ColorStay Foundation
Combination/Oily Skin
(auch für normale und trockene Haut erhältlich)
Natural Tan
Early Tan
Golden Caramel
Toast
Rich Ginger
Inhaltsstoffe Codecheck
- Das Make Up fühlt sich angenehm auf der Haut an und hält bis zu 24 Stunden
- Mittlere bis starke Deckkraft
- Erhältlich in 20 tollen Farben
Die Foundation befindet sich in einer Glasflasche mit einem schwarzen Schraubverschluss und hat leider wie Bobbi Brown auch keinen Pumpspender. Ein klarer Minuspunkt. Aber mittlerweile habe ich mich an die Foundation und ihre Dosierung gewöhnt und komme damit klar, eine andere Lösung wäre dennoch wünschenswert.
Ah, Konsistenzen zu beschreiben, fällt mir immer so schwer… Also: Ich würde sie eher im flüssigen als im cremigen Bereich ansiedeln, allerdings ist sie auch nicht so dünn wie die Bobbi Brown Foundation zum Beispiel.
Buff ist ja die zweithellste Farbe aus dem Sortiment. Ich wollte eigentlich die hellste haben, aber ich hatte mich vorher nicht richtig informiert, bzw. habe die hellste Farbe übersehen. Aber das ist in diesem Fall völlig okay, denn Buff passt perfekt. Ich habe sie im Frühjahr bestellt, als ich noch sehr hell war (nicht, dass ich jetzt wie ein Oompa Loompa aussehe, aber tatsächlich hab ich ein bisschen Bräune abbekommen) und sie war einfach super. Im Moment ist sie mir ein wenig zu hell, aber ich kann sie (finde ich) immer noch tragen, ohne dass es seltsam aussieht. Dennoch werde ich mir für den nächsten Sommer doch einen Farbton dunkler bestellen.
Sie riecht schon irgendwie nach Foundation, wie soll man diesen Geruch beschreiben?! Nach Kosmetik eben, leicht chemisch. Aber sie „duftet“ nicht nach irgendwas speziellem, da kein Parfum enthalten ist und der „Kosmetikgeruch“ ist auf der Haut auch wieder verschwunden – was auch besser ist.
Die Deckkraft ist genau richtig für mich. Ich würde sagen, mittel bis hoch, tendenziell eher hoch. Ich finde das jedenfalls super, weil sie alle Unregelmäßigkeiten meiner Haut zuverlässig ausgleichen kann.
Bisher hatte ich eigentlich keinerlei Schwierigkeiten mit ihr, da meine Haut sich in letzter Zeit ganz vorbildlich verhalten hat. In letzter Zeit zickt sie allerdings wieder ein wenig rum und da fiel mir auf, dass trockene Stellen doch ein ganz klein wenig betont werden, allerdings nicht so schlimm, dass es einem direkt ins Auge springen würde.
Trotz der Deckkraft ist das Finish ist eher matt als glänzend, sieht aber dennoch wunderbar natürlich aus.
Die Haltbarkeit ist wirklich top. Ich würde sagen, es ist eine der haltbarsten Foundations in meiner kleinen aber feinen Sammlung, womöglich sogar noch haltbarer als die Diorskin Nude Foundation. Die Foundation verschwindet wirklich gar nicht, setzt sich nicht ab und sieht bis abends schön ebenmäßig auf der Haut aus. Soll heißen, die glänzende T-Zone bleibt auch wirklich den ganzen Tag schön mattiert, ich muss daher kaum nachpudern und es kommt zu keinerlei Unregelmäßigkeiten – auch an den erwähnten trockenen Stellen wird es nicht schlimmer!
Nicht erschrecken, es folgt ein Vorher – Nachher Bild (bei welchem ich dringend an den „Posen“ arbeiten sollte).
Mit dem ebay Anbieter war ich auch sehr zufrieden, würde also jederzeit wieder dort bestellen, zumal er im Vergleich recht günstig ist.
Habt ihr Erfahrungen mit den Revlon Foundations, vielleicht sogar mit dieser hier? Ich habe kürzlich irgendwo was von dieser Whipped irgendwas Foundation gehört oder gelesen, kennt ihr die zufällig?
Wiebke
3 September 2013Die macht wirklich ein hübsches Hautbild!
Karo
3 September 2013Ich liebe diese Foundation und werde die immer wieder kaufen <3
Anonym
4 September 2013Heey meine Liebe!
Ich veranstalte auf meinem Blog eine Aktion namens "Blog des Monats" bei dieser Aktion ist Leser sein KEIN Muss! Ich würde mich über deine Teilnahme oder über einen Vote für deinen Favoriten sehr freuen!
