Die Farben die mir zugeschickt wurden, finde ich schon mal gut, denn es sind die unspektakulären und neutralen Farben schwarz und grau. Damit liegt man immer richtig. Vor allem über den grauen Kajal habe ich mich sehr gefreut, denn wenn ich dann mal Kajal am Wimpernkranz tragen will, finde ich schwarz bei mir meist viel zu hart und greife lieber zu einem braunen Stift. Grau war bisher noch nicht in meiner Sammlung enthalten und stellt eine willkommene Alternative dar.
Hier seht ihr also erstmal die Swatches:
Umso erstaunter war ich hier schon bei den Swatches. In einem Zug habe ich damit diese schön deckenden Striche hinbekommen. Und das völlig ohne Drücken.
Und sie sind wirklich wischfest. Hier seht ihr am unteren Swatchende einen Wischer direkt nach dem Auftragen, da geht natürlich ein bisschen was flöten. Auf dem zweiten Bild habe ich kräftig drüber gerubbelt, nachdem sie ein wenig angetrocknet waren. So fest wie auf der Hand wischt ihr natürlich am Auge wahrscheinlich nicht rum, so lange euch keine Hummel da rein fliegt, also werden die am Auge wirklich bombenfest sitzen.
Jetzt habe ich mir natürlich mal noch andere Meinungen dazu durchgelesen, wie ich das eigentlich bei jeder Review tue, denn falls andere ein Problem mit dem betreffenden Produkt hatten, das mir vielleicht gar nicht aufgefallen ist, möchte ich das natürlich auch nachprüfen. So war es auch bei den Stiften der Fall.
Das Problem ist anscheinend das Anspitzen. Dazu bin ich ja noch gar nicht gekommen, weil meine Stifte noch nicht so abgenutzt sind, dass das nötig gewesen wäre. Na ja, jedenfalls habe ich gelesen, dass das Anspitzen wohl nur mit größerem Kraftaufwand möglich wäre, da sich diese Kajals ja nicht wie andere in einer Hülse aus Holz befinden, sondern in einer aus Plastik. Der Grund hierfür ist, dass sich die Stifte auch für hohe Temperaturen eignen sollen und das verwendete Material sie besser als Holz vorm Schmelzen schützt. Was die Sache mit dem Anspitzen allerdings nicht weniger ärgerlich macht.
Auf einem anderen Blog habe ich weiterhin gelesen, dass man hinten die Plastikkappe abmachen kann, die Mine dann mit einem kleinen Holzstäbchen rausdrücken und diese dann anspitzen kann. Aber auch diese Methode schien mir doch ein wenig aufwändig.
Daher wollte ich einfach von essence direkt wissen, wie sie sich die Sache mit dem Anspitzen in diesem Fall gedacht haben.
Hier die (wirklich schnelle) Antwort, die ich erhalten habe:
Wiebke
23 Juli 2013Ich hab den schwarzen, find ihn aber nur so lala. Irgendwie wird der bei mir mit der Zeit leicht bröselig am Auge 🙁
Saskia
23 Juli 2013Ich hab bisher nur den grauen getragen, schwarz is mir für tagsüber zu hart. Der graue hält aber wirklich gut durch…
fiosWelt
27 Juli 2013also meiner war irgendwie nicht wischfest, aber vielleicht haben sie die formel jetzt verändert…
LG Fio