PR Sample: Das Clarins Bronzer wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links, gesondert mit einem * gekennzeichnet. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten, aber auf diese Art könnt ihr meinen Blog und meine Arbeit unterstützen, wofür ich euch sehr dankbar wäre.
Wie bei vielen anderen Marken gibt es, wie ihr vielleicht wisst, auch bei Clarins jedes Jahr eine tolle Sommerkollektion. Letztes Jahr habe ich mich vor allem in den wunderschönen Bronzer verliebt, den ich euch natürlich auch hier auf dem Blog vorgestellt habe. Deshalb habe ich die diesjährige Kollektion schon mit Spannung erwartet und wurde zumindest optisch nicht enttäuscht.
Clarins
Bronzing Compact
Healthy Glow Bronzing Powder
001 Sunset Glow
18 g
47,49 €
Auch noch in einer dunkleren Nuance erhältlich
erhältlich bei Douglas* (Rabattcodes findet ihr immer auf der Shops & Rabatte Seite!)
Die Verpackung des riesigen Bronzers ist wieder aufwändig verziert und ich finde die Optik diesmal deutlich stimmiger als die pinken Flamingos im letzten Jahr. Enthalten sind ganze 18g Produkt und im Deckel der hochwertigen und relativ schweren Verpackung befindet sich ein großer Spiegel, der unterwegs ganz nützlich sein kann.
Im Inneren greift das Puder selbst das Blumenmuster der Verpackung auf und setzt sich aus drei unterschiedlichen Farben zusammen. Diese können (mit dem passenden Pinsel) einzeln aufgenommen werden, natürlich kann man aber auch einfach alle drei Farben zusammenmischen und auftragen.
Der Bronzer hat den Clarins-typischen Geruch, den ich schwer beschreiben kann. Blumig und frisch auf jeden Fall, mir gefällt der Duft ganz gut. Vor allem finde ich super, dass er nur relativ dezent ist und mir nicht direkt beim Öffnen entgegenschlägt. Auf dem Gesicht verfliegt er vollständig.
Was mir allerdings ein wenig Bedenken bereitet hat: Im Pfännchen ist bei genauem Hinsehen eine gute Portion Goldschimmer erkennbar und auch wenn der Schimmer sehr fein und nicht grob glitzernd erscheint, war ich sehr skeptisch. Ich finde allerdings, dass sich dieser Schimmer auf dem Gesicht total verliert und der Puder der Haut „nur“ einen gesunden und sehr schönen Glow verleiht, was mir gerade im Sommer sehr gut gefällt! Jetzt, wo ich ihn öfter benutzt und vor allem für den Blogpost mehrmals geswatcht habe, würde ich behaupten, dass der Großteil des Schimmers auch lediglich ein Overspray ist. Matt ist das Puder aber dennoch nicht, sondern wirkt sehr seidig auf der Haut.
Mein erster Versuch mit dem Puder hat mich trotz der schönen Textur dennoch leider enttäuscht. Ich hatte die Farben alle zusammen gemischt und das Ergebnis wirkte zumindest auf meiner Haut orange und irgendwie seltsam. Im Nachhinein betrachtet mag es zum Großteil an dem reingemischten rosa Blushton gelegen haben – womöglich hat es also doch einen Grund, dass diese Produkte größtenteils getrennt aufgetragen werden. Daher würde ich empfehlen, die einzelnen Farben wirklich auch einzeln zu benutzen. Auch solo empfinde ich den Bronzer als sehr warm und er geht auch definitiv ins Orange hinein. Für mich und meine Haut ist er deshalb eher nicht geeignet, auch wenn ich auf jeden Fall mal den Sommer abwarten werde. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Farben bei anderen Hauttypen ganz gut aussehen könnten.
Die Pigmentierung würde ich im Übrigen eher als zart bezeichnen. Man kann die Farbe zwar wirklich auch sehr kräftig aufbauen (ich habe es versucht und sah ulkig aus), läuft aber keine Gefahr direkt zu viel Produkt auf dem Pinsel oder dem Gesicht zu haben.
