PR Sample: Die Salut Paris Palette wurde mir kostenlos von essence zur Verfügung gestellt.
Zu den neuen The City Palettes von essence habe ich bereits kurz nach Erscheinen des neuen Sortiments eine Review veröffentlicht, weil ich euch so schnell wie möglich Swatches zur Verfügung stellen und euch meine grobe Einschätzung zu den Paletten mitteilen wollte. Schließlich weiß ich selbst, wie gerne man sich vorm Kauf vielleicht ein paar Swatches anschauen möchte, bevor es doch wieder ein Griff ins Klo wird.
Damals habe ich euch aber versprochen, dass ich euch auch noch Looks mit den Paletten zeigen werde. Und shame on me, ich habe mir damit Zeit gelassen. Aber heute möchte ich euch endlich den ersten Look zeigen, den ich mit der Palette geschminkt habe, die mich persönlich von den vieren am allermeisten angesprochen hatte – und zwar nicht nur, weil Paris eine meiner allerliebsten Städte ist. Die neutral kühle, mauvige Farbzusammenstellung hat es mir direkt angetan, wahrscheinlich auch deshalb, weil man so etwas schon seit einer ganzen Weile nicht mehr gesehen hat. Aber ganz ehrlich: so sehr ich warme Paletten und Looks damit liebe, so langsam muss mal was neues her, oder?
Da ich euch bereits eine Review geschrieben habe und mich sowieso nur wiederholen würde, zitiere ich euch der Vollständigkeit halber den Absatz zur Salut Paris Palette aus ebenjener Review und hoffe, ihr vergebt mir meinen Pragmatismus:
Die Pigmentierung der matten Farben ist okay. Nicht umwerfend gut, aber auch nicht schlecht. Sie lassen sich problemlos aufbauen und man muss sich nicht ewig lange damit aufhalten. Ich finde die Farben noch nicht als zu dunkel für die Lidfalte und wenn man doch einmal Schwierigkeiten damit hat, kann man sie mit den hellen Tönen etwas einfacher ausblenden.
Wo wir gerade bei den ganz hellen Tönen sind: hier hätte auch eine davon mehr als genügt, denn wirklich unterscheiden tun sie sich nicht. Im Gegenteil, die allerhellste Farbe sieht man wiederum kaum auf dem Lid, weil hier die Pigmentierung leider wieder etwas zu wünschen übrig lässt. Die zweite Farbe dagegen hinterlässt einen zarten Hauch von Farbe, was aber bei einem Look mit dieser Palette gut ins Gesamtbild passt.
Der dunkelste Schimmerton hat bei mir leider für einigen Fallout am Auge gesorgt, allerdings noch lange nicht so schlimm, wie die Schimmertöne der Huda Beauty Smokey Obsessions das getan haben haben. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl kann man damit auch mit einem Pinsel arbeiten, ohne dass man sich den Look ruiniert. Als Highlight in der Lidmitte habe ich den zweiten hellen Schimmerton verwendet und war ein wenig enttäuscht, weil hier die Pigmentierung ebenfalls nicht so stark ist. Im Gesamtbild hat der Lidschatten dann aber mit seinem etwas zarteren Schimmer doch erstaunlich gut ausgesehen, einfach nicht so ganz plakativ.
Mein Look mit der Salut Paris Palette
Leider ist es schon eine ganze Weile her, dass ich diesen Look geschminkt habe und was soll ich sagen, ich habe mir nicht aufgeschrieben, was genau ich dafür benutzt habe. Ich erinnere mich, dass der Lippenstift einer der neuen Catrice Liquid Lipsticks war.
In der Lidfalte trug ich auf jeden Fall das matte Mauve und den Taupeton daneben, auf dem Lid waren es zumindest die letzte Farbe und die beiden hellen schimmernden Töne.
Wie ihr seht, kann man wirklich gut mit den Farben arbeiten und ich hatte auch keine Mühe mit dem Look. Aufgrund der ganz guten Pigmentierung musste ich die Farben nicht ewig lang aufbauen, was ja bei solch günstigen matten Lidschatten durchaus mal ein Problem darstellt. Der ganz dunkle Schimmerton neigt tatsächlich etwas zu Fallout, aber wie ich bereits gesagt habe, mit etwas Fingerspitzengefühl beim Einsatz eines trockenen Pinsels, mit dem Finger oder einem feuchten Pinsel aufgetragen, gar kein Problem.
Und auch wenn das Foto irgendwie etwas zu dunkel und sogar leicht unscharf geraten ist (Saskia’s not amused!) und ich kühle Looks an mir wirklich als unglaublich seltsam empfinde, mag ich die Töne an mir erstaunlich gerne. Das hatte ich echt lange nicht mehr. Ob ich nun öfter kühle Farben tragen werde? Ich bin selbst total gespannt!
Meine Meinung zur Salut Paris Palette
Alles in allem mag ich diese Palette sehr gern. Vor allem die matten Farben haben es mir angetan. Da sie ausreichend gut, aber eben auch nicht allzu stark pigmentiert sind, werden sicherlich auch blutige Anfängerinnen gut damit zurecht kommen. Im Endeffekt darf man von einer Palette für 7 € definitiv nicht zu viel erwarten. Ich persönlich finde sie für den Preis allerdings wirklich gut. Sie ist nicht vergleichbar mit teureren Paletten, aber für den Preis kann man einfach echt nicht meckern und empfehle sie ohne zu Zögern weiter.
Wie ich in der ursprünglichen Review bereits gesagt habe, die Farbzusammenstellung halte ich nicht für optimal, aber die matten Töne finde ich aufgetragen wirklich toll und bin der Meinung, dass man mit der Palette wunderbare Look schminken kann. Zudem finde ich super, dass es mal wieder eine kühle Palette mit tragbaren Alltagstönen ist.
Wie findet ihr die Salut Paris Palette? Habt ihr sie euch in der Zwischenzeit vielleicht schon selbst zugelegt?
Sinah
13 Mai 2019Liebe Saskia,
ich finde dieser kühle Look steht dir total gut! Die Palette spricht mich auf jeden Fall an, weil ich generell kühle Töne an mir lieber mag. Und da man bei diesem Preis nicht viel falsch machen kann, würde ich sie mir ggf. auch zulegen.
Danke für deine Review :).
LG Sinah
Mina
13 Mai 2019Den Look finde ich klasse und die Farben mag ich auch extrem gerne. Die Palette selbst habe nicht… die Farben sind schön aber ich habe schon andere Paletten mit ähnlichen Farben… andererseits ist der Preis nicht hoch und die Farben wirklich schön.
Ich mag diesen kühlen Look sehr gerne an dir!