PR Samples: Die gezeigten Produkte wurden mir kostenlos von L’Oréal zur Verfügung gestellt.
Dieses Jahr hatte sich L’Oréal als Hauptsponsor der Berlinale etwas ganz besonderes ausgedacht und am 08. Februar mit Lena Meyer-Landrut und Stefanie Giesinger das Worth It Café eröffnet. Ich habe, wie viele von euch sicherlich auch, das muntere Treiben via Instagram mitverfolgt und war nur ein ganz klein bisschen traurig, dass Berlin verdammt weit weg ist. Ich meine, immerhin gab es Kuchen!
Aber nicht nur Kuchen konnte man dort futtern, natürlich gab es auch allerhand Produkte des L’Oréal Sortiments zu bestaunen, zum Beispiel die komplette Shaderange der Perfect Match Foundation und die neue Age Perfect Reihe. Klingt für mich auf jeden Fall nach einem großen Spaß und würde ich in Berlin leben, hätte ich sicherlich auch einen Abstecher dorthin gewagt.
Aber im heutigen Post möchte ich euch zwei Produkte vorstellen, die es zwar im Standardsortiment gibt, die aber nun anlässlich der Berlinale in limitierter Stückzahl in einem besonders hübschen Design aufgelegt wurden.
L’Oréal Color Riche Cristal Cerise (345) | ca. 10 €
Beim Color Riche Lippenstift in der Farbe Cristal Cerise handelt es sich um ein hübsches Rot mit vielen goldenen Schimmerpartikeln. Ich hatte ein wenig Angst, wie das auf den Lippen wirken würde, war aber am Ende doch sehr positiv überrascht. Der Schimmer sorgt für einen hübschen Glanz und auf normale Entfernung nimmt man die einzelnen Schimmerpartikel auch nicht als solche wahr.
Die Textur ist, wie bei allen Color Riches, äußerst angenehm und pflegend. Die Deckkraft des Lippenstifts war mir persönlich ein wenig zu sheer, ich hätte mir eher ein noch kräftigeres Rot gewünscht. Ich weiß aber ganz genau, wem diese Farbe gefallen wird – hallo, Mama!
L’Oréal Volume Million Lashes (Fatale) Mascara | ca. 12 €
Auch die Volume Million Lashes Mascara wird sicherlich jeder von euch ein Begriff sein, sie ist seit Jahren eine feste Größe in der L’Oréal Theke. Auch ich hatte eine der zahlreichen erhältlichen Varianten vor Jahren einmal ausprobiert, kann mich aber, ehrlich gesagt, überhaupt nicht mehr daran erinnern. Da sie also offenbar keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat, war ich gespannt, ob sie mir diesmal überhaupt gefallen würde.
Ich musste jetzt ein wenig googeln, aber ich glaube, im Standardsortiment handelt es sich bei dieser Mascara um die Volume Million Lashes Fatale, nicht um die „normale“ Variante.
Das Bürstchen
Diese Variante der Volume Million Lashes hat ein Gummibürstchen, dessen Borsten spiralförmig angeordnet sind, was leider auf den Bildern relativ schwer erkennbar ist. Ich mag Gummibürstchen generell total gerne, weil ich finde, dass sie meine Wimpern einfach am besten trennen.
Auftrag und Ergebnis
Leute, ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Vor ein paar Tagen habe ich die Mascara zum ersten Mal benutzt und war direkt hin und weg.
Die Konsistenz der Volume Million Lashes war von Anfang an genau richtig, sei war nicht zu nass und nicht zu trocken, man konnte direkt wunderbar damit arbeiten. Auch der Abstreifer funktioniert sehr gut, so dass man nie zu viel Produkt am Bürstchen hat.
Es passiert bei Mascara selten, dass man direkt beim ersten Auftrag denkt: „Okay, wow.“ Aber genau das war meine Reaktion, als ich die Mascara vor einigen Tagen zum ersten Mal benutzt habe. Sie bedeckt die Wimpern direkt beim ersten Zug mit einer schönen schwarzen Schicht, fächert sie auf und verleiht ihnen Schwung. Und das ohne zu verkleben!
Beim Foto unten habe ich es zugegeben etwas mit dem Auftrag übertrieben und die Mascara zu sehr aufgebaut (und am unteren Wimpernkranz wie immer gekleckert). Eigentlich wollte ich das Foto auch noch mal neu machen, allerdings ist meine Allergie derzeit so schlimm, dass wir uns lieber damit zufriedengeben, als meine geröteten Waschbäraugen zu bewundern.
Man sieht aber so auch ganz gut, dass die Mascara eben aufbaubar ist, dann aber auch ganz schnell zu diesen kleinen „Produktknubbelchen“ an den Wimpernspitzen neigt. Ich würde also empfehlen, die einzelnen Schichten wirklich bewusst und langsam aufzutragen, was ich wohl erst mal noch lernen muss. Ich mag das Ergebnis aber dennoch sehr gerne, vor allem, weil es so richtig schön tiefschwarz ist. Ich würde die Mascara für all diejenigen empfehlen, die grundsätzliche Trennung, aber ein aufbaubares Produkt suchen, das am Wimpernansatz für ein wenig Verdichtung sorgt. Als großartig verlängernd empfinde ich die Volume Million Lashes Fatale allerdings nicht.
Die Wimpern bleiben zwar mit der Mascara nicht flexibel, sondern werden schon eher fest, es bröselt aber im Laufe des Tages nichts runter, was ich zunächst befürchtet hatte. Zu trocken werden sie also nicht.
Beim Abschminken hat sich die Mascara als etwas hartnäckiger als andere erwiesen. Ich musste meinen AMU-Entferner eine ganze Weile einwirken lassen und musste auch mehrmals wischen, um sie vollständig zu entfernen – und zwar sowohl mit meinen neuen wiederverwendbaren Abschminkpads als auch mit dem herkömmlichen Wattepad. Für mich persönlich ist dieser Umstand kein Problem, der Vollständigkeit halber möchte ich ihn aber dennoch erwähnen.
Meine Meinung zur Volume Million Lashes Mascara von L’Oréal
Also ich kann nur sagen, ich mag sie derzeit sehr gerne, sie hat mich direkt beim ersten Auftrag begeistert. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass andere mit ihr nicht so gut zurecht kommen, da sie, wie gesagt, auch schnell zu kleinen Klümpchen neigt, wenn man nicht richtig aufpasst. Wenn man aber vorsichtig damit umgeht, sorgt sie für wunderbare Trennung und fächert die Wimpern richtig schön auf!
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Volume Million Lashes Mascara? Mascara ist ja ein Produkt, bei dem die Meinung extrem auseinandergehen – daher wäre ich sehr gespannt, was ihr darüber so zu sagen habt!
Mina
5 März 2019Kuchen! Als ich Kuchen gelesen habe war ich gedanklich erstmal schon wieder beim Futtern… Mensch habe ich einen knurrenden Magen… und Kuchen geht doch immer, oder?
Ach ja Mascara 🤪! Leider mochte ich die Million Lashes so gar nicht, was primär sicher daran liegt, dass ich bisher mit keinem Gummibürstchen zurecht gekommen bin. Aber bei dir sieht das Ergebnis wirklich gut aus!
Die Verpackung des Lippenstiftes ist wirklich toll und sieht sehr schick aus! Ich hätte jetzt auch mit einem knalligerem Rot gerechnet, mir ist er jetzt etwas zu sheer, aber dennoch ein schöner Ton!
Jetzt aber Kuchen 🙈 😇!
Larissa
5 März 2019Das Ergebnis spricht hier ja wohl definitiv für sich 🙏 tolle Mascara!
Der Lippenstift wäre aufgrund des Farbtones auch nicht unbedingt mein Fall.
Larissa
(https://salutmavie.de)