Meine Meinung zum Clarins Bronzer 2o19
Ich bin echt traurig, weil ich den Bronzer optisch einfach wundervoll finde und auch das Finish des Puders extrem gerne mag. Ich muss aber leider der Tatsache ins Auge sehen, dass die Farbe (vorerst zumindest) einfach nichts für mich, bzw. meine Haut ist – es funktioniert einfach nicht.
Solltet ihr allerdings einen Hautton haben, der etwas wärmere Farben gut verträgt, dann würde ich euch den Bronzer durchaus empfehlen. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, ihn euch mal vor Ort in der Parfümerie eures Vertrauens auftragen zu lassen, um zu sehen, ob euch die Farbe steht! In jedem Fall ist das Teil ein tolles Sammlerstück!
Was sagt ihr zum neuen Bronzer von Clarins? Findet ihr die Teile aus der Sommerkollektion auch immer so hübsch wie ich?
Nicole
7 Juni 2019Hallo Saskia, ich kann gut verstehen, dass dich die Optik überzeugt hat. Auch den vom letzten Jahr fand ich wunderschön anzusehen. Allerdings bleibt es für mich beim anschmachten, die Farbe wäre auch nicht passend für mich und der Preis… naja, mir dann eh zu hoch. Liebe Grüße. Nicole
Saskia
9 Juni 2019Ja, der ist echt teuer, aber wenn die Farbe passen würde, würde ich das Geld (bei entsprechender Qualität) auch durchaus mal investieren, da der echt lange halten wird. Dann find ich es wiederum okay.
Cosima
8 Juni 2019Ach Mann, das Packaging ist echt klasse! Aber er kommt wohl nicht an den geliebten Artdeco Bronzer, der nur in LEs erhältlich war, heran, was? Dann lieber nicht! Danke für die Review!
Saskia
8 Juni 2019Ich habe leider keinen einzigen Artdeco Bronzer, aber nach dem, was ich so gelesen habe, sollen die immer toll für helle Haut sein! Ist da nicht aktuell auch einer draußen?
Beauty Mango
11 Juni 2019Ich finde die Bronzer aus der Sommerkollektion immer so schön!
Saskia
15 Juni 2019Designmäßig sind die immer großartig! Schade, dass mir die Farbe diesmal so gar nicht passt 🙁
Sonja
12 Juni 2019Die Verpackung finde ich wirklich wunderschön, aber soviel Geld würde ich vermutlich nie für einen Bronzer ausgeben, schon gar nicht, wenn er orange-stichig ist.
Ich hatte ja gehofft, den Hati Bronzer beim Restock zu ergattern, hatte aber Pech. Dann habe ich allerdings in meiner Sammlung einen Bronzer der schwedischen Marke Emite Makeup entdeckt. Der war vor Jahren mal in einer Glossybox und hat einen Wert von 30 Euro. Ich komme mit ihm gut zurecht und bin echt happy, den ausgebuddelt zu haben anstatt Geld für was Neues auszugeben.
(Es geht mir oft so, dass ich Zeug habe, dass ich komplett vergessen habe. Ich hätte auch fast schon mal das Rossmann Brauengel doppelt gekauft nach deiner Empfehlung, weil ich überhaupt nicht mehr wusste, dass ich es schon besitze. Es ging aber nicht aus dem Plastik-Aufsteller raus, also hab ich dann eins von Manhattan gekauft. Jetzt hab ich 2 und benutze trotzdem meist kein Gel … ja ja … Dass wir immer noch keine Schränke im Bad haben, obwohl der Umzug schon eine Weile her ist, hilft mir auch nicht dabei, Übersicht über meine Sammlung zu bekommen … hehe)
Liebe Grüße und gute Besserung übrigens!
Saskia
15 Juni 2019Hahaha, das könnte auch ich selbst geschrieben haben 😀
Vielen lieben Dank, Sonja!