>> http://beautycoral.blogspot.de/2013/09/blog-des-monats-september.html
Liebe Grüße!
Anonym
7 September 2013Sehr interessant! Ich habe sie zwar immer mal wieder auf Blogs gesehen, aber noch nicht selbst gestestet.
Sie klingt auf jeden Fall sehr gut und ich werde sie evtl bestellen, wenn ich ein paar meiner BB Creams aufgebraucht habe.
Dine
11 September 2013Ich finde die Tatsache, dass kein Pumpspender vorhanden ist, wirklich nervig. Ich habe mir eigentlich geschworen, keine solchen Foundations mehr zu kaufen. Aber deine Review klingt sehr überzeugend – die Dior Nude Foundation mag ich ja auch sehr gerne.
Kim Sergan
1 Oktober 2013oh, das gefällt mir leider gar nicht, denn auf dem Foto hast du wirklich PERFEKTE Haut! Tolle Sommersprossen, schön gleichmässig, keine sichtbaren Unreinheiten.. im "danach"-Foto sieht das allerdings geradezu einbalsamiert aus. Die Haut wirkt sehr trocken, matt und am Auge faltig (was sie ja offensichtlich eigentlich nicht ist!). Ich habe auch den Eindruck, dass sie sich sehr unschön an der Nase in die Poren absetzt. Ich nutze selbst von Revlon die Photofinish und mag daran vor allem die schönen Untertöne – in der deutschen Drogerie findet man imho nichts blasses, was nicht total scheiße aussieht (catrice dunkelt bei mir enorm nach und passt auch von der Farbe nicht)…Trotzdem danke für die Review! Bis auf (imho) das Foto klingt das Ganze doch ganz gut.
Saskia
1 Oktober 2013Ich geb dir Recht, dass die Foundation auf dem Bild nicht unbedingt am vorteilhaftesten aussieht. Das liegt aber tatsächlich am Zustand meiner Haut, die bei weitem nicht so dolle ist, wie sie auf dem ersten Foto auf mich wirkt. Ich habe immer Probleme mit den Trockenheitsfältchen am Auge, die natürlich erst richtig sichtbar werden, sobald man irgendwas drüber gibt (Foundation, Concealer etc). Und bei der Nase habe ich immer wieder das Problem mit trockener bzw gereizter Haut, da ich durch meine Allergie eigentlich permanent am Naseputzen bin, was man leider auf dem Foto nur allzu deutlich sieht.
Von daher täuscht das Foto tatsächlich, aber ich muss nun mal leider damit arbeiten, was ich habe 😀
Tamara D.
10 März 2014Oh ich bin so froh, dass ich deine Meinung gefunden habe. Habe eigtnlich eine Foundation von clinique, aber 25€ sind mir (gehe noch zur Schule, kleiner Nebenjob) auf dauer zu teuer. Das klingt nach einer super alternativen !
Ich kaufe sie mir jetzt auch, und zwar auf amazon.de- oweit ich gesehen habe, bekommt man die dirt auch für unter 10€ – also nur als Tip, wenn du wieder bestellst 🙂
Danke für die tolle review! Hat mich überzeugt ! 🙂
Glossy
10 Juni 2015Hab sie mir jetzt auch bestellt und bin sehr gespannt wie die Haltbarkeit ist! Ich hab leider das Problem das sämtliche Foundations mir aus dem Gesicht laufen wie Wasser, ob longlasting oder nicht.
Doreen Triebs
16 August 2015Ich habe mir die Foundation leider letzten Sommer in zu dunkel gekauft, weil ich da total gebräunt war. Ich liebe ihre Formulierung total und kann dir echt recht geben. Normalerweise bin ich nur ziemlich hell (so ca Catrice All Matt Plus in der hellsten Nuance). Würde Buff da wohl trotzdem passen? Du siehst auf den Fotos auch nach einer hellen Haut aus. 😀 Ich bin im Moment am überlegen zwischen Buff und Ivory, jedoch soll Ivory ja einen rosastich haben. Kannst du mir da wohl helfen?:D
Liebe Grüße!!
Saskia
20 August 2015Entschuldige bitte, dass meine Antwort etwas auf sich warten ließ!
Also ich habe auch immer die All Matt Plus in der hellsten Nuance gehabt und bin in der Regel NC15. Ich finde, dass Buff perfekt passt. Im Sommer habe ich zum Mischen eine dunklere Variante zusätzlich. Ivory habe ich noch nicht ausprobiert, aber wie gesagt, Buff passt super und Ivory könnte vielleicht sogar schon zu hell sein. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob die jetzt mehr rosa wäre… Aber wenn du eh eine dunklere hast, könntest du ja vielleicht auch mischen?