Heute geht es endlich weiter mit den Produkten aus dem neuen essence Sortiment, die mir auf dem Event im Februar zur Verfügung gestellt wurden. Ich weiß, meine Insta-Story-Zuschauerinnen haben sich zuerst den Post zu den neuen Lippenstiften gewünscht, aber was soll ich sagen – der dauert leider noch ein wenig, da die Bildbearbeitung etwas umfangreicher ist. Trotzdem wage ich zu behaupten, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet, denn auch heute sind ein paar richtige Schätzchen dabei!
Nachdem ich euch nämlich schon den überraschend schönen Glow like a mermaid Highlighter vorgestellt habe (den erstaunlich viele von euch nachgekauft haben!), geht es heute um die Produkte der Glow to go Reihe – denn sommerlicher Glow ist ein großes Thema bei essence in diesem Jahr!
glow to go highlighter Palette | 14g | 4,99 €
Auf diese Palette habe ich mich sehr gefreut, denn spätestens seit dem I love nude Highlighter wissen wir, dass essence Highlighter grundsätzlich kann (ich fordere den übrigens immer noch zurück, essence!). Und wenn sie einmal so ein geniales Produkt hinbekommen, warum sollten dann die Nachfolger schlechter sein? Zumal mich der Mermaid Highlighter ja schon so begeistert hat!
Vom ersten Eindruck her erschienen mir die beiden rechten Farben schwierig, vor allem mit dem Bronzeton weiß ich mit meiner hellen Haut leider nur wenig anzufangen. Er wird zudem als „Bronzing Shade“ und nicht als Highlighter deklariert, was ich seltsam finde. So einen extrem glowigen Bronzer möchte ich persönlich nicht haben. Aber womöglich sind Geschmäcker da verschieden. An dunkelhäutigen Frauen könnte er sich aber als Highlighter wirklich gut machen!
Sehr begeistert war ich dagegen direkt von den beiden linken Farben, die auch auf den ersten Blick sehr tragbar wirken.
Insgesamt sind alle Farben erstaunlich gut pigmentiert und lassen sich toll auftragen. Bei sehr, sehr, seeehr genauem Hinsehen bemerkt man winzige Schimmerpartikel, aber man kann bei dem Preis natürlich auch keinen Becca Highlighter erwarten. Auf normalen Abstand erkennt man wirklich keinerlei Geglitzer im Gesicht, die Farben wirken sehr homogen und lassen sich sowohl dezent als auch „Nikkie-Tutorials-intensiv“ auftragen.
Die Konsistenz der Puder ist eher trocken, sie sind in dieser Hinsicht nicht vergleichbar mit höherpreisigen Produkten. Diesen Unterschied spürt man aber auch nur beim Swatchen, im Gesicht aufgetragen sind die Farben der Hammer. I shit you not – essence kann!
glow to go luminous blush paper (3 Meter exklusiv) | je 2,99 | 2 erhältliche Farben
Die Blush Papers sind wiederum eines der Produkte, mit denen ich persönlich überhaupt nichts anfangen kann. Ich finde die Idee grundsätzlich gar nicht mal so schlecht, denn es ist unbestreitbar praktischer und platzsparender, wenn man unterwegs sein Blush mit den Papers auftragen kann, als dass man das jeweilige Blush und den entsprechenden Pinsel dafür braucht. Wobei es ja auch die Möglichkeit von Cremeblush gibt, aber das ignorieren wir jetzt einfach mal.
glow to go illuminating setting spray | 50 ml | 3,29 €
Auf dieses Spray war ich besonders gespannt, da solche Produkte bei mir und meiner stellenweise öligen Haut eher schwierig sind. Ein schöner Glow wäre schön, aber da die Balance zwischen „glowig“ und „speckig“ zu halten, ist schon ziemlich schwierig.
Die Idee eines glowigen Setting Sprays finde ich wirklich gut, die Umsetzung ist hier aber leider nicht sehr gelungen. Sorry, essence.
Meine Meinung
Habt ihr euch in der Zwischenzeit denn schon mit den neuen Produkten eingedeckt und konntet euch eine Meinung bilden? Welches der Produkte würde euch interessieren?
Weitere Reviews zu den neuen essence Produkten
Eyeshadow Boxes
Glow Like A Mermaid Highlighter
Lipliner
Pinsel
You Better Work Gym-Proof Primer
Colourboost Vinylicious Liquid Lipsticks
Colour Up Shine On Lipsticks
Schneegloeckchen
29 März 2018Ich habe mir das Glow-Spray gekauft und bereue es sehr. Hatte genau das gleiche Disaster auf dem Arm. Habe gehofft, dass es sich nach mehrfachem Sprühen vielleicht bessert, aber im Endeffekt sah es im Gesicht genau so schlimm aus…
LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de
tiali
30 März 2018Mir geht es mit dem Spray ähnlich, ich finde den Effekt aber gar nicht so schlecht (vielleicht mal außerhalb des Everyday-Makeups). Man könnte dann versuchen, es nur auf die Wangen und evtl. Nase aufzusprühen und über die Pünktchen mit dem Schwamm drübergehen, dann sind die eigentlich kein Problem mehr.
Ich hatte letztens noch das Glow Dewy Finish Spray von essence gekauft – das hat zwar den gleichen blöden Sprühkopf, gibt aber eher den Glow, den wir suchen. Weiß aber leider nicht mehr ob das eine LE war…