Es gibt Produkte, denen ich erstmal extrem skeptisch gegenüberstehe und die sich für mich dann erst mal beweisen müssen. In einem solchen Fall bin ich dann auch wirklich kritisch und brauche meist eine ganze Weile, um mir eine abschließende Meinung zu bilden.
Schnell stellte sich für mich persönlich allerdings raus: so ganz allgemein kann diese Aussage nicht gelten. Meine Augenpartie, die überaus trocken werden kann, braucht einfach eine reichhaltigere Pflege als der Rest meines Gesichts. Klar kann ich dafür auch eine reichhaltigere Gesichtscreme als meine normale benutzen – aber wann brauche ich 50 ml normale Gesichtscreme auf, die ich nur unterm Auge verwende?
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass ich nicht schlecht staunte, als Paula’s Choice ankündigte, eine Augencreme auf den Markt zu bringen zu wollen. Beißt sich das nicht irgendwie mit der ursprünglichen Aussage? Stichwort Geldmacherei? Oder gehen sie damit tatsächlich „nur“ auf die Wünsche der Kundinnen ein, die wie ich eben auch, ein spezielles Produkt brauchen und wollen?
Ich war also erstmal skeptisch und hatte hohe Erwartungen an die Creme. Denn wenn man entgegen seiner Predigt dann doch solch ein Produkt bringt – mutig! And that better be good!
Für wen ist die Creme geeignet
Ein kleiner Tipp aber zum Schluss: Marion hat die Creme auch verwendet und mal ihre vermeintlich leere Tube aufgeschnitten. Das was da an Rest zurückbleibt, ist heftig. Allein schon deswegen wäre ein Pumpspender super. Also kontrolliert lieber mal, ob eure Tube am Schluss wirklich leer ist oder ob ihr doch noch Produkt für mehrere Anwendungen rauskratzen könnt.

Alice D.
8 November 2016Wenn hier nur diese Unmenge an Silikon nicht wäre… das mag ich einfach nicht bei Cremes und leider findet sich das in vielen Produkten von PC. Deswegen hab ich nun doch angefangen, mir auch bei denen die INCIs anzuschauen.
LG, Alice
Julia
11 November 2016Die Augencreme finde ich auch fantastisch! Ich liebe an ihr besonders, dass man sie auch morgens vor dem Schminken verwenden kann und sie trotzdem pflegend genug ist. Ich habe vor einiger Zeit auch mal darüber gebloggt, falls es dich interessiert: http://bracelets-and-heels.com/paulas-choice-resist-anti-aging-eye-cream/ 🙂 Jetzt sollte eigentlich auch langsam mal die Variante mit SPF rauskommen, ich hatte da nämlich mal nachgefragt, warum der in der Augencreme eigentlich fehlt. Also vielleicht können wir uns bald noch mehr freuen 😀 Liebe Grüße, Julia
kerstinix
13 November 2016Oh ich hab in letzter Zeit so viel von Paula's Choice gehört. Die Marke soll ja richtig toll sein – hier hab ich die Produkte noch nie gefunden. Schade! Aber das hört sich doch interessant an 🙂
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/
Make up Eule
20 November 2016In letzter Zeit ist die Partie unter meinen Augen sehr trocken und auch etwas knittrig (böse Menschen würden faltig sagen). Deswegen habe ich mir die Augencreme jetzt mal gegönnt. Die von dir beschriebene Langzeitwirkung hat mich einfach neugierig gemacht und ich denke, dass meine Haut davon profitieren kann.
Bin gespannt auf`s Testen!