Jedenfalls hat mein Friseur mir ein neues Öl von L’Oréal Professional empfohlen: Mythic Oil. Sie hatten es auch im Laden da, der reguläre Preis wäre dort 28 € gewesen, sie hatten es aber gerade für 18 € im Angebot.
Dennoch kam natürlich mein Alter Ego „Sparfuchs“ raus und ich sagte: „Nein danke, ich werde mich mal noch umhören!“
Es kommt im gelben, durchsichtigen Pumpspender, was ich phantastisch finde, weil sich das Öl dadurch super dosieren lässt. Ich benutze 2, höchstens 3 Pumpstöße (mein Haar ist im Moment schulterlang). Enthalten sind 125 ml, bin gespannt, wie lange ich daran habe. Es ist flüssiger als das Morrocanoil, ich fand letzteres im Vergleich zum Mythic Oil zähflüssig.
Der Duft ist okay, reißt mich jetzt aber auch nicht vom Hocker.
Meine Meinung:
Ich finde Morrocanoil immer noch besser. Aber da ich momentan wirklich nicht gewillt bin, den Preis für dieses Produkt zu zahlen, bin ich mit Mythic Oil als Alternative zufrieden. Ich muss allerdings anmerken, dass dies nach der teureren Variante das erste andere Öl ist, das ich teste.
Mein Haar sieht auf jeden Fall gepflegter aus, wenn auch nicht so, wie mit Morrocanoil, aber die Wirkung ist doch ganz gut. Es fühlt sich weich an und „fluffig“, auf keinen Fall ist es platt.
Barbara Höfs
3 November 2019Danke für deinen Test. Ich liebe ja Haaröle und bin immer begeistert davon, neue auszuprobieren. In der Tat sind diese Öle ganz schön happig im Preis. Also suche ich auch immer nach preisgünstigeren Alternativen 🙂 Ich bin auch kein Gegner von Silikonen, in der Tat haben sie mir mal das Haar-Leben nach einer gruseligen Dauerwelle gerettet.