliebt in dich mit Diva. 😀 Aber Peach Blossom sieht auch einfach wahnsinnig schön an dir aus. Ich habe ihn letztens Mal von Dine probiert und man sieht auf meinen Lippen einfach null, nichts, nada. Ich war so heiß auf die Farbe, weil sie an euch so toll aussah aber naja. Bei mir halt weder toll, noch scheiße, einfach gar nicht, ich muss ohne Peach Blossom sterben. 🙁
Saskia
6 Februar 2015Vielleicht werde ich Diva bei unserem ersten Date tragen ^^
Schade, dass Peach Blossom an dir nicht wirkt, er ist doch sooo schön!
Janina Cupcake
5 Februar 2015Ich finde beide Farben voll schön!:)
Diva muss ich mir unbedingt mal näher anschauen:)
Liebe Grüße,
Janina
Saskia
6 Februar 2015Du musst dir BEIDE anschauen 😀
mrsannabradshaw
5 Februar 2015Die LIppenstifte stehen dir beide extrem gut 🙂 Aber Diva ist echt wow 🙂
Saskia
6 Februar 2015Danke, danke 🙂
Sara PassingFancy
5 Februar 2015Your pics are out of this world – love it! Need peach blossom, oh wait! Already have it ;D
Saskia
6 Februar 2015Thank you so much 🙂
You already own Peach Blossom? Then go for Diva ;D
Glossy
5 Februar 2015Peach Blossom zählt zu meinen absoluten Altagsfavoriten, DER GEHT IMMER! Ich liebe ihn einfach abgöttisch. Wobei Diva auch echt klasse ist! Für besondere Anlässe, der Knaller. Ich habe das Dupe von p2 und bin sehr zufrieden 🙂
Saskia
6 Februar 2015Maah, ich mag ja p2 Lippenstifte nicht so gerne. Ich finde die viel zu cremig und die Haltbarkeit deswegen auch unterirdisch. Und man muss mit dunklen Tönen dann noch mehr aufpassen, weil sie wg der Konsistenz so leicht verschmieren… Nee, ich bin wahrlich kein Fan, aber das Wort "Dupe" lässt mich hellhörig werden!
Glossy
12 Februar 2015Es gab doch eine Weile diese Matte Deluxe Reihe von p2, da ist ein dunkel roter Lippenstift dabei der sich "i want you". Der soll das ultimative Dupe für Diva sein 🙂 sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus, wenn ich dein Tragebild sehe und meinen Lippenstift hier 😀
Dine
5 Februar 2015Haaaach, endlich hast du Peach Blossom auch – ich liebe liebe liebe die Farbe immer noch. Als ich ihn letztens bei Anna dabei hatte, war sie ganz erstaunt, wie leer er schon ist. Das wird wohl der erste Lippenstift sein, den ich aufbrauche (wie aufregend *.*). (Danke dir auch für die Verlinkung)
Diva sieht bei dir auch bombe aus, ich finde ja, so richtig dunkle Töne kann ich nicht so gut tragen.
Ich finde es im Übrigen hammer, wie fabelhaft deine Augen auf den Bildern strahlen!
Saskia
6 Februar 2015Ich bin auch so froh, dass ich ihn mir endlich angeschaut hab und danke dir immer noch für den Tipp! Ich glaub, ohne dich hätte ich den niemals bemerkt! Und so oft, wie ich den benutze, könnte der auch schnell schrumpfen, was wirklich erstaunlich wäre.
Sofia
5 Februar 2015Diva ist einfach ein Traum!
Saskia
6 Februar 2015Wahre Worte! Ich geb dir vollkommen recht!
Maike
5 Februar 2015Lippenstifte sind Rudeltiere, das erklärt so einiges. Warum sie immer zu mehreren im Einkaufskörbchen landen, oder in der Handtasche, oder in Schubladen. Das ist meine Erkenntnis der Woche :D.
Saskia
6 Februar 2015Na klar, wusstest du das nicht? Ich warte noch auf die NatGeo Reportage!
Karo
6 Februar 2015Beide sehen wundervoll aus <3 Diva habe ich auch 🙂 toll sieht die bei dir aus <3
Wiebke
7 Februar 2015Na toll, danke 😀 Peach Blossom sieht toll aus, jetzt will ich den!
shalely
9 Februar 20152 tolle Farben. Eine für den Alltag, eine für die Party. Beide sehr schön.
kirschbluetenschnee
10 Februar 2015Uuuuh, Diva ist soo schön! Peach Blossom hatte ich auch (oder habe ich noch, herrje, ich muss aufräumen) aber irgendwie sah der an mir leider doof aus 🙁