Clarins Mission Perfection Yeux | SPF 15 | 15 ml | 45,- €
Entnehmen lässt sich das Produkt so sehr gut, auch die Dosieren fällt recht leicht. Ich bin trotzdem kein Freund des integrierten Pinsels, denn neben dem hygienischen Aspekt bleibt so eben einiges an Produkt auch in den Pinselhaaren hängen. Eine ganz einfache, simple Tubenöffnung hätte ich hier besser gefunden.
Wer unten die Inhaltsstoffe studiert, wird sehen, dass die glättende, aufpolsternde Wirkung daher rührt, dass es sich beim Mission Perfect um ein stark silikonbasiertes Produkt handelt. Mich stört das überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich bin ein großer Fan der Silikone. Da ich aber weiß, dass es hierzu auch andere Meinungen gibt, wollte ich es lieber explizit in der Review erwähnen.
Ein bitterer Tropfen auch für mich ist hingegen der enthaltene Alkohol. Aber wenn ich ganz ehrlich bin (und das habe ich schon öfter hier erwähnt), ich achte, im Gegensatz zu meinen Pflegeprodukten, schändlicherweise in dekorativer Kosmetik kaum auf den Alkoholgehalt. Und im Fall vom Mission Perfect muss ich zugeben, dass mir das Ergebnis so gut gefällt, dass der Zweck hier die Mittel heiligt.
Pluspunkte des Mission Perfect:
- SPF 15
- Brightening Komplex
- Aufpolsternder Effekt
- Ergiebig
- Skincare Benefits durch antioxidativ wirkende Pflanzenextrakte
Inhaltsstoffe
Aqua, Dimethicone (Silikon), Phenyl Trimethicone (Silikon), Titanium Dioxide (mineral. SPF), Butylene Glycol, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer (Silikonpolymer), Alcohol, Polyglyceryl-3 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Glycerin, Betaine, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Aluminium Hydroxide, Stearic Acid, C12-15 Alkyl Benzoate, CI 77891/Titanium Dioxide, Mica (Mineralpigment), Ascorbyl Glucoside, Sodium Chloride, Silica, CI 77492/Iron Oxides, Tromethamine, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Citrate, Synthetic Fluorphlogopite, Disodium EDTA, Stearalkonium Hectorite, Avena Sative (Oat) Kernel Extract, Bisabolol, ESCN, Parfum, CI 77491/Iron Oxides, Propylene Carbonate, Triethoxycaprylylsilane, Spergularia Rubra Extract, Diospyros Mespiliformis Leaf Extract, Maltodextrin, Citric Acid, CI 77499/Iron Oxides, Sanicula Europaea Extract, Malpighia Emarginata (Acerola) Fruit Extract, Sodium Laroyl Glutamate, Sodium Benzoaate, Ethylene Brassylate, Jania Rubens Extract, Lapsana Communis Flower/Leaf/Stem Extract (Antioxidant), Furcellaria Lumbricalis Extract (Algenextrakt), Lysine, Magnesium Chloride, Potassium Sorbate, Maris Sal (Sea Salt).
Clarins Instant Concealer 01 | 15 ml | 27,50 €
- feuchtigkeitsspendend
- nicht trocken
- hohe Deckkraft
- setzt sich nicht ab
- lichtreflektierende Pigmente
- reizfrei
Ich hoffe, ihr könnt so gut wie ich den Unterschied auf den Bildern erkennen. Links habe ich unter dem (von euch gesehen) linken Auge nur den Mission Perfect aufgetragen, unter meinem rechten Auge lacht euch die bittere Wahrheit an. Man erkennt gut, wie es meine Augenfältchen (Falten!!) aufgepolstert hat und die Farbe ein wenig ausgleicht. Ich persönlich finde allein dieses Ergebnis schon großartig. Und es sieht in keinster Weise cakey oder zu fettig aus. Für meine Begriffe beinahe perfekt!
Auf dem rechten Bild habe ich über den Mission Perfect zusätzlich den Instant Concealer in der Farbe 01 aufgetragen. Das rechte Auge blieb nach wie vor nackig.
Natürlich kann kein Concealer der Welt eingesunkene Augenringe aufpolstern und ausgleichen. Eine Tatsache, die auch ich lange, lange Zeit nicht wahrhaben wollte. Aber Frauen wie ich, die dieses Problem haben, werden sich der bitteren Wahrheit stellen und damit abfinden müssen, dass ein gewisser Schatten immer zurückbleiben wird, egal wie viele tolle Produkte man darüber schichtet.
Dennoch finde ich das Zusammenspiel beider Produkte wirklich toll und kann, gerade im direkten Vergleich, einen deutlichen Unterschied sehen.
Also ich muss sagen, der Concealer ist mit dem MAC Pro Longwear Concealer der beste, den ich je ausprobiert habe und ein absolutes Nachkaufprodukt. Ich empfehle ihn euch ohne Vorbehalte, wenn ihr wirklich was abzudecken habt, aber eine flüssige und pflegende Textur haben wollt, die eure Augenpartie nicht austrocknet.
Ich selbst würde wohl auch den Mission Perfect nachkaufen, auch wenn der Preis schon wehtut. Ob er jetzt inhaltsstoffmäßig das Geld wert ist, darüber mag man streiten, aber für mich funktioniert er gut. Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der ihn für zu teuer hält.
Wie seht ihr die Chose? Kennt ihr die beiden Produkte oder würdet ihr eines davon gerne mal ausprobieren? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
What do you